The Man in the High Castle

Die erste Staffel ist recht gemächlich inszeniert, hat aber gerade in ihren ruhigen Momenten manch beklemmende Szenerie zu bieten.

Insgesamt ist sie aber nicht ganz so düster wie das zu Grunde liegende Buch.

Obwohl ich das Buch sehr mag, hat mir die darauf nur aufbauende Staffel 2 eigentlich besser gefallen, weil mit ein wenig mehr Tempo inszeniert wurde. Ein paar Ideen, die im Buch nur kurz erwähnt wurden, werden hier bildlich gezeigt. Das ist dann schon erschreckend in der Spiegelung der realen Geschichte.

Staffel 3 - wo sie scheinbar die Action scheinbar noch mal steigern wollen, und der mir eigentlich nicht so gefällt - werde ich aber trotzdem eine Chance geben.

Also bei mir hats auch ein paar Folgen gedauerd bis es wirklich gezündet hat. Wars aber definitiv wert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau dir noch ein paar Folgen an. Es dauert ein wenig und ist etwas subtiler. Die Nazis werden in der Serie als „Standard“ gezeigt. Als etabliert und normal. Aber es gibt doch einige besondere Momente wo man das bedrückende zu spüren bekommt. Jedenfalls ging es mir so. IMO ist die Serie jetzt schon 100x besser als das Buch. Hab’s zuerst auf E und dann auf D gelesen weil ich mir nicht sicher war ob ich alles verstanden habe oder etwas überlesen hatte. Aber das Buch war bis auf die Parallelen zur Serie einfach nur langweilig.

Joa 2. Folge war schon besser.
Nachdems vergleichsweise harmlos abgeht werd ichs vll neu mit der Freundin beginnen.

Gerade Staffel 3 fertig gesehen.

Hat uns sehr gut gefallen! Spannend bis zum Schluß. Nur bitte lässt uns nicht wieder fast 2 Jahre auf die nächste Staffel warten! :grimacing:

Fand die 3 Staffel auch wieder sehr gut. Auch wenn die eine “Traumsequenz” von Smith (wer es gesehen hat weiß sicher welche ich meine) sehr verstörend war und einen “Kloß im Hals” hinterlassen hat.
Aber wenn sie das Gesamtniveau der Serie halten können ist es ok wenn sie sich Zeit lassen. Gibt ja genug anderes Serienmaterial was wöchentlich um einen herum auftaucht.

Auch gerade fertiggesehen - actionbetonter als die letzen Staffeln und insgesamt wirklich gut!

Bin Staffel 2 ende Folge 9.
eine Frage.

sollte man schon wissen, wie der Handelsminister das macht? Ihr wisst schon …

Bitte in Spoiler packen.

Kommenden Herbst kommt die vierte und letzte Staffel.

Echt schade. Ich hoffe auf einen guten Abschluss.

Na gö… die Serie könnten Sie meiner Meinung nach noch länger produzieren…

Wenn sie es wirklich zufriedenstellend beenden, sind mir 4 Staffeln genug. Find zwar auch schade, aber trotzdem - wir wissen, was passieren kann, wenn es zu lang wird, gibt genug Beispiele dafür :wink:

2 „Gefällt mir“

The Man in the High Castle Season 4 - Clip: Sneak Peek | Prime Video

Pick up where we left off. Watch the first few minutes of Man in the High Castle Season 4 before the epic final season drops November 15, 2019.

The Man in the High Castle Season 4 - Official Trailer | Prime Video

The Man In The High Castle Staffel 4 | Offizieller Trailer | PRIME Video

The Man in the High Castle - Staffel 4. Ab dem 15. November 2019 bei Prime Video!

In der finalen Staffel wird Amerika an beiden Küsten zum Schauplatz einer Rebellion. Juliana und Wyatt schließen sich einer neuen schwarzen Widerstandsbewegung unter Führung von Bell Mallory an. Takeshi Kido stellt sich den Dämonen seiner Vergangenheit. Das Leben von John und Helen Smith ändert sich, nachdem Smith durch das Portal in die Nebenwelt schreitet und auf unberührten Pfaden wandelt.

2 „Gefällt mir“

Freu ich mich schon drauf, die dritte Staffel war besser als die Zweite und fand es leiwand das sie sich doch wieder ein wenig der Vorlage angenähert hatten.

habe ich auch so gesehen

Das Buch war mMn mit S1 auserzählt. Zudem hatte S1 ein anderes Ende als das Buch. Schön in S3 war aber, dass sie Bezug auf die Afrika Aktivitäten von Heydrich und den Mittelmeerstaudamm genommen haben. Das wird im Buch ja nur kurz erwähnt. Oder war das doch schon in S2?

Kann ich jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen ob das in S2 oder S3 war. Gibt zum Buch auch noch zwei Kapitel von der geplanten Fortsetzung, die nach dem Tod von Philip K. Dick gefunden wurden und da wird geschildert, dass sie um die „Nebenwelt“ Bescheid wissen.

1 „Gefällt mir“

Ahhhhh, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis!

Dann hast du natürlich einen Punkt!

Freu mich sehr - hoffe sie schließen es würdig ab…

Auf das hoffe ich auch. Vor allem weil ja schon ewig bekannt ist das es die Finale Staffel ist.

1 „Gefällt mir“

Bin wieder mal bei Staffel drei nach ein paar folgen ausgestiegen. War bisher bei jeder Staffel so. Komische Serie.