The Surge 2

Ich würde bevor man zur Great Wall geht alles erledigen

Frage zu den Erfolgen:
„Nachladen“ kann man die nicht, oder?:thinking:

…ärgert mich grad ein bisschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Werde vorbereitet sein. :smiling_imp:
Was meinst du mit Erfolge nachladen? Ich denke da hilft nur ein Savegame Backup. Wenn du NG+ spielen solltest sichere das Savegame vor dem Endboss dann sollte man beide Enden erspielen können wenn man es wieder lädt. :thinking:

Vielleicht bekommst du aber ja wie bei anderen Erfolgen den Erfolg wenn du das Spiel neu startest? :blush:

Ja, das hab ich leider verpasst bzw. glaub ich das das bei der XBOX nicht so simpel ist wie bei der PS4.

X und Spiel neustarten hab ich schon probiert…hat leider nicht geklappt. Kann man nichts machen, schade.

NG+ - Erfolg ist, wenigstens etwas

NG+ ist bisweilen ein Witz (bin nach knapp 1 1/2 Std wieder in Gideons Rock angekommen) - man kann sich ohne Probleme einfach durchmetzeln, selbst 3,4 Gegner gleichzeitig sind kein Problem.

Werde den Run noch fertig machen (hoffentlich zumindest den Erfolg für eines der Enden bekommen), es dann zur Seite legen und auf den DLC warten…denke ja doch das da was kommen wird.

Nachdem ich den Erfolg fürs max.Auflvln der Rüstungsteile bei MK X auch noch nicht bekommen habe -> buggy oder muss man im NG+ bis MK XX?

Witzig. Bei Teil eins auf der X bekomm ich viele Erfolge auch erst nachdem ich das Spiel bei neu starte.

Bin jetzt auch durch, die Statistiken nach den Credits sind ja cool. Deine Tode/Zeit und durchschnittliche Tode/Zeit aller Spieler für Bosse und Gebiete. Witzig, könnte es öfter geben.
So ein bischen NG+ und dann ist auch gut mit dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf die Statistik. :grin: So eine sollte in all solchen Soulsspielen existieren.

Und wie hat es dir allgemein so gefallen?

In Summe ein großartiges Spiel, es hat mittlerweile soviel „Persönlichkeit“ und eigene Ideen dass ein dritter Teil ganz oben auf meiner Wunschliste ist.

Die Technik war zwar überraschend schwach, obwohl X wohl noch besser funktionieren soll als PS4 (digital foundry).
Das Leveldesign bzw. -layout ist ein Traum mit den überschaubaren aber mehrfach ineinander verschachtelten Gebieten und den vielen Secrets.
Ich mag auch das Kampf- bzw. Heilungssystem und das Looten/Craften der Rüstungen und Waffen. Wobei ich diesmal irgendwie nur 3 oder 4 Rüstungssets verwendet habe, ich glaube im Vorgänger hab ich irgendwie mehr gebraucht (Poison Resist, etc.).

NG+ reizt mich jetzt nicht mehr, bin aus Interesse mal bischen durchgerusht und konnte mit meinem Stufe X Gear auch relativ locker Stufe XV Gegner besiegen. Ausserdem fand ich jetzt nuchts großartig anders im NG+, da ist jetzt mal die Luft raus.

Wird zum DLC wieder eingelegt.

1 „Gefällt mir“

Hast du beim Aufrüsten auf MK X einen Erfolg bekommen?

jo, aber beim durchschauen gibt es ein paar andere Erfolge die ich haben müsste … hab auch mal 5, 6 Erfolge auf einmal beim Neustarten bekommen.
Scheint alles etwas buggy zu sein.

Bleibt ärgerlich aber zumindest scheint so bestätigt das es allgemein noch Bugs mit den Erfolgen gibt.

Den Erfolg mit der „Absturzstelle gefunden“ hab ich auch erst gestern im NG+ bekommen…

Beim Neustart hatte ich bis jetzt noch keine Trophäenfreischaltung. Aber hab noch nicht nachgeforscht ob mir welche fehlen. Oder auf der PS4 ist es nicht buggy (was mich aber wundern würde)

Sooo, NG+ ist auch durch und so hab ich jetzt zumindest noch ein paar Erfolge doch noch bekommen (z.B.: Ausrüstung dann bei MK XX, Endboss und das Ende. Andere will ich nicht spoilern)…leider fehlt halt die vom Ende des ersten Laufs aber egal, eventuell dann im Zuge eines (hoffentlich bald erscheinenden) DLCs :blush:

Zweiter Lauf war bis zum Ende kein Vergleich zum ersten Run…sehr einfach und wenn man die Wege kennt geht das alles so viel schneller. 2ter Run war nur knapp 10h lang und man sieht dann auch in der Statistik das die Leute im NG+ so gut wie nicht mehr sterben.

Bleibt aber trotzdem ein sehr geniales Spiel!

Jetzt kann ichs aber mal zur Seite legen :blush:

Sry @Gatar, bin den Setbonus noch schuldig - erhöht den Schaden bei 3 oder 5 vollgeladenen Batterien.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch. Top Titel der mir immens viel Spaß bereitete und mich auch noch im NG+ beschäftigen wird!

Nach nicht ganz 20 Stunden liefen bei mir die Credits.
Bugs hatte ich (auf der PS4) überhaupt keine. Alle Trophäen wurden genau da freigespielt wo es sein sollte. Auch bei den aufrüsten der Rüstung auf MK X. Apropo Rüstung. Hatte eine der ersten das ganze Spiel über und hab nie gewechselt. :sweat_smile: Die beiden Enden hab ich dank Savegame Backup auch gleich geholt.
Alle Sidequests wurden ebenfalls erledigt. Jetzt renne ich nur noch bei Gelegenheit durch um die verpassten Trophäen zu holen, dann hab ich die Platin und leg es bis zum DLC ad acta. :blush:

Hab jetzt die Platin geholt.

Spitzentitel!
Mal sehen wann der erste DLC angekündigt wird. Bis dahin werde ich womöglich Teil 1 wieder einlegen um da auch endlich mal die DLCs zu spielen. :blush:

Nettes Detail - wenn man das „böse“ Ende wählt leuchten die Augen im nächsten Durchgang :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Und die Rüstung die man erhält sieht cooler aus. :blush:

Jaaaaaa :star_struck::star_struck:

Gleich mal den Season-Pass gekauft :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Super Sache! Werde mit den DLC auf alle Fälle früher oder später kaufen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“