The Matrix Resurrections

In welchem Universum war Teil 1 genial? Die Story war ein 08/15 Chosen One Please Save us Ding, davon haben dann die damals spektakulären Special Effects Einige etwas abgelenkt. Bei Teil 2 und 3 hat das dann halt nicht mehr funktioniert und man erkannte dann was es ist - belanglos.

in unserem. Der Film ist nämlich auch heute noch genial :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Einer der Filme wo er mir überhaupt nicht gefallen hat und der Film auch nicht

@Topic
Teil 4 ist cool aber bin nicht sicher wo die geschichte hin gehen soll da sie ja im dritten teil eine friedliche Symbiose eingegangen sind. Und NEO als Messias gefeiert. oder hab ich das falsch in errinerung?
Probiere schon länger mal wieder alle drei Teile zu schauen (Netflix/Amazon Prime) aber einfach keinen Bock :zipper_mouth_face:
Achso und teil 1 wasr wirklich genial ich sag nur Bullet-Time

1 „Gefällt mir“

Er war genial weil bis fast zur Hälfte unklar war was die Matrix genau ist und die Idee dahinter interessant und neu war.

3 „Gefällt mir“

Genau.
Und es hatte die beste Werbung für das Nokia 8110, das sogenannte „Bananenhandy“.
Das wollte ich zumindest sofort haben :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ja, mit der Meinung stehst eventuell ziemlich allein da.

Ich mochte eigentlich alle 3 ganz gern, Teil 1 natürlich am besten aber auch 2 und 3 hatten ihre Momente.

Mal sehen was Teil 4 macht, ich bin da ganz offen und lass mich überraschen.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich riesig das da noch ein Teil kommt! Matrix 1 fand ich genial und nachdem ich einen Matrix Marathon mit allen drei Teilen gemacht habe fand ich auch die anderen Teilen bzw. die ganze Trilogie richtig gut. Also nur her mit Teil 4! :sunglasses:
Mal sehen wie bombastisch der mit den heutigen Special Effects Standard aussehen wird.

2 „Gefällt mir“

Matrix 4: Neue Infos und offizieller Titel bekannt gegeben

2 „Gefällt mir“

Yeeeaaaaaah

2 „Gefällt mir“

Na, mal schauen, ich bin gespannt. Habe die Reihe vor ein paar Jahren auf DVD nachgeholt (als Teil 1 erschien, war ich noch nicht mal auf der Welt :sweat_smile:). Finde Teil 1 sehr gut (war auch Bestandteil meiner Bachelorarbeit, bzw), Teil 2 eigentlich ebenbürtig, Teil 3 hat mich aber sehr enttäuscht. Animatrix muss ich noch nachholen. Also für Teil 4 könnte ich mir durchaus einen Kinobesuch vorstellen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr auf den 4. gespannt. Klarerweise fand ich Teil 1 am besten, 2 und 3 aber auch ganz ok, wäre sicher mehr drin gewesen aber was soll’s. Schau sie alle paar Jahr mal wieder.

Na dann aber los, ist ein absolutes Highlight.

3 „Gefällt mir“

Mir hat eigentlich nur Matrix 3 nicht so wirklich gefallen. War irgendwie kein gutes Finale der Trilogie.

Bei Matrix 4 bin ich nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht kann mich ja ein Trailer demnächst umstimmen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

iirc wurde matrix ja erst nach dem erfolg des 1. teils zur trilogie? @JeFf_ThE_gOrDoN du wirst das sicher genauer wissen.

man merkt halt schon, dass der erste teil ein in sich geschlossenes werk ist und 2+3 da trotz dem ganzen hype und viel tam-tam nicht ganz anschließen konnte. exemplarisch dafür das gespräch mit dem architekten; wie als wenn die produzenten von dem ganzen geld in einer tour nur koks gezogen hätten.

ich war anno dazumal bei einem tripple-feature zum start des letzten teils und musste dann nur mehr lachen am ende.

es war ja auch andere tie-ins wie ‚enter the matrix‘ nicht wirklich das gelbe vom ei.

aber es ist inzw so viel zeit, so viele jahre vergangen, dass ich mich sogar auf einen teil 4 freue.

3 „Gefällt mir“

Ja, war ja der totale Überraschungserfolg, die anderen Teile kamen dann nur deswegen.

Wobei ich Enter the Matrix damals echt recht okay fand. War mal vom Konzept her was anderes, auch wenn die Story natürlich komplett egal war für die Filme.

Am schlimmsten fand ich die Szene als Trinity starb, da war 0 Trauer dabei, sondern die Szene wurde so ewig lang rausgezögert das meine einzige Reaktion im Kino „ja passt, kannst jetzt bitte endlich sterben damits weiter geht?“ war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau wie @G-Virus gesagt hat. Die Wachowskis hatten glaub ich schon genug andere Projekte geplant oder zumindest mal angedacht, als der überwältigende Erfolg von Teil 1 sie in den Augen vieler Kritiker zu den neuen Propheten des Hollywood-Kinos für ein neues Jahrtausend gemacht hat und eine Fortsetzung ja quasi unausweichlich schien.

Der erste Matrix-Film war eine Herzensangelegenheit, deren Drehbuch in erster Fassung schon Anfang der 90er stand und die die beiden dann nach dem Erfolg ihres Indie-Thrillers Bound (1996) endlich ihren Vorstellungen gemäß bei Warner Bros. umsetzen konnten. Und das merkt man auch, besonders am Abfall in den Nachfolgefilmen, der von den allermeisten völlig zurecht bemängelt wurde. Ich liebe ja Teil 2 auch noch, aber kann gut verstehen, dass der vielen Fans des Erstlings bereits zu oberflächlich und ballerlastig ist.

3 „Gefällt mir“

Matrix 3 wurde ja damals auch sechs Monate vor-verschoben, weil Warner Zeit-Probleme mit „Harry Potter 3“ hatten und da haben beide die Kino-Termine getauscht …

Mein Problem war einfach das Ende von Matrix 3: Neo stirbt. Trinity stirbt. Und es gibt einen Waffenstillstand zwischen Maschinen und Menschen. Für das Ende der Story einfach unbefriedigend. Zumindest für mich …

Und ob es nun sinnvoll war, dass Teil 4 wieder auf Neo und Trinity setzt oder ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, neue Hauptfiguren in die Story einzuführen, ist dann auch so eine Frage …

2 „Gefällt mir“

Also an Teil 3 hat mich am meisten gestört, dass dieser zum Großteil nicht mehr in der namensgebenden Matrix gespielt hat. Das nur mehr stumpfes geballere mit schnell noch neu eingeführten oberflächlichen Charakteren.

Weiß noch wie wir am Ende von Teil 2 als Neo in der realen Welt die eine Maschine besiegte hat spekuliert haben ob die reale Welt nur wieder eine Matrix in der Matrix ist. Das wär was gewesen…aber so, naja.

3 „Gefällt mir“

Jaaa genau, ich hab mir auch vorm Anschauen irgendwie gedacht, vielleicht kommt jetzt in Teil 3 so eine komplexe Erklärung, dass das den Film zu überambitioniert und deshalb bei vielen unbeliebt macht. Bis ich ihn dann gesehen hab… glaub, der besteht ja u.a. aus einer 45-minütigen Dauerballerei im Mittelteil, wenn ich mich noch recht erinnere.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für alle die schon etwas mehr sehen wollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“