The Matrix Resurrections

Damit habe ich nicht gerechnet! Teil 4 wurde nun Bestätigt.

Ich fand zwar nur teil 1 gut aber bin gespannt was sie nach so langer zeit auf die Beine stellen.

1 „Gefällt mir“

Teil 1 = genial

Teil 2 = guter Action-Film / schwächere Fortsetzung

Teil 3 = ziemlich schwaches Ende

Also einen Teil 4 brauche ich dann „20+ Jahre“ eigentlich auch nicht mehr …

3 „Gefällt mir“

Da sie zeil 2 und 3 gleichzeitig gedreht hatten könnte es sein das sie aus den Fehlern gelernt haben und es nun besser machen. Brauchen tut teil 4 eigentlich nicht wirklich jemand aber da ich kein fan der Trilogie bin und mir nur teil 1 gefallen hat ist es mir egal. Wenn er gut ist werd ich ihn mir ansehen, falls nicht dann eben nicht.

Ich fand teil 2 schon schlecht und der dritte teil war echt für die Tonne… irgendwann hab ich dann auch der Story nicht mehr folgen können.

Aber wie gesagt teil 1 war richtig gut. Die anderen 2 hab ich vor ewigkeiten mal gesehen, wobei ich mich nur noch an die extrem schlecht gemachte kampfszene aus teil 2 erinnern kann wo NEO gegen 100 Agenten gleichzeitig kämpft. Das sah so schlecht aus, fast wie The Rock im Mumien film mit Brandon Fraser :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Für mich lebt „Teil 1“ davon, dass eben „die Matrix“ vorgestellt wird und das gesamte Weltbild auf den Kopf stellt.

In Teil 2 gab es zur Matrix nichts neues mehr und in Teil 3 dann auch keine Auflösung.

Die Action-Szenen fand ich nie schlecht (für die damalige Zeit), aber Matrix war mal 1999 bis 2003 „extrem Populär“ und hätte das „neue Star Wars“ werden können.

Heute ist die Trilogie schon fast vergessen. Ich habe die Filme schon ewig nicht mehr gesehen und dementsprechend auch kein großes Interesse an einer Fortsetzung …

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch nie verstanden warum sie 4 Jahre später überhaupt Teil 2 und 3 gemacht haben.

Teil 1 wäre eine Legende als Einzel Film so weiß heute jeder es gab noch viel schwächere Nachfolger.

1999 war die Technik einfach geil und was Neues, 2003-2004 bei den Nachfolger wars dann auch nix besonderes mehr.

Teil 4 kommt auch nur weil andere alte Reihen eine Wiederbelebung bekommen haben und man glaubt man wird damit erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort dürfte sein: Geld

2 „Gefällt mir“

Sehe das wie du.

Vor allem lebten die Filme vom genialen Hugo Weaving alias Agent Smith. Mir wär daher lieber das er wieder dabei wäre als der mimiklose Keanu.

Kann eigentlich nur in die Hose gehen…aber mal schaun.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dafür gewesen keine nachfolger rauszubringen.

Genau wie bei „SAW“

Keanu hat gerade einen kleinen hype den wollen sie bestimmt mitnehmen.

Wenn schon sollte man nach matrix 1 ansetzen und die teile 2-3 in der Versenkung verschwinden lassen…

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern wenn Warner auch noch ne (Spinoff)Serie nachschiebt. Die brauchen doch auch Content für ihren kommenden Streamingdienst. Die werden nochmal das eigene Archiv umkrempeln und schauen was sich da nochmal „verwenden“ lässt in Hinsicht auf Remake/Spinoff Streamingserien/filme.

Lana Wachowski kehrt als Regisseurin, Autorin und Produzentin zurück.
Die ersten drei Folgen hatten die Regie-Geschwister Lana und Lilly Wachowski inszeniert, die damals noch als die Brüder Andy und Larry bekannt waren.

Habt ihr das gewußt? Dachte mir zuerst häää wer is Lana Wachowski, das waren doch immer die Wachowski-BRÜDER.

Schon länger nicht mehr. Der/die 1. der 2 hatte sich damals kurz nach Matrix (3?) der OP Unterzogen glaub ich und Gerüchte gab es schon kurz nach Matrix 1. Genau verfolgt hab ichs aber nie, weil wayne…

@Topic: mal schauen. Teil 1 war genial, die Anime Kurzgeschichten damals waren auch recht nett, Teil 2 und 3 aber Gewöhnungsbedürftig. Viel verschenktes Potential halt und irgendwie auch ihrer Zeit (vor allem Technisch) zu weit voraus. Evtl kann das ja heutzutage mehr werden, erwarten tu ich mir aber mal nichts.

Is eh wayne, hab mich nur gewundert.

1 „Gefällt mir“

Ja die Animes waren recht cool

Den Hype um Keanu versteh ich auch nicht ganz…

Ach das kann ich schon verstehen. Es kommt halt extrem gut an wenn ein Weltstar ganz normal ubahn fährt, dazu noch seinen platz anbietet, er sehr viel spendet usw…

Hauptsächlich aber wegen John Wick und Seinen ps4 auftritt.

1 „Gefällt mir“

Ja ok. Aber an seinen schauspielerischen Qualitäten kanns net liegen. Da hat mein Hintern mehr Mimik und zeigt mehr Gefühl…

1 „Gefällt mir“

er hatte halt einfach sehr viele absolute Kult Rollen.

Bill & Ted
Speed
Point Break / Gefährliche Brandung (damn den muss ich mir wieder mal anschaun, gibts den wo zum Streamen? :thinking: )
Matrix
47 Ronin
John Wick

und kommt eben einfach authentisch rüber wenn er freundlich ist. Nicht so gekünstelt wie viele andere in Hollywood, ist sich nicht zu schade für Indie Filme usw…

Als Schauspieler find ich ihn jetzt auch nicht so schlecht. Man muss ihn halt auch in Filmen abseits seiner Action Rollen sehen, da spielt er halt seit Matrix praktisch immer eine Art Neo, was aber wohl auch so gewollt ist und er solche Charaktere halt auch extrem gut darstellen kann (John Wick zB).

Aber gut evtl bin ich da voreingenommen, ich mag ihn seit Bill & Ted und hab mich damals schon gefragt warum Ted plötzlich in Speed oder Matrix einen auf Action macht. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Und genau das find ich furchtbar - er spielt alles absolut gleich mit einem Gesichtsausdruck wie der Bulle von Tölz, egal ob er happy, traurig oder wütend ist. Schrecklich. Dabei kann er ja privat sogar richtig lachen.

das wird denk ich aber einfach so von ihm verlangt, weil man ihn eben für solche Rollen castet. Wie gesagt in einigen Filmen konnte er ja auch schon beweisen das er auch anders kann. Bin da vor allem auf Bill und Ted 3 gespannt, da muss er lachen, sonst passts 0 zum Charakter. Außer die Story nimmt eine böse dunkle Wendung. :smile:

1 „Gefällt mir“