The Outer Worlds

Entschieden hab ich mich genau wie du, mit Einschüchtern konnte ich mich sogar so raureden, dass ich jetzt bei beiden den höchsten Ruf habe :sweat_smile:

Ich finde es generell auch super, dass die Sprachskills auch im Kampf relevant sind und nicht nur in Gesprächen. Einschüchtern beispielsweise kann eben in Gesprächen verwendet werden, aber auch Gegner im Kampf zum Flüchten bringen, gute Idee von Obsidian.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir so zumindest den Kampf um das Teil erspart :wink:

Was man so liest scheint es ja ein wirklich gutes Spiel geworden zu sein, das Sci-Fi Setting gefällt mir, freue ich schon auf die Switch Version.

1 „Gefällt mir“

Bei der ersten großen Entscheidung hab ich mich folgendermaßen entschieden:

Ich habe die Energie der Deserteure abgedreht und diese überredet wieder zurück in die Kolonie zu kommen.

Einzig die Anführerin der Deserteure blieb stur. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

gleich so gemacht oder mit Save/Load probiert was Deine liebste Variante ist? :stuck_out_tongue_winking_eye:

btw. die „erste große Entscheidung“ in Fallout 3 fand ich extremer, als ich das gespielt hab hatte der Ort „Nuke Town“ dann seinen Namen zurecht. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich gleich so. Ich finde beide Gruppen sind nicht gerade schwarz/weiß und versuchte so Harmonie reinzubringen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh, das war cool ja. :sunglasses: :smiling_imp:

hab in der ersten welt auch den desateuren den strom gegeben, und der konservenfabrik genommen. lag wohl ua daran, dass letztere einfach unsympathisch in szene gesetzt wurde bzw deren vorgesetzter ein schmieriger unsympathler war. hab ihn dann nach meiner rückkehr auch kurzerhand kalt gemacht.

muss gestehen, dass outer worlds das erste rpg ist, in dem ich bisher öfters „meine“ dunkle seite rauslasse. in meinen bisher spielen mit entscheidungsfreiheit hab ich eigtl immer die guten entscheidungen getroffen. ist aber wohl auch der vorteil einer neuen franchise/neuen welt. bei mass effect zb war nach teil 1 der pfad schon irgendwie geebnet, da konnte ich nicht eine 180 grad wendung machen.

1 „Gefällt mir“

Also ich behaupte mal, dass das mein GotY wird…
Hier stimmt für mich alles.

Ich persönlich finde, bis auf das Design, nicht viele Gemeinsamkeiten mit Fallout…hier ist das Kämpfen ja eher wie ein Borderlands, die Gespräche gehen flotter von der Hand. In Fallout kam ich leider nie rein, hier war ich von Anfang an gefesselt…

Und wie @k3nny_gat gesagt hat, in diesem Spiel lasse ich meinem bösen Ich den Lauf.

4 „Gefällt mir“

OK das hört sich gut an. Vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch eine Chance.

4 „Gefällt mir“

gnihihi
hatte da zb eine szene in einem sidequest: ich renn durch ein „labyrinth“ von einem gebäude auf der suche nach einem gegenstand; treffe npc, der in einer misslichen lage ist und versucht mich zu ködern, damit ich ihm helfe. ich denk mir nur: „loss mi bitte in ruah, i hab e scho gnug zum tua“ und hab ihm in einem schussgefecht beseitigt. das geht aber leider nur in so abgelegenen plätzen, meine versuche auf der groundbreaker der badest boy in town zu sein enden kläglich mit meinem ableben.

1 „Gefällt mir“

Gestern gestartet und ich bin völlig begeistert. Musste mich nach gut 3 Stunden um 00.30h echt zwingen aufzuhören. Nur noch eben kurz…

Spielt macht so viel richtig, ich hatte echt hohe Erwartungen - welche aber locker übertroffen wurden.

5 „Gefällt mir“

mein kandidat für „bestes coverartwork 2019“ in der kommenden shock2-best-of-2019-abstimmung! :wink:

5 „Gefällt mir“

Ist mich auch nicht aufgefallen. :joy:

so, bin durch nach ca. 32h. Vieles gemacht, vieles entschieden und ich denke Halcyon ist ganz gut weggekommen.

Was für ein traumhaftes Spiel, mit Leichtigkeit mein GotY. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass ein The Outer Worlds 2 mich wesentlich mehr interessiert als ein Fallout 5. Ich hätte extrem Lust mir mehr vom Halcyon System anzusehen.

Aufgrund des Bewertungen und des Erfolgs (?) hoffe ich auf ein (paar) gute(s) Addon(s) und einen zweiten Teil auf Next Gen.

Bravo Obsidian! :grin:

Was jetzt, etwas anderes spielen oder einen neuen Run im „Alptraum“ Schwierigkeitsgrad … :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich werde es auch noch mal anfangen, vor 2 Wochen hat mir The Outer Worlds ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, aber vielleicht ja dieses mal? :slight_smile:

Lustiges Detail aber warum ist die „falsche“ Begleiterin an Artwork?

@Zayl
Ich finds nach 12 Stunden auch super aber so restlos begeistert es mich nicht. Ich mein in jedem (anhand der ersten drei) Gebiet gibts zwei Leute die dich auf eine 3 Punkte fetch-quest schicken? Hätte man sehr leicht schöner verpacken können. Das stößt mir schon sauer auf. Ich weiß rückblickend auch gar nicht warum genau hab aber beim Spielen echt vor den Kopf gestoßen, so das ich meinen Chara gleich mal schnippisch antworten ließ :wink:

1 „Gefällt mir“

erste drei Gebiete, mal nachdenken :thinking: … also auf Monarch gehts dann ziemlich ab, auch sehr gute/gut geschriebene Quests dabei.

Ich mag auch die Begleiter, sonst sind das reine Packesel, aber wie die hier in Gesprächen mitreden find ich super.
Auch die Liebelei von Parvati find ich tausendmal besser gemacht als die primitiven Bioware Erotikschnipsel.

Ich mag das Kampfsystem, das T.Z.D (?) System ist ein mächtiges Tool das schonmal eine Gruppe Raider/Monster erledigt.

Speziell nach dem Durchspielen bekommt man eine schöne Zusammenfassung der Ereignisse und wie es weitergeht, ich hätte so Lust gehabt mir das alles anzusehen, die Städte, die Änderungen, etc.

Ich bin hier nicht objektiv, bei mir trifft das Spiel einfach alle richtigen Noten, vermutlich wie New Vegas damals. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“