The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Oidaaaa er is scho durch! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat ja eh nur über 95 Stunden gedauert. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke meine letzten Posts haben es schon anklingen lassen wie begeistert ich vom Spiel bin. :star_struck:

Das ganze Spiel war einfach episch. Ob es der Blick über Hyrule war, das Abspringen vom Himmel und Kopfüber in den Abgrund hinein um dann direkt mit der Waffe auf einen riesigen Gegner zu landen. Oder einfach nur durch die Gegend zu rennen. Alles ohne einen Ladescreen. Wahnsinn!
Dann noch die extrem motivierenden Dinge die es zu erledigen gibt. Schreine suchen, daneben Krogsamen aufspüren, die vielen Nebenmissionen machen, Zutaten sammeln oder einfach nur Bokoblins killen. Alles hat mich laut Statistik über 95 Stunden Spaß bereitet ohne auch nur eine Sekunde langweilig zu werden. :grinning:
Die Fähigkeiten die mit der Hand dazugekommen sind finde ich auch genial und erweitern die Spielmechanik phänomenal. Nie wirkte es aufgesetzt oder das es für mich mühsam wurde.

Die großen Dungeons sind neben den echt gut durchdachten kurzen Rätselschreinen richtig genial gemacht. Sie sind ausreichend komplex, bieten Abwechslung und machen einfach Spaß. :smiling_face_with_three_hearts:

Sogar die Story hat mich gefesselt und führte zu epischen Momente. :grinning:

Der neueste Zelda Teil war von Anfang bis zum Ende einfach ein Traum. Ja, ich betitele das Spiel jetzt wieder bewusst als ein Zelda. :slightly_smiling_face: Ich bin nämlich vollends versöhnt in welche Richtung es nun gegangen ist. :wink:

Zelda Tears of the Kingdom wird für mich eine unvergessliche Erfahrung bleiben. Danke Nintendo!

Bin schon gespannt wie Nintendo das mit den nächsten Zelda wieder toppen will.

4 „Gefällt mir“

die du in 30h runtergespielt hast :laughing:
Gatars Zockerraum:
image

6 „Gefällt mir“

Der erste Kartographie Turm?

1 „Gefällt mir“

Der Turm beim Spähposten. Dort sind die Wissenschaftler zu Hause. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Falls Interesse besteht mit wieviel Herzen, Batterien, Krogsamen etc. ich den Endboss platt gemacht habe:

2023060109594600-CC47-F0-DEC75-C1-FD3-B1-F95-FA9-F9-D57667

2 „Gefällt mir“

Genau dort. Mit Josha reden, deren Nebenmission erledigen und dann mit Robbie reden :blush:

1 „Gefällt mir“

War der Endboss dann wirklich „so schwer“ wie von anderen Usern beschrieben? Souls erfahren bist Du ja eh bzw. der Weg dort hin?

Weiter oben siehst du meine Anzahl an Herzen etc. Mit diesen Werten habe ich den Endboss beim ersten Versuch ohne besondere Skills erledigt. War für mich ehrlich gesagt überhaupt keine Herausforderung. Gegnerische Attacke blocken und dann wenn die Gelegenheit günstig ist draufschlagen so oft es geht. Habe auch eine starke Rüstung, da waren mir die Treffer völlig egal. Ging es mal zur Neige habe ich mich mittels der vielen Heildinge geheilt.
Das „Kontrollpunktproblem“ kann auch mittels eigen gesetzten Teleportationspunkt leicht umgangen werden. :wink:

Der Endboss kann auf alle Fälle schwer sein. Wenn dann ist es aber wohl noch etwas zu früh oder die Vorbereitungen sind nicht ausreichend. Habe selbst vor dem Boss zum ersten mal richtig viel gekocht und alles aufgestockt. Gebraucht habe ich dann nur ein Bruchteil davon. Mit ausreichend Herzen und gutem Essen geht es dann leicht von der Hand.
Hatte aber auch den Vorteil das ich enorm viel erkundet habe dadurch sehr stark wurde und dazu noch ausreichend Ressourcen von guten Dingen hatte.

1 „Gefällt mir“

Wie geht es euch eigentlich mit den „Sprechgeräuschen“ der Charaktere? Muss gestehen, das nervt mich immer mehr desto länger ich spiele :sweat_smile: Das zum Teil extrem hysterische Gekreische ist echt supernervig.

Meine Wünsche für Teil 3:
a) Stumme Gespräche, oder vollvertont. Aber bitte kein „Aaaaah“ „oooH“ „aiaiaaaaii“ - das ist nicht nur so 1990er Jahre das ist einfach nervend.

b) Waffen die nicht kaputt gehen - oder zumindest ein Masterschwert das ein echtes Masterschwert ist.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das gar nicht mehr aufgefallen oder ich hab’s überhört. Zumindest empfand ich die Geräusche als nicht nervig. Eine komplette Vertonung wäre aber wirklich für so ein Mammutspiel wirklich das mindeste. Vor allem weil es zusammengefasst oder mit anderen Spielen verglichen eigentlich nicht sehr viel zum vertonen geben würde.

Zu den Waffen: Ich mache mich jetzt wohl unbeliebt aber was mich bei Botw extrem störte ist mir hier völlig egal. Die Haltbarkeit ist wesentlich besser. Die Möglichkeiten die sich durch das fusionieren ergeben ist auch Beachtenswert und macht Spaß sich da immer mal was neues zu basteln.
Waffen sind mir noch nie ausgegangen. Im Gegenteil, obwohl meine Waffentasche schon komplett aufgerüstet ist musste ich ständig die schlechteren Waffen darin wegschmeißen. Was nur ein Schaden von 40? Weg mit den Dreck

Achja: Das Masterschwert rockt. :wink: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Blödsinn! Wenn dir das würstl ist, ist das eben so. Passt schon.

Das man die Waffen verstärken kann (bis auf die Bögen :weary: ) ist ja eh schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Charaktergeräusche…wennst einmal darauf achtest, hörst den Mist halt leider immer und immer und immer ärger :laughing:

Das mit den Sprechgeräuschen fällt mir gar nicht so auf, da hat mich bei Xenoblade 3 das ständige Gerede mehr gestört.
Das mit den Waffen stört mich auch nicht, weil ständig witzige Sachen nach kommen und man fusionieren kann. Meine Lieblingswaffe ist eine Skeletthand mit einer Skeletthand fusioniert, das grapscht doppelt :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann am besten auch weiter hin nicht drauf achten. Ich sags dir, wennst einmal den Fehler machst und darauf achtest…wars das :sweat_smile:

Ganz schlimm bei Sagono. Die Alte hat mich fertig gemacht mit ihrem Gequiecke
Hier eine kleine Kostprobe

Sehr gut, das lässt hoffen ^^ Bin eh schon gespannt wann und wie man das repariert - aber pssst nix verraten :slight_smile:

Ja geht mir gleich. Selbst die paar vertonten Szenen kommen mir teilweise sehr altbacken und steif vor. Da wär mir reiner Text sogar viel lieber als diese seltsame Kombi in dem Spiel.

Oder wenn schon Geräusche dann beim 1. mal ansprechen ein kurzes „Hallo“ oder sowas und dann keine Geräusche mehr. So machen das ja auch viele andere Spiele und ist besser als das rumgestöhne und gegrunze mancher Charaktere. :sweat_smile:

Das mit dem Waffen zerbrechen hat mich selbst in BotW nicht so gestört, da man ja sowieso mit Waffen zugemüllt wird ohne Ende. Aber das liegt wohl auch eher daran dass das wohl das kleinste Übel an dem Spiel für mich war. :sweat_smile:

@Spiel: bin glaub ich grad aufm Weg zum Rito Dungeon. Bin schon gespannt wie die diesmal sind. Inszenierung etc wirkt aber alles schonmal wesentlich besser als noch in BotW. Bin aber glaub ich erst auf halbem Weg dorthin (beim Schrein) und hab dann mal aufgehört.

Da sind ein paar großartige Sachen dabei :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Cool…dh wenn man so ein Auterl auf dem Schild fusioniert kann man gmiatlich durch die Gegend crusen. :smiley:

OMG :open_mouth::pray::heart:

9 „Gefällt mir“