The Longing

:face_with_monocle: :sweat_smile: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Stimmung Scheint bei mir wieder besser zu sein.

Danke fürs Aufmuntern.

:heart:

1 „Gefällt mir“

Ich sollts vielleicht mal mit Kabarett probieren. :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe das Spiel immer mehr!

Heute hab ich mich in den Bereich vorgewagt, der „dem König gar nicht gefallen könnte“ und in dem ich „vorsichtig sein muss“.

Ich liebe den Soundtrack, den ich mir natürlich gecheckt habe. (Bandcamp ist der Hammer, hab schon bei ein paar Alben zugeschlagen).

Super Sache The Longing. Danke NEO und auch dem Medienformat, dass ihr mich auf das Spiel aufmerksam gemacht habt!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich weiß wo du gerade in The Longing bist.

In dem Bereich ist es sehr dunkel und man braucht öfter die Spitzhacke, Stichwort Pilze Bereich

Da stecke ich gerade ein wenig, es geht nicht mehr weiter, irgendwas muss weiter höher Wachsen. Muss ich Mal wieder reinschauen ob sich was getan hat.

Falls es wer wissen möchte ein kleines nettes Labyrinth gibt es auch im Spiel

Du hast vor kurzem angedeutet, dass man sich ein Bett bauen kann.

Ich hab keine Idee, wie ich das angehen soll. Wo fängt man da an? Gib mir bitte etwas Starthilfe.

Kannst auch gerne Spoiltertags nutzen, damit wir niemandem die Freude verderben.

1 „Gefällt mir“

Danke auch an dich, das es dich wie du beschreibst soo Hooked, benutze das Wort selten, Beschreibt wie ich darin versunken bin schon sehr.

Das Bett hab ich noch nicht fertig bauen können, mir fehlt noch 5 Stück Holz, Moos 20 Stück aber das hab ich schon. Im Home ganz Links da wo man das Feuer anmachen kann, da mit der Spitzhacke sich runter Hacken. Da trifft man auf die Stelle das man das Bett Bauen kann wenn man 20 Mal Moos und 10mal Holz gesammelt hat.

Vielen Dank.

Es is jetzt am Anfang mal so, dass ich mir einen Überblick darüber verschaffen muss, wie das Spiel eigentlich funktioniert. Ich möchte die Mechaniken kennenlernen.

Also in Zukunft möchte ich eh möglichst alles selbst rausfinden. Aber ich bin halt - als Neuling - noch komplett planlos.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich fix, wegen Planlos, ganz am Anfang habe ich wie Wild auf den Tasten gedrückt, nichts ging, musste mich erst an die Steuerung gewöhnen.

Glaub Humaldo hat sich eine Karte gezeichnet, könnte funktionieren wenn man sich zu schwer tut etwas bestimmtes zu finden wo man schon war aber sich schwer tut wieder dort hin zu kommen.

Ja, genau!

Er hat eh im Cast gesagt, dass er die Höhlen kartegrafiert.

(Ich muss aufhören, humaldo wegen seinen Versprechern aufzuziehen :innocent:)

Ich glaub ich bin jetzt mit meiner Denkweiße gerade einen Schritt weiter gekommen.

Mal schauen, jetzt werde ich mal in Echtzeit warten ob Der grüne Pilz den ich gepflanzt habe an dem Ort, genau so groß Wächst, wie wo anders heute gesehen.
Könnte klappen, so wie ich mir es vorstelle/zurechtdenke im Kopf.

Mach nur, mach nur, ich weiß eh wo dein Haus wohnt.