The Walking Dead: Saints and Sinners Ch2 - Retribution

Im Zuge der heutigen State of Play kündigte Sony an, dass der Nachfolger der im Walking Dead Universum angesiedelten Survival Shooters The Walking Dead: Saints & Sinners auch für PlayStation VR2 erscheinen wird.

Der Vorgänger war vor allem für sein knackiger Treffer-Feedback mit Nahkampf-Waffen wie Messern bekannt und im The Walking Dead: Saints & Sinners Ch2 genannten Nachfolger will das Konzept nun mit deutlich mehr Zombies und neuen Waffen noch weiter treiben.

Ein neuer Trailer macht schon Lust auf mehr. The Walking Dead: Saints & Sinners Ch2 soll noch dieses Jahr für PlayStation VR2 und gängige PC-VR Headsets erscheinen.

Der erste Teil war ganz unterhaltsam und eines der wenigen, vollwertigen Spiele speziell für VR. Teil 2 schau ich mir sicher auch wieder an.

Da will man nach Abschluss von Kapitel eins einfach nur den Spielstand übertragen um dann zur Abwechslung einen anderen VR Titel zu spielen und was ist? Ich spielte ca. 5 Stunden am Stück bis meine Beine schon so schmerzten das ich aufhörte. :rofl:

Auch Teil 2 hat mich sofort in den Bann gezogen. Zwar könnten man böse sein und sagen es ist von den neuen Arealen eigentlich nur ein größeres Addon aber ich finde es bietet trotz allem genug neues.

Zum einen neue Werkbänke mit neuen Waffen (Kettensäge! :smiling_imp:) und Objekten, 3 neue Areale, Nachtmissionen (besonders beängstigend :ghost:) und im Vergleich zum Vorgänger wird die Story spannender erzählt.

Was ich besonders cool finde ist, das alles vom ersten Kapitel übertragbar ist. Das heißt alle Verbesserungen, Rezepte und vor allem alle Waffen und Ressourcen die gesammelt wurden.

Wer Teil eins mochte wird auch sein Freude an Teil 2 haben. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wieder ordentlich weitergeschnetzelt. Ist ein enorm starker Nachfolgetitel! Die neuen Waffen sind sehr alle cool! Allein der Pointer für die Handfeuerwaffe ist Gold wert. :smiling_face_with_three_hearts: Aber auch die Fäuste haben jetzt dank Nagelhandschuh ordentlich Wumms. :facepunch:

Auch die Story gefällt mir gut.

Gestern dann noch einen Bossfight gehabt der mir ordentlich Angstschweiß produzieren lies. :scream:
Einziger Nachteil ist, dass es wohl sehr bald zu Ende sein wird. Dafür habe ich jetzt Lust auf Arizona Sunshine 2 bekommen. :smile:

Bin jetzt durch, War eine richtig tolle Spielerfahrung! Sehr coole neue Waffen, tolle Action, massig Zombies und Angstschweiß. :sunglasses:
Spielerisch ist es einfach nur genial mit den unterschiedlichen Waffen zu hantieren.

Kann gerne ein neues Kapitel angekündigt werden. :smiley:

Einen großen Game Breaking Bug gab es aber leider der sich bei mir beim zweiten Versuch wiederholte: ganz am Ende muss entschieden werden wie das Spiel enden soll. Die eine Version endete bei immer immer in einen Bug und es ging nichts mehr weiter. So musste ich dann laden und mich für das andere Ende entscheiden (das mir nicht so gefällt).

Trotzdem ein Erlebnis das ich aufgrund der Immersion nie vergessen werde.