The Man in the High Castle

Kann ich nachvollziehen, hab mich richtig gehend durch die zweite Staffel gequält und wollt eigentlich gar nicht mehr weiter schaun.
Hab mir die Dritte erst angesehen als bekannt wurde, dass die Vierte die Letzte sein wird.
Und gabs absolut nicht bereut, mir hat die Dritte (wieder mit zähem Einstieg) am Ende doch sehr gut gefallen.

Also ich finde die Serie sehr gut. Hat sicher Längen und IMO auch Teile die viel zu kurz sind. Aber: die Serie ist viel besser als das Buch. DAS fand ich sowas von zaaach. Da musst ich mich echt durchquälen und das Ende war einfach ein Witz. Dachte ich hab was überlesen oder ausgelassen.

Zur Erinnerung: die finale Staffel ist seit Heute verfügbar. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Haben jetzt die finale Staffel fertig gesehen.

Hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte wird spannend weitererzählt und mündet in einen spannenden Finale.

Auch das Ende kann so wie es ist ruhig stehen bleiben.

Gegen eine weitere Staffel hätte ich nichts einzuwenden. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Finde die ganze Serie sehr gut. Das Ende war auch würdig. Schade, dass es schon nach 4 Staffeln aus war. Da hätte ich noch massig Ideen für weitere Folgen…

Ja ist schon Schade. Aber vielleicht auch besser so.

Eine großartige Serie und auch die letzte Staffel war gewohnt gut aber die letzten paar Minuten gefallen mir nicht da unlogisch oder ich bin zu blöd um es zu verstehen…

@Ende: Sehe ich auch so. Die letzten Minuten wo die Leute von den anderen Welten einreisen/flüchten was auch immer, sind einfach nur unnötig und für mich nicht nachvollziehbar. Soll der Tunnel jetzt eine Verbindung sein um den Tourismus anzukurbeln? :sweat_smile: Symbolisch gesehen sind die 2 Welten jetzt vereint. Schön. Wenn der Tunnel aber zerstört worden wäre wars auch OK gewesen. :stuck_out_tongue: Gut, der Mann im hohen Schloss geht halt hinüber um wohl seine Frau wieder zu sehen. Das es aber einen Doppelgänger von ihm in dieser Welt gibt und er selber vor den Komplikationen gewarnt hat ist ihm wohl egal. :stuck_out_tongue: Die Interpretationen was jetzt mit den unabhängigen deutschen Reich in Amerika passiert und wie es mit Kido bei Yakuza weitergeht bleibt der eigenen Fantasie über.

2 „Gefällt mir“