Das ist Teil der neuen Nintendophilosphie mit dem neuen Präsidenten. Man will die Figuren etc. vermehrt und auch in anderen Sektoren vermarkten.
Lego…
Freizeitpark…
Dynasty Warriors Verschnittspiele
Haribo
Das sind diejenigen, die ich nur ausn Stand kenne. Sprich - man will einfach sein Portfolio erweitern, was ich per se auch wirklich nicht schlecht finde, weil die Charaktere und Marken so stark sind, dass man hier durchaus ein bissl ausholen darf, aber mit Sicherheit nicht die Kernkompetenz vernachlässigen sollte (und die Qualität!).
die sind auch großteils nachvollziehbar. ein mario als haribo-dings, oder lego-bausatz - das passt ja noch irgendwie. aber der film (damals wie heute) tut das nicht mMn.
ich fand schon diese musik-video zum odyssey-launch cringy.
Ich fand den Trailer sehr gut! Der ganze Bowser-Part sieht für mich echt nice aus und ich finde die Stimme von Jack Black sehr passend!
Spannend fand ich die Überraschung von Mario als er im Pilz-Königreich gelandet ist. Also ist das ja anscheinend sein erster Besuch, aber was bedeutet das für den Film? Wird es davor einen Realteil geben? Oder lebt Mario nur in einer „normalen“ aber auch animierten Welt? Hm.
Hatte übrigens auch beim 2x schauen noch Gänsehaut und bin sehr gehyped! Bin halt Fanboy.
Wie @anon11334687 schon sagte, Nintendo will in andere Bereiche vorpreschen und sich andere Standbeine aufbauen.
Das Sega mit dem Sonic Film so einen Erfolg hatte, dürfte sicher auch dazu beigetragen haben.
Abgesehen davon ist gerade die junge Generation mittlerweile eher am Handy/Tablet als auf Nintendo Konsolen unterwegs, mit dem Film kann man also auch neue Kunden gewinnen.
@Trailer: fand ihn ganz nett. Bowser wirkt sehr gut, auch von der Stimmung.
Bei Mario selbst brauch ich glaub ich erstmal eine Eingewöhnungsphase… die Gesichtsanimationen wirken so anders als in den Spielen und ich hab irgendwie immer noch die Stimme der Zeichentrickserie im Kopf und die war doch recht kratzig/tiefer… da ist die Stimme von Chris Pratt erstmal ein Schock.
Hätten sie wahrscheinlich schon angekündigt. Denke eher, dass es eine Portion Merchandising geben wird. Sei es nun als Goodie beim Kinoticket, bei McDonalds oder einfach so zu kaufen.