The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ein Herzteil bitte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Zum Mitnehmen oder gleich essen?

3 „Gefällt mir“

Zum mitnehmen :see_no_evil:

Gerade den Rito Dungeon beendet. :sunglasses:

Der Aufstieg war tatsächlich etwas mühsam bzw eher etwas lang (wobei ich auch 2 mal von da oben abgesprungen bin um 2 Türme zu aktivieren, also auch etwas selbst Schuld :sweat_smile:).

Der Dungeon selber dann leider wie die Schreine viel zu einfach bzw kaum richtige Rätsel vorhanden. Das fand ich etwas Schade, denn das Design war sonst richtig cool.

Aber immerhin gabs am Ende einen richtigen Zelda Boss Fight, etwas das es in BotW gar nicht gab. Das war das erste mal das ich seit dem Starten von BotW wieder Zelda Feeling hatte! Auch die Story Sequenz danach war gut gemacht und war eine nette Belohnung (für den Aufstieg, der Dungeon war mehr oder weniger Sofort erledigt :sweat_smile:) und die Ritos als Volk fand ich eh auch in BotW cool. Das bestätigt sich hier auch wieder. „Soar long!“ :smile:

Jetzt bin ich tatsächlich auf die anderen Dungeons und Boss Fights gespannt, etwas das BotW wirklich nie geschafft hat. :smile:

Ich hab hier und generell im Netz so oft gelesen das Pfeile scheinbar so selten sind? Aber das kann ich aktuell noch 0 Nachvollziehen, hab jetzt nach dem Rito Dungeon 310 Pfeile… fast 60 mehr als ich rein bin. Kommt das erst noch oder nutz ich die Bögen einfach viel weniger wie andere? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab auch genug Pfeile. Wenn man halt keine Kisten zerstört bekommt man vll zu wenig.

2 „Gefällt mir“

also ich zerstöre eigtl immer alle kisten, die mir vor die nase kommen, aber, entweder sind sie leer, oder es sind äpfel drinnen (hurra!).

anm: ja, ich finde auch pfeile da und dort, aber nicht im ausmaß von >300 stk.

Hab jetzt bei den Ritos noch ein paar überflüssige Materialien gegen Pfeile eingetauscht und noch in Lookout Landing mit der Höhlenforscherin gesprochen die hat mir nochmal Pfeile gegeben.

Jetzt hab ich 385. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update von meiner Seite: Nachdem ich meinen persönlichen Tick befriedigt hatte, die ganze Karte freizuschalten, bevor ich mich um Quests etc. kümmere, genieße ich das Spiel jetzt deutlich mehr. Ich bin einfach ein Explorer, wenn ich in eine Open World geworfen werde, muss ich die zuerst vollständig erkunden, sonst kann ich mich auf nix anderes konzentrieren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mit was zerstörst du die Kisten? Meiner Erfahrung nach bekommt man mehr Pfeile wenn man dafür ne Axt verwendet. Dann sind da immer ein, zwei x5 dabei.
Nehm ich irgend ne andere Waffe oder machs mit Ultrahand hin ist nix oder vll 1 Pfeil drinnen.

Ich machs mit Ultrahand und hab regelmäßig 5x Pfeile drin.

2 „Gefällt mir“

Spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt auch noch nicht beobachtet dass es was mit der Art wie man die Kiste zerstört zu tun hat.

So, habe jetzt die ersten beiden Tempel (bei mir Himmel und Feuer) erledigt. Macht noch immer richtig Spaß, auch wenn mich der Boss im Feuertempel ein paar Anläufe gekostet hat. Pro Tipp: Bastle keine Bombenpfeile wenn die Umgebung sehr heiß ist :fire:! Spannend wieviele Wege ich schon gefunden habe mich selbst in die Luft zu sprengen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nach dem dritten Tempel, knapp 800 Pfeile im Inventar. Anscheinend verwende ich den Bogen zu selten und durch die Kisten werde ich zugesch***en damit :wink:

Ich hatte mal kurz 130, aber momentan dümpel ich bei 60 rum. Der Bogen ist aber auch meine Hauptwaffe und einige Gegner stecken da ganz schön viel ein!

1 „Gefällt mir“

Kopfschüsse verursachen nach meiner Erfahrung oft nen Instantkill bei Gegnern die an anderen Stellen haufenweise Pfeile schlucken.

Gefühlt sind Kopfschüsse um einiges effektiver als noch bei Botw. :thinking:

Hallo,

spielt ihr die Episoden, wie zum Beispiel die Zeitung, zwischendurch, oder hebt ihr euch die für später auf.

Ich spiel die immer mal zwischendurch. Ich wechsle da wie es mir gerade gefällt, mal Karte aufdecken, mal Schreine, mal Episoden oder Nebenquests und dann wieder Hauptquest. Und meistens werde ich dann noch von einer Höhle oder etwas anderem interessanten abgelenkt …

5 „Gefällt mir“

@Knarfrelleg ich zocke das Spiel auch in etwa so wie @timoytes geschrieben hat, also mit viel Abwechslung.

Laut Switch bin ich jetzt bei über 90 Stunden, habe vorhin den 3. Dungeon gemacht Goronen sind einfach die besten :heart_eyes: und werde später wieder etwas den Untergrund erforschen.
Auch zum Deku Baum wird es mich demnächst wohl verschlagen.
Das Master Schwert will auch noch gefunden werden obwohl ich schon weiß wer es hat :slight_smile:

Mir macht das Spiel noch immer großen Spaß, denke ich werde es wohl so wie bei BotW machen. Zuerst die Story und einige Nebenaufgaben etc abschließen, danach noch weiter erkunden.

Edit
Auch das Master Schwert ist wieder in meinen Händen. Das war richtig cool! :smiley:

ja, ich bin gerade auch drauf reingefallen. dachte mir noch … „hey, den kenn ich doch noch aus botw, oder … war da nicht unlängst was im forum mit ‚1 herz weggenommen‘ … geh leck --“, und da war es schon weg.

1 „Gefällt mir“