The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

3 Dinge, die ich mir von BOTW2 wünsche, dann bin ich glücklich:

1. Kein Waffenverschleiß
  2. Linearerer (zumindest a bissi) Spielverlauf durch Items
  3. DUNGEONS
3 „Gefällt mir“

Bei Sekunde 47 im oben verlinkten Trailer sieht man das es zumindest einen Dungeon geben dürfte. Schaut stark nach Dungeon aus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine große Hoffnung (bzw der Strohhalm, an dem ich mich klammere) ist, das sie bei BOTW einfach wegen der neuen Engine und Welt keine Zeit für Dungeons hatten, und deswegen mit der halbgaren Schrein-Lösung gekommen sind. Für BOTW2 steht die Engine ja schon seit Beginn der Entwicklung, da werden sie ja doch nicht wieder auf die Dungeons vergessen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ich für mich persönlich komplett Schade finde:

Früher hätte Nintendo einfach nur das Zeldalogo zeigen müssen und ich habe eine Gänsehaut bekommen. Jetzt, wohl dank Botw, lässt mich auch dieser Trailer komplett kalt und emotionslos zurück…

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen weil die Dungeons ja Teil der DNA von Zelda sind. Ich persönlich fand aber gerade BotW so gut, weil für mich die Dungeons bei jeden Zelda der Grund sind warum ich irgendwann nicht mehr weiter spiele.

1 „Gefällt mir“

Du, man darf sich halt auch nix vormachen: Man wird einfach älter und kann die Emotionen von „damals“ nicht unbeschränkt reproduzieren. That’s life.

mE war botw recht linear, va im vergleich zu opengames à la ubi, wo man einfach alle 5quadr-meter irgendwelche fetch-quests aufgehalst bekommt.

Mit „linear“ meine ich, dass es einen durch Hindernisse, die man erst im Lauf des Spiels beseitigen/überwinden kann, vorgegebenen Spielpfad gibt, und man die Welt also nicht von Anfang an komplett frei und beliebig erkunden kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dafür hab ich metroid. das würd mich in einem abenteuer spiel eher stören. was sollte mich in einer freien welt denn sonst aufhalten?

Genau das ist der Knackpunkt: Die „alten“ Zeldas waren so. BOTW ist für mich persönlich nur noch ein generisches Open World mit Zelda-Skin und Nintendo-Polish.

3 „Gefällt mir“

Richtige Dungeons im neuen Zelda würde ich auch sehr begrüßen. Ich fand die Titanen von BotW zwar sehr cool vom Design, sie waren aber dann doch recht ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Als ich den Anfang des Trailers gesehen habe, dachte ich sofort, dass ist also der Grund für das Skyward Sword Remake. :sunglasses:
Das Spiel wird sicher wieder gut und wird die Switch durchs 2022 bringen. Bin gespannt ob es der Weihnachtstitel wird oder es wie der Vorgänger im März kommt. Beides möglich, aus dem Trailer kann man nicht darauf schliessen wie weit die Entwicklung schon ist.

Ich habe trotz meiner knapp 40 Jahren noch immer genug Situationen wo ich mich wie ein kleines Kind auf etwas freuen kann. Sei es allgemeine Vorfreude auf Dinge, Gänsehaut bei Logos, Konsolenlaunches etc.
Nennt mich ruhig infantil ich bin hingegen froh, dass ich noch immer genug Kindheit in mir bewahrt habe.
Das Leben selbst ist schon ernst genug. :slightly_smiling_face:

Da ist schon der Weg den Nintendo gerade geht leider Schuld daran das die Franchise nicht mehr diese Emotionen auslösen.

3 „Gefällt mir“

Da hast du mich ein bisschen falsch verstanden, diese kindliche Freude kenne und zelebriere ich mit meinen ebenfalls 40 Lenzen nach wie vor häufig und leidenschaftlich :slight_smile:

Aber viele Dinge von früher, zu denen ich tiefe Nostalgie verspüre, funktionieren heute einfach nicht mehr so gut, bzw verspüre ich die Freude fast nur mehr bei den alten Titeln, zu denen ich noch die wohligen Erinnerungen von früher habe. Bei Zelda hatte ich das das letzte Mal bei Twilight Princess (2006) und dann wieder bei A Link between Worlds (2013).

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Trailer nicht mit Breath of the Wild 2 sondern mit the Sequel to Breath of the Wild beschriftet ist (Deutsche Version Nachfolger von…) Kennen wir womöglich den Titel des Spiels noch gar nicht? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Trailer gefällt, leider etwas kurz, aber das Teil wird sowieso ein Blindkauf!

6 „Gefällt mir“

Ist mir weiter oben scho aufgefallen :wink:

4 „Gefällt mir“

Schon extrem. Der Trailer hat auf Nintendos US Youtube Kanal schon mehr als 2.6 Mio. Views in nur 13 Stunden. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Trotz meiner Äußerungen weiter oben kann ich nicht aus meiner Haut und werde auch diesen Titel blind kaufen. :blush:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht wird ja einiges verbessert oder besser zurückgeklaut. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“