The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Echt… ich fand den Weg genial und und der Boss war auch kein Problem. Das Gewand gegen die Kälte hatte ich aber schon vorher wo bekommen.

Aber so hat jeder das Erlebnis andreeeas.

1 „Gefällt mir“

stimmt, jeder schreibt in totk (bzw davor botw) sein abenteuer selbst. was ja auch ein reiz der beiden spiele ist.

2 dinge, die mich beim spiel ärgern:

  • der effekt, wenn man etwas auf einen pfeil fused raubt einem eigtl so gut wie die gesamte sicht auf das zentrale blickfeld. würd halt gerne wissen, ob sich mein gegner bewegt und, ob ich womöglich seinen geschossen ausweichen muss.
  • wenn man waffen/bögen/schilder aufhebt, sieht man davor nur einen pfeilindikator (rot/grau/grün), ob das item besser, gleich, oder schlechter als das zzt ausgerüstet ist. als ich gestern aber ein paar kisten aufmachte, bekam ich auch einen zahlenwert angezeigt. das ist bei einem vollen inventory insofern hilfreich, als dass ich dann schon weiß: zahlt es sich dafür aus ein anderes item dafür zu droppen, oder lass ich es bleiben. im falle des items, das am boden liegt, ohne zahlenwert, … ja da gibt es wie gesagt den pfeil (rot,grün,grau), aber der reflektiert nur das aktuelle item, aber womöglich gibt es ein, zwei items in meinem inventar die schlechter sind? dafür muss ich erst wieder das inventar aufrufen, durchscrollen, usw usf. – unprakisch.

auch ärgerlich gestern: ich war in einem verschneiten tal und wurde von wölfen angegriffen. pfeile hatte ich zu dem zeitpunkt keine mehr, musste also der nahkampf herhalten. problem war in dem einen fall: der wolf kam von etwas unterhalb, war wie gesagt ein tal, und link hat mit seinem nahkampfangriff nur waagrecht nach vorne geschlagen. der wolf war nicht so vertikal limitiert und hat mich natürlich getroffen - und schon war meine healthbar wieder halb leer. -.-’

Das Fusen hättens auf jeden fall optisch besser lösen können. Da hab ich meinen „Grant“ eh schon mal los gelassen. Das schaut einfach oft derart lächerlich aus wenn man das fused…

Witzig, wenn ich von was viel zu viel hab, sind es Pfeile und Leuchtsamen. Dafür sind Bögen bei mir immer recht knapp, weil schnell kaputt.

2 „Gefällt mir“

Tipp für so eine Situation mit dem Wolf: Springen und attackieren, dann schlägt Link senkrecht. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Und Pfeile bekommt man genug durch zerschlagen von Holzkisten (am besten mit ner Axt)

1 „Gefällt mir“

Axt? Verschwendung. Mache das immer mit nem Stein und Holzprügelfuse. Bammmmm

stimmt. die ist bei mir so was von schwach (level 4,5,6 herum), aber sie erfüllt genau diesen einen zweck super.

kann man auch mit der Ultrahand hochheben und wenn sie dann auf den Boden fallen gehen sie kaputt.

3 „Gefällt mir“

Kiste auf Kiste und es gehen direkt 2 kaputt ^^

Hab letzte Woche dann auch angefangen, aber noch nicht viel gespielt. Bisher zwar klar besser als BotW, aber richtig motivieren kann ich mich für das Spiel nur teilweise.

Vor allem optisch am TV ist es halt echt heftig wenn man von sowas wie jedi survivor kommt und dann diesen verwaschenen und ruckelnden Brei am TV hat.
Zum Glück ist der Artstyle wieder wunderschön und gleicht das teilweise etwas aus, manchmal kann das Spiel sogar fast schön aussehen. Aber die Switch Technik ist mittlerweile wirklich mehr als Grenzwertig. Was Nintendo da aber rausgeholt hat, vor allem mit den ganzen Möglichkeiten und Systemen die miteinander agieren, ist schon beeindruckend.

Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen, erst 10 Schreine gemacht und einen 2. Turm aktiviert.
Die Basteleien sind nett, aber ich merk jetzt schon das ich da nur das nötigste mach um weiter zu kommen, da länger rumbasteln grad das ich was gebaut hab wird eher weniger passieren, aber mal schauen.
Die neuen Fähigkeiten machen das Spiel zumindest mal Abwechslungsreicher als es BotW jemals war.

Der Umfang der Spielewelt ist aber wieder komplett Übertrieben. Deswegen renn ich auch quasi nur von Schrein zu Schrein und nehm maximal das mit was am Weg liegt. Gegner im freien bekämpf ich sowieso keine, das ist die Zeitinvestition kaum Wert für das komische Zeug das man dort bekommt.

Bin Vorgestern dann mal länger im Untergrund gewesen und hab dort 4 so Wurzeln aktiviert und am Weg ein paar Waffen gefunden die nicht verwest waren und auch das Oberteil von Ocarina of Time am Weg in einer Kiste entdeckt. Dass das so Random mitten im nirgendwo lag, machte mich aber ehrlich gesagt eher stutzig als das es Freude ausgelöst hätte.
Dafür war das reiten auf einem Skelettpferd recht cool.

Mal schauen wann ich zum 1. Dungeon komme und wie die sich diesmal schlagen. Die Schreine bisher waren alle in ein paar Minuten (wenn überhaupt) erledigt, da war genau einer dabei wo ich mal bissl länger rumprobieren musste.

Das diesmal die Schreine optisch viel leichter zu finden sind begrüß ich aber. So macht das wesentlich mehr Spaß irgendwohin zu reiten.
Zu Fuß ist das Spiel halt eine Qual, Link geht in der großen leeren Open World oft gefühlt in Zeitlupe. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt denke ich schon recht weit. Zumindest habe ich Thanos Handschuh jetzt komplett. :sweat_smile:

Bin auch recht angetan von der Geschichte die erzählt wird. Diese hat mir bis jetzt richtig gut gefallen! Bin schon gespannt wie dann alles endet. Könnte glaube ich schon Richtung Endboss gehen aber es sind noch etliche Nebenmissionen offen, etliche Gebiete die ich noch genauer erkunden will und sicher auch einige Geheimnisse offen die ich noch aufdecken will. :smiling_face_with_three_hearts:

Tolles Spiel das mich jetzt schon über 80 Stunden perfekt unterhalten hat! :star_struck: Die kommenden Spiele müssen sich warm anziehen da mithalten zu können. Und das sage ich als jemand der von Botw extrem enttäuscht war. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt genug Schreine die nicht offensichtlich herumstehen, das sind dann auch die die schon etwas herausfordernder sind.

Habt ihr schon das Skateboardschild ausprobiert? Rollbrett plus Schild fusionieren. Funktioniert auch mit einer Lore plus Schild.

Flutscht super! :laughing: Aber auch ohne solch Zusatz kann toll mit den Schild geslided werden. :smiley:

Danke übrigens für die Erinnerung. Da war noch eine Aktivität offen die zuvor noch versperrt war. Gleich mal hinteleportieren. :grin:

Dachte ja schon das Waffen mit 30+ gut sind aber da ist noch so viel mehr an Potential nach oben hin offen. Sogar Bossgegner sind mit gewissen Kombinationen schnell beseitigt. :sunglasses:

Frage: Bögen kann man nicht fusionieren oder? Zumindest wurde mir das noch nie angezeigt.

Nö, die gehen leider immer noch recht flott kaputt.

EDIT: Ich hab’s jetzt mal geplant es auf Eis zu legen und werd es dann im Herbst weiter zocken oder neu beginnen. Je nach dem wie gut meine Erinnerung dann noch sein wird.
Übern Sommer werd ich wieder eher kleinere Games spielen, wo man auch mal nur eine halbe Stunde Sinnvoll investieren kann.

2 „Gefällt mir“

Heute endlich im Untergrund Sonau Händlerkonstrukte gefunden, mein Batteriespeicher wächst :smiley:
Außerdem auch endlich die letzte Fähigkeit (bauen macht damit noch viel mehr Spaß) und den Sensor etc für die Schreine bekommen.

1 „Gefällt mir“

Gestern nach 2 tägiger Reise endlich in Hateno angekommen ^^ (muss aber dazu sagen, ich komm pro Tag vll mal 1h zum Spielen).

Wollte eigentlich zum Institut, aber es geht ja nix weiter. Ständig wird man abgelenkt :laughing:

Nebenbei finde ich es etwas schade, dass sämtliche Überreste der alten Relikte aus dem Vorgänger verschwunden sind. Da liegen die 100er Jahre herum, und plötzlich verschwinden die. Mit so ner Reliktwaffe hätte man sich sicher nen coolen Laser bauen können.

1 „Gefällt mir“

Hateno bitte! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sensor? Ich hab gerade ca. 50 Stunden Spielzeit absolviert - einen Sensor hab ich aber nicht bekommen :thinking:

Hateno Institut :wink: Drum bin ich auf dem Weg dorthin. Ist der selbe Sensor wie in BotW damit man Schreine leichter findet.

Musst aber zuerst beim 1. Turm mit den Wissenschaftlern reden.

1 „Gefällt mir“

Gerade läuft der Abspann… Wow war das Ganze einfach nur episch! :star_struck:

Danke Nintendo! Was für ein Wahnsinns Spiel! :heart_eyes:

Genauere Eindrücke folgen noch. Muss erst wieder „runterkommen“ um meine Gedanken verfassen zu können. :laughing:

2 „Gefällt mir“