The Outer Worlds 2

Klar. Es ist nur ein Begleiterteaser. Aber das sind die langweiligsten generischsten Companions die ich seit langem gesehen habe.

Wichtig ist für uns Fans das Endprodukt, auch wenn ich deine Meinung und Vorbehalt nachvollziehen kann, fincher. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denk mal im Spiel wirds dann sicher besser, das is ja eigentlich Obsidians Stärke.

Der Trailer war aber wirklich furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Gerade das Premium Upgrade für nicht einmal 23€ geholt. Das Wochenende ist gesichert. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Woher?

Bei Loaded gibt es das Upgrade gerade recht günstig. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was macht das Upgrade?

Die kommenden 2 DLCs sind inkludiert, andere 08/15 Goodies, den Soundtrack und 5 Tage früherer Zugang.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bekommt recht gute Wertungen:

Aktuell auf 84.

1 „Gefällt mir“

Morgen gehts los! Freu mich schon sehr darauf. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

spiel läuft ganz ordentlich, aber ein bisserl beigeschmäckle bleibt, dass obsidian auch einer dieser dev-studios sind, welche die unreal engine nicht 100% im griff haben.

Mit Blick auf Avowed kann ich das nicht sagen. Aber gut hinter Avowed saß auch das „B-Team“. Also nicht die selben Leute wie hier jetzt.

Bin jetzt schon mehr als 25 Stunden im Spiel unterwegs. Zeit um mal ein ein paar Worte darüber zu schreiben. :blush:

Wer schon Teil 1 mochte wird hier auch glücklich werden. Von der Grafik ist es so richtig schön bunt. Hier ein Rosa Baum, da ein blauer Strauch etc. Die Welten laden sofort zur Erkundung ein was auch immer mit neuen Quests, kleinen Geschichten oder Ressourcen belohnt wird. Grafisch sieht es allgemein sehr hübsch aus wobei es hier keine neue Maßstäbe setzt.

Was die Quests angeht gibt es zwar viele aber ich bilde mir ein das die bei Teil 1 wesentlich skurriler und witziger gestaltet waren. Es gibt aber noch genug spaßige Quests keine Sorge. :laughing: Die Quests und der Stil wie der Charakter gelevelt wird, sind hier besonders interessant. Die Quests haben teilweise eine ganz andere Auflösung oder bieten komplett neue Lösungsvorschläge je nachdem ob zum Beispiel die Rhetorik oder zum Beispiel das Hacken hoch genug gelevelt wurde. So kann zum Beispiel ein Bosskampf durchaus auch mal mit ein wenig Plauderei (und einen passenden Skilllevel) komplett aus dem Weg gegangen werden. Oder, wenn kein passender Skill vorhanden ist, kann der Ausgang der Mission komplett anders sein und sogar regelrecht schockierend sein. Ich sage nur Relais Station → kein passender Skill → und die Station stürzt auf die Siedlung und alle sterben…
Heftiger Ausgang den ich dann nochmals geladen habe um ein paar andere Missionen noch erledigen zu können. :laughing:

Das Speichern und Laden geht übrigens angenehm schnell. Was auch sehr meinem Spielstil entgegenkommt ist, das es im Inventar keine Gewichtseinschränkungen gibt. Das heißt es kann ohne schlechtes Gewissen geplündert werden. Dazu kann die sprichwörtliche Schrottsammlung mit einen Klick in Herstellungsmaterialen umgewandelt werden um dann direkt neue Munition oder eine der zig Mods für Waffen und Rüstungen herstellen zu können.

Wer genauso Spaß hat eine offene Welt zu erkunden und jede Ecke zu inspizieren wird auch mit Outer Worlds 2 zufrieden sein auch wenn mir Teil 1 einen kleinen Tick besser gefallen hat.
Dank Game Pass Release ist hier die Hürde mal reinzuspielen für viele zumindest recht niedrig.

1 „Gefällt mir“

wie? bitte wie schaffst du das? hast du irgendwie so einen venenzugang, der direkt nährstoffe in dein blut schifft und dich munter hält?

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Kinder und sturmfreie Wochenende ein wenig intensiver ausgenutzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

uff. :stuck_out_tongue:

The Outer Worlds 2 dunks on you with a ‚Consumerism‘ flaw that secretly makes you stupid if you bought its $100 version for early access: ‚Promotions and sales have riddled your brain‘

1 „Gefällt mir“

Das übliche über die bösen Vorabzugänge die frecherweise etwas kosten. :slightly_smiling_face: Diese Premiumzugänge sind gekommen um zu bleiben. Ich sehe das nicht kritisch vor allem weil es immer genug anderes bietet.

Ich habe es mir gegönnt. Warum? Einzig wegen den kommenden DLCs. Der Rest ist nett aber auch nur ein Goodie. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht so dass man unter Androhung des Todes es kaufen muss! Und Pay2Win ist es auch nicht.

Ruhig Blut, jedem das seine

3 „Gefällt mir“

Heute erscheint das Spiel übrigens offiziell fürs restliche Volk. :grin:

Bin gespannt wie es euch gefällt. :slightly_smiling_face: Positiv möchte ich noch die Musik hervorheben. Die Radiosender sind wieder sehr eingängig. :smiling_face:

3 „Gefällt mir“