The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Bekommt man eh sofort wieder :sweat_smile:

War da gestern auch drin und hab 3 Rüstungsteile, eine Menge Materialien und einen Bubbulfrog gefunden.

Aber da drin hab ich erst wieder gemerkt wie ungewohnt manche der neuen Fähigkeiten sind, bzw das ich oft viel zu kompliziert denk. :sweat_smile:

Irgendwann fand ich eine Art Ausgang am oberen Ende einer Leiter, da war aber ein Gitter drauf das man mit Ultrahand bewegen konnte… nur nicht von unten.

Hab dann mit Items rumprobiert und Sachen kombiniert um das irgendwie hochzudrücken. Als nichts davon klappte lief ich dann weiter und dachte evtl komm ich wo anders raus und komm dann da wieder runter.

Als ich dann bei einer 2. ähnlichen Leiter/Gitter Kombo ankam wollt ich schon aufgeben und nach einer Lösung googlen… bis mir eingefallen ist das ich mich ja einfach durch die Decke hoch teleportieren kann. :man_facepalming:t2:

2 „Gefällt mir“

Die Fähigkeit habe ich auch sehr oft vergessen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

kurze frage: bin heute eher zufällig auf einer himmelsinsel gelandet und da waren nebst antriebs-propellern auch so 2 zylindrische formen. sahen aus wie graue thermoskannen. was kann man mit denen machen?

Is entweder ne Batterie oder so ein Torpedowerfer.

geh leck ist das geil:

3 „Gefällt mir“

Schaut cool aus, aber dafür hätte ich keine Geduld … und wohl auch kein Talent.

Stimmt, aber es wäre ein Hobby zum Probieren wenn ich die Zeit hätte.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt am Wochenende die Story zumindest bis zum Endboss beendet…

Also Master Sword und Mineru gefunden, alle Tempel beendet.

Der Wüstentempel hat mir mit Abstand am besten gefallen.

Aber was nach den 4 Regionen der Hauptquest kommt hat mich gestern Abend nicht aufhören lassen wollen:

Was war denn bitte der Weg zu Mineru für eine Reise. Zuerst rauf in den Himmel, runter in die Ebene und dann in den Untergrund. Hammer.

Aber dieser Bossfight? Hat mich an dieses komische ARMS Boxspiel für die Switch erinnert… Sehr trashy.
Find diesen Mech ja irgendwie sehr Fehl am Platz…

Hab eine nette App im Einsatz um Sachen zu finden: Tears Companion (gibts für ios und Android), verwend ich ganz gern.

2 „Gefällt mir“

Top! Danke für den Tipp! :+1:

2 „Gefällt mir“

So eine App würde mir viel vom Spaß am Spiel nehmen. Ich laufe einfach gerne durch diese Welt und Erkunde Alles auf eigene Faust. Wenn ich dann auf etwas Besonderes stoße freue ich mich um so mehr. Dieses belohnende Erkunden bieten nur wenige Spiele und genau darin liegt die Stärke der aktuellen Zelda-Formel.

4 „Gefällt mir“

Und ich nehm so eine Map gern her um mir ganz bewusst Rüstung xy zu holen die ich im Leben nie beim Frei erkunden gefunden hätte.
Soll jeder machen wie er will.

3 „Gefällt mir“

Genau so seh ich das auch. Ich erkunde die Gebiete so gut es geht, und wenn ich das Gefühl habe alles entdeckt zu haben, check ich das in der Karte und hol mir den Rest.

3 „Gefällt mir“

Dito, denn dann kommt man vom freien Erkunden ins „ziellose Herumlaufen“. Da steh ich auch nicht so drauf, aber ich habe noch so viel frei zum Erkunden… das wird wohl bis Ende des Jahres dauern.

1 „Gefällt mir“

ich sag mal so: die dosis macht’s gift. ich hab die app nicht, aber hie und da reinschauen könnte ich mir vorstellen. zb wenn man sich blöd verlaufen hat und irgendwo im nirgendwo steht und jetzt nicht gleich zum hq zurück teleporten möchte.

Spricht ja nix dagegen die App zu verwenden. Ich selbst hab halt einfach kein Interesse an sowas. Genieße die aufgeräute Map mit wenigen, teil selbst gesetzten Hinweisen.

Das Markieren auf der Karte ist so Goldwert! Zu starker Gegner? Totenkopfmarker. Ein Schrein in der Ferne zu dem man grad net will? Rautenmarker. Dort war ein Schatz? Kistenmarker usw.

Ohne diesem Feature würd ich so viel vergessen oder liegen lassen ^^

5 „Gefällt mir“

Öhm ja - sieht bei mir genau so aus … fast :sweat_smile:

Die letzten 2 Tage eigentlich nix anderes gemacht als dieses Spiel zu spielen.

Hab nun das Master Schwert (coole Videos bei denen man warum auch immer, nicht die Untertitel abdrehen kann…why Nintendo?). Dieses zu erlangen war spitze, aber auch zeitaufwendig.:+1:

Und leider ist es halt immer noch recht schnell kraftlos :-1:

So, nachdem nun die Karte heroben endlich aufgedeckt ist, werd ich denk ich als nächstes den 2. Dungeon angehen und danach die Unterwelt ein wenig weiter erkunden.

3 „Gefällt mir“

Da erkennt man wie unterschiedlich das Spiel angegangen werden kann. Dachte das Schwert bekommt man erst wenn alle 4 Dungeons erledigt sind. :smile:

1 „Gefällt mir“

Auweh…hoff ich hab dich jetz nicht gespoilert.:confounded: