The Sandman

Sehe ich auch so, dass es eine geschlossene Staffel war. Passt!

Ok, das machts auf jeden Fall besser. :+1:

Das ist einfach etwas das nervt, wenn einem was taugt und dann drehns es ab.

3 „Gefällt mir“

Hmm…

also die Folge in der Hölle war nett, die Folge mit der Schwester wirklich gut gemacht und auch die Folgen im Dinner und der Taverne hatten was. Aber insgesamt fehlt mir in der Serie irgendwie etwas. Es gibt immer wieder coole Ideen und nette Momente, aber insgesamt bleibt alles sehr unbedeutsam. Sehr merkwürdig das ganze.

Nachdem @SHOCK und @humaldo so davon schwärmen, heute mal Folge 1 gestartet.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt: Bis Folge 5 durchhalten ist wichtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach ma :+1:

1 „Gefällt mir“
  1. Folge gesehen und von „durchbeissen“ oder „durchhalten“ kann keine Rede sein. Taugt uns sehr und das dran bleiben fällt sehr leicht :blush::+1:
4 „Gefällt mir“

Ich trau mich dieses Topic noch nicht lesen, weil ich die Serie erst in den nächsten Wochen starte. Aber nachdem ich jetzt den ersten Comicband gelesen habe, stellt sich mir die Frage: Ist die Serie optisch auch so grauslich? Also wabernde Masse aus menschlichen Körpern, die ganze Räume verklebt, Leute die sich Körperteile äußerst brutal entfernen, und untote, entstellte Körper und so?
Könnte mir das bitte jemand beantworten?

1 „Gefällt mir“

Nein die Serie ist hier deutlich reduziert. Sowohl obtisch als auch das manche Themen in der Serie zwar (wenn man drüber nachdenkt) klar sind, im Comic aber heikle Themen wie Vergewaltigungen auch klar thematisiert werden.

Doch Sandman (auch im Comic) hat auch viele helle und warme Seiten und Geschichten voller Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Also Folge 5 war gerade sehr grauslich find ich :sweat_smile: War aber imo die erste die man so bezeichnen kann.

Die Folge in der Hölle war übrigens ein Highlight. Morgen gehts weiter.

Das Comic ist das noch mal deutlich „härter“

Hui.

Vll sollte ich mir das doch mal anschaun. Nicht dass ich es härter brauch, aber das macht mich jetz doch neugierig

Nebenbei, gibt es einen Shock-Partnerlink zu den Comics?

Gerne :slight_smile:

Sandman, Band 1 - Präludien & Notturni

Sandman, Band 2 - Das Puppenhaus

Sandman, Band 3 - Traumland

Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels

Sandman, Band 5 - Über die See zum Himmel

Gibt auch schöne Sandman Deluxe Bände

Sandman Deluxe - Die Graphic Novel zur Netflix-Serie: Bd. 2: Das Puppenhaus

Sandman Deluxe - Die Graphic Novel zur Netflix-Serie: Bd. 3: Die Zeit des Nebels

Oder hier die englische Ausgabe zum 30. Jubiläum!

The Sandman Vol. 1: Preludes & Nocturnes 30th Anniversary Edition

(Amazon Partnerlink)

2 „Gefällt mir“

Muss gestehen, die "Wirbel"thematik hat mich nicht so gepackt. Da fand ich die ersten Folgen besser.

Was dann wieder toll war, war die Katzengeschichte (was für ne Idee und was für geile Animation) und jene vom Schriftsteller.

Endlich gute Nachrichten: Weitere Folgen von The Sandman sind fix. Netflix nennt diese allerdings nicht „zweite Staffel“ sondern nur „zusätzliche Episoden“ - warum auch immer …

4 „Gefällt mir“

Also ich kann mit der Serie überhaupt nix anfangen. Leider geht es mir hier genauso wie bei Good Omens oder Old Gods. Kann nicht sagen woran es liegt, aber ich schlaf dabei immer ein…

Dream is für mich auch nur schwer zu ertragen… absolut nicht meine Serie, schade.

1 „Gefällt mir“