The Man in the High Castle


#1

„The Man in the High Castle“ geht der Frage nach, wie die Gegenwart in den USA aussehen könnte, wenn die Alliierten den zweiten Weltkrieg verloren hätten. [ … ] Zirka 20 Jahre nach der Niederlage sind die Vereinigten Staaten durch die Sieger des Krieges, Japan und Deutschland, aufgeteilt. Die Spannungen zwischen den beiden hegemonialen Mächten nehmen immer weiter zu und führen zu Konflikten im Westen der USA. (Text: Amazon)

Trailer Staffel 1:

Trailer Staffel 2:


#2

Staffel 1 hat uns schon sehr gut gefallen und Staffel 2 verspricht ebenfalls wieder sehr spannend zu werden.

Diese “was wäre wenn” Thematik finde ich super umgesetzt.

Staffel 3 ist übrigens schon bestätigt. :blush:


#3

staffel 1 hat mir auch sehr gut gefallen. werde die zweite staffel dann demnächst angehen!!!


#4

Geile Serie! Staffel 2 toppt die 1. und zwar gewaltig…


#5

Großartige Serie, ich muss mir unbedingt den Original Roman mal holen. Weicht die Serie srak vom Original ab?


#6

Weicht stark ab. Hab den Roman aber erst angefangen.


#7

danke für die Info, umso besser!


#9

Gerade die 2te Staffel fertig gesehen.
Echt Spitze was da alles passiert ist. Vor allem die letzten 2 Folgen waren: :astonished::fearful: Bin schon extrem gespannt darauf wie es in Staffel 3 weitergeht.


#10

Diese ewige Warterei zwischen den Staffeln ist sowas von unerträglich :slight_smile:


#11

Ja das ist anstrengend. Die die warten können bis eine Serie abgeschlossen ist und dann erst ansehen haben da einen großen Vorteil. :sweat_smile:
Bis zur dritten Staffel sehe ich mir einfach eine andere Serie an. Die “must see” Liste ist schließlich unendlich lang. :smile:


#12

Staffel 3 erscheint irgendwann im Herbst:

Freu mich drauf. :blush:


#13

Yeah endlich!


#14

Ab 5. Oktober plus Verlängerung um eine vierte Staffel.


#15

Oidaaaa i brauch mehr Zeit. :scream_cat:


#16

Der Trailer ist da!


#17

Freu mich schon drauf.
Müssen wir eigentlich wieder etwas länger auf die synchronisierte Fassung warten oder gibt es die Staffel zeitgemäß auch bei uns am 5.Oktober auf Prime?


#18

Hab mir gestern mal den Piloten reingezogen…naja…also der plätscherte ja eher lauwarm dahin. Wird das noch besser? MIr ging da ehrlich gesagt das bedrückende Gefühl dass ich sonst bei solchen Szenarien hab wo die Nazis gsiegt habe. Dachte es würde da mehr eine bedrohlich, spannende Atmosphere herrschen.

Aber irgendwie…war da nix.

Vll liegts auch daran, dass es den Leuten (scheinbar) eh guat geht?? Keine Ahnung.
Daher auch meine Frage wie das weiter geht Bevor ich da mehr Zeit rein investier ^^


#19

Gib der Serie noch eine Chance und schau dir noch 2-3 Folgen an, vielleicht zündet es dann bei dir. :blush:
Die spannende Story und die interesssnten Charaktere sind es wert.


#20

Gut, wenn du das sagst Dann zieh ich mir heute mal fix die 2. Folge rein.


#21

Wenn es dann nicht dein Interesse weckt lass es lieber.
Ich kenn das: Serie wird gelobt man sieht sie sich an und denkt sich nur: hä? Die Zeitverschwendung geb ich mir nicht mehr. :sweat_smile: