The Longing

Hier alles rein was The Longing betrifft.

Studio : Seufz
Ort : Stuttgart/Deutschland

Homepage : http://www.399d-23h-59m-59s.com

https://youtu.be/wl3oHAWh8RM (STEAM)

https://youtu.be/A_OixLwvmdo (Nintendo Switch)

Hab Mal den Soundtrack auf Bandcamp gefunden, werde ich für fast 3$ zuschlagen.

Nintendo Switch Game Link : https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/The-Longing-1950697.html

Steam Game Link : https://store.steampowered.com/app/893850/THE_LONGING/

Soundtrack : https://studioseufz.bandcamp.com/album/the-longing-soundtrack

Viel Spaß mit dem Spiel kann ich nur sagen.

Finde ich schon sehr einzigartig die Mischung aus Adventure und Idle-game.

Keine Ahnung ob ich sowas nochmal in meinem Leben sowas einzigartiges erleben werde.

Phantastisch.

:heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“

16187757685310

Finde den Absatz sehr Poetisch und irgendwie Lehrreich.

Ich habs mir nach deiner Schwärmerei auch auf die Switch geladen und bin noch nicht über die „WHAT THE FFFF IS THIS?!!“ Phase drüber gekommen, finde es aber insgesamt sehr interessant :wink: Mehr dazu vermutlich in der nächsten Das Medienformat Folge :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja sorry, wenn mir was richtig Hooked, neige ich zur totalen Eskalation.
Ich glaub es ist bei mir nicht nur das GamePlay was mich Hooked sondern die Musik im Spiel.

Es gibt selten Indie Games die mich derart so packen wie The Longing.

Ich würde jetzt Mal sagen, es ist für mich 1:1 von der Epicness der Musik, Sound Design so genial wie Axiom Verge von Thomas Happ. (Im Indie Bereich)

Mit etwas Glück kommt dieses Jahr Axiom Verge 2 vorerst auf die Switch , soweit ich dass gelesen und verstanden hab.

Nur als Beispiel, wäre Zelda: Ocarina of Time vom N64 ein Indie Spiel gewesen,

Wäre es 1:1 Gleichwertig geniales Sound Design für mich.

Da Zelda Ocarina of Time Triple A ist, ist der Vergleich unfair finde ich.

INSIDE und Limbo haben auch düstere Kleine Momente in ihren Sound Design drinn, sind Meisterwerke ohne Frage.

Nur diese 2 Spiele Hooken mich nicht so vom Sound Design wie The Longing und Axiom Verge 1.

Hab große Erwartungen an Axiom Verge 2, könnten leider vielleicht nicht erfüllt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade damit begonnen, mir eine Karte zu Malen, ganz wie früher :smiley: Ich muss da aber noch ein bisschen Zeit reinstecken, um näheres sagen zu können. Es ist schon alles sehr … langsam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sollte ich vielleicht auch mal machen, ich finde momentan 1 Ort nicht auf einen Schlag das ich weiß wohin ich genau gehen muss, bzw. Eine Abkürzung dorthin nehme.

Sonst finde ich mich gut zurecht in der Ganzen Welt, bin Interessanter weiße eins geworden mit The Longing, ich verschmelze regelrecht mit der Welt. Ist schon wired das ich dieses Spiel erst jetzt entdecke. Krass.

1 „Gefällt mir“

soooo, hab mal eine karte von dem gebiet, das mir derzeit zugänglich ist, gezeichnet. Erste Eindrücke: Im Handheldmodus funktionierts nicht ganz so gut, der Sound ist viel zu leise, was keine Stimmung aufkommen lässt, und die Bedienelemente sind etwas zu klein. Aber am TV mit gutem Sound kommt der Synth-Soundtrack schon mächtig gut rüber.

Zum Spiel selbst. Es ist schräg aber faszinierend, weil es einen dazu zwingt, sich auf die Geschwindigkeit einzulassen. Kein Quick Travel, kein Laufen, keine Cheats. Jedes andere Spiel würde ich dafür hassen, aber da The Longing genau dafür konzipiert wurde, funktioniert es bei mir.

Auch wenn ich jetzt, wo ich die Karte komplett hab, persönlich mal keinen Antrieb habe, weiter zuspielen, bevor nicht die nächsten Ereignisse in einer Woche oder so passiert sind. Aber das passt ja auch wieder, der 400 Tage Countdown ist ja genau dafür gemacht, dass man es immer wieder „in Echtzeit“ spielt. Bin schon gespannt, wann und wo man die Spitzhacke kriegt, die wird dann wieder einiges öffnen.

Arges Ding.

1 „Gefällt mir“

Jap die öffnet so einiges die Spitzhacke, hab sie heute Mittag, erreicht/bekommen. Wie kann Ich dir einen Tipp geben ohne dich zu Spoilern.

Wo bist den gerade?

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, habe bisher nur am TV gespielt und guter Sound Anlage, werde da dann den Handheld Modus lieber sein lassen.

Die Atmosphäre und der Sound da würde mir im Handheld Modus die Stimmung auch verloren gehen.

Ich glaub zurzeit meine 2 Lieblingslieder vom Soundtrack zu The Longing sind Underground Palace 04 und The King 03

Bin hin und weg von dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, alles zugängliche abgegrast und jetzt warten auf Stalaktit, Tropfendes Wasser und wachsendes Moos. Aber keinen Stress :slight_smile:

Woher weißt du die Namen der Songs? Hörst du den Soundtrack oder sieht man das auch ingame irgendwo?

1 „Gefällt mir“

Genau da, wenn du runter springen kannst weiter vorne die Treppen rauf liegt die Spitzhacke.

Stalaktit hab ich überwunden.

Tropfendendes Wasser muss ich wieder Mal nach schauen könnte schon voll sein die Grube.

Jap hab den Soundtrack gekauft bei dem Bandcamp Link für 3€.

Dank den Shock2 Neo Cast bin ich auf Bandcamp aufmerksam geworden.

Einmal zahlen, Download Qualität der Musik auswählen, WAV scheint die beste zu sein und den Sound überall hören und genießen.

1 „Gefällt mir“

70er Befriedigend Wertung.

Ist halt nicht für jeden.

1 „Gefällt mir“

5/10 von Nintendo Life. Herkömmliche Wertungssysteme sind einfach nicht auf The Longing anwendbar. Wie bewertet man ein Spiel, das darauf ausgelegt ist, langsam, langweilig und mühsam zu sein? Für mich ein weiterer Beweis, dass niemand außer den PR Abteilungen der Hersteller und Publisher Wertungen braucht.

2 „Gefällt mir“

Das ist so unendlich Schade, stimmt ein guter Beweis daß Wertungen nicht immer Aussage Kräftig sind.

Wenn die Welt sich weiter dreht, immer höher weiter besser schneller, ist The Longing schwer zu verstehen.

Gerade jetzt und letztes Jahr, ist und war es das Lockdown Spiel schlecht hin :muscle:t2:

Animal Crossing bringt halt Freude.

The Longing wirkt für mich eher sehr nachdenklich und depressiv, wenn ich mehr und mehr darüber nachdenke.

Aber es bockt einfach zu sehr, desswegen Spiele ich The Longing auch zu Ende.

Bin gespannt was ich alles noch erkunde und nach Oben gehen werde ich mich hüten. Nicht nach draußen gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab hab jetz mal eine Woche pausiert, mal schauen, ob ich dann demnächst irgendwo eine neue Spitzhacke wo herkrieg :smiley: Das coole an diesem Idle-Game Prinzip ist ja, dass man auch Progress macht, wenn man nicht spielt. So kommt man sich immer „fleissig“ vor, auch wenn man gar nix tut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bisschen pausiert hab ich jetzt auch aktiv weil ich weiß gerade nicht wie es weitergeht.

Spitzhacke konnte ich retten Dank Cloud Speichersystem.

Ja da könntest Recht haben, man kommt sich trotzdem Fleißig vor auch wenn man das Spiel zu hat.

Hallo, ihr beiden. Ich spiels seit zwei Tagen auch. Erkunde ein bisschen die Höhlen rund um den Königssaal. Mir taugt das Spiel extrem.

Und Soundtrack ist spitze!

Werd mir das mit Bandcamp mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Leider sind wir nur 3 die das Spiel mögen, vielleicht kommen mit der Zeit noch paar dazu.

Oder ich übersehe etwas :sweat_smile:

Erkunde ruhig weiter, gibt Schon ein paar coole Sachen, ich geb Mal das Stichwort Bett fürs Zuhause her.

Jap Bandcamp kann ich nur Empfehlen, billig und man kann sehr viele Formate auswählen.

Bzw. XY Geldbetrag in das Feld eingeben, z.B. mindestens 2,49€ runde ich auf, auf 3.00 €

Ich nehme immer WAV, glaub dieses Format ist Verlustfrei.

Ich werd mir Bandcamp mal genauer anschauen. Vorerst gehts mir mal nur um The Longing Soundtrack. Der ist genau auf meiner Linie.

Ich liebe Symf, Sümpf, Synt :laughing:

2 „Gefällt mir“