The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hab da unten, Links grünes klassisches Gewand gefunden. Heißt irgendwas mit „Gewand eines Zeitreisenden“ sieht wirklich sehr nach dem OoT Outfit aus. :hugs:

Und genau das selbe hab ich auch in schwarz. Aus welchen Teil ist das?

2 „Gefällt mir“

Also nachdem ich das Spiel jetzt schon zwischenzeitlich als reiner Hydra-Jäger angegangen bin, hab ich einpaar Tipps dazu was für mich so am besten funktioniert hat wenn du magst :wink: (Ich spiele das Spiel btw. ohne Herzupgrades die man nicht von Bossen bekommt habe also aktuell 6 Herzen ^^)

Hydra-Töten leicht gemacht
  1. Gegenteiliges Element ist das mit Abstand beste gegen die Biester. Ein Zauberstab mit einem Edelstein drinnen oder ein Zeitlupen Angriff mit Elementarpfeilen machen mit den Köpfen kurzen Prozess

  2. Schau, dass dein erster Angriff sitzt, du also noch bevor er eine Attacke machen kann, alle drei Köpfe zerstört hast. Erstens, weil sich die Köpfe sonst wieder regenerieren und zweitens weil das Vieh dann für eine gewisse Zeit ausgeknockt ist. Die Köpfe haben eine eigene Lebensleiste, sei also nicht irritiert wenn sich bei der großen Leiste zuerst nicht allzu viel verändert. Sobald er dann am Boden liegt, hau alles rein was du hast. Auch hier gillt es: Am effizientesten mit dem Element-Vorteil arbeiten.

  3. Schau dass du in Deckung bist, sobald er anfängt anzugreifen. Ein fetter Felsbrocken oder eine Säule wirken wahre Wunder, ansonsten sind seine Attacken ca. so zerstörerisch wie die von Wächtern in BotW, nur dass es gleich drei auf einmal sind = Sehr schwer auszuweichen oder abzuwehren. Sollte keine Deckung da sein: Bau dir eine. Das meiste, was nicht aus Holz ist, ist ziemlich unzerstörbar. Jetzt ist auch ein guter Moment um diverse Angriffs-Konstruktionen auf ihn loszulassen :wink:

  4. Sobald er sich kurz beruhigt, schießt du ihm wieder die Köpfe ab. Der Elektro-Drache hat zwar glaub ich keine direkte Elementar-Schwäche, aber Bomben und Feuer funktionieren trotzdem ganz gut.

  5. Wenn die Leben weit genug unten sind, geht er in einen Super mächtigen (und ziemlich spektakulären) Ultra-Angriff über. Hier musst du schnell sein und wenn du ihm alle Köpfe abschießt bevor er loslegt, fliegt er zu Boden, bekommt nochmal ordentlich Schaden und ist meistens Tod. Wenn dus nicht rechtzeitig schaffst: Gnade dir Gott :stuck_out_tongue_winking_eye:

  6. Spaß beiseite, wieder in Deckung gehen (diesmal möglichst gegen Angriffe von oben) und je nach Element erzeugen die Angriffe jeweils eine andere Option wie du zu ihm hochkommst und ihm ein letztes Mal seine Köpfe Zermörser kannst.

Ausbeute zahlt sich auf jeden Fall genügend aus, dass ich sie mittlerweile zum Sport Jage. Ausrotten lassen sie sich allerdings nicht, da sie zum Blutmond einfach wieder auferstehen. Wenn mans mal raus hat, machts aber echt Spaß und ist ein größeres Spektakle als so mancher Boss. Insofern Waidmannsheil :wink:

@Jimmy : Der dunkle Link kommt in diversen Teilen vor, die Rüstung ist aber denke ich ebenfalls aus OoT :wink: da bekämpft man ja als Zwischenboss im Wassertempel mal seine dunkle Seite :grin:

2 „Gefällt mir“

Davon scheint es einige zu geben - aus so gut wie jedem Zelda gibt es die Rüstung in Totk zu finden.

2 „Gefällt mir“

Japp, was ich an sich ziemlich cool finde, mich aber zeitgleich ein wenig demotiviert, die Amiibos zu verwenden. Diese spucken diese Rüstungen nämlich stellenweise auch alle aus, was zwar cool ist, dann aber den Moment, wenn man sie Ingame findet total unterwandert (ála oh toll, jetzt hab ich sie zweimal ^^').

Wünschte sie hätten das dann gleich sein gelassen und lieber öfter coole Waffen ausgespuckt. Bei dem Gameplay hab ich kein Problem damit im Fall das Falles mein ganzes Inventar mit Biggoron Schwertern oder denen der Grimmigen Gottheit vollzuladen, aber eine Rüstung zweimal zu haben oder sie um ein paar Rubine zu verkaufen, ist dann mehr so meh ^^’

Ist übrigens zwar keine Kritik, aber bei dem ganzen „Wir werfen einfach auf BotW nochmal Unmengen an Inhalten drauf“-Konzept, hätte die Möglichkeit, zwei Einhandwaffen links und rechts zu tragen auch gut reingepasst finde ich.

Hätte ja das Resultat sein können, wenn man ein einhändiges „SchwertSchwert“ macht z.B. Das wird finde ich eh relativ bald irrelevant, da die Fusionen mit Monster-Teilen einfach viel mehr Schaden machen und die erhöhte Reichweite bei Speeren sinnvoller angebracht ist. Da wäre eine erhöhte Geschwindigkeit oder Doppel-Element Attacken eine coole Möglichkeit gewesen, dass auch im Late-Game noch relevant zu halten :grin:

1 „Gefällt mir“

Da war die Amibo Verwendung bei BotW wirklich besser. Ich hatte den Wolf Link aus Twilight Princess HD und der war dann auch im Spiel ein Begleiter. Der hat sogar mitgekämpft und Tiere gejagt, einziger Wermutstropfen, wenn der Wolf gestorben ist konnte man ihn nicht sofort wieder rufen, irgendwas war da…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube den konnte man nur einmal pro Tag beschwören oder so ähnlich.

Ich lass mich hier auch wiedermal blicken, wollte mich für den ausgedehnten Ersteinduck so wenig wie möglich ablenken oder beeinflussen lassen :slight_smile:

Hab seit Release lediglich 15 Stunden in TOTK stecken können, mir bewusst keine Tipps im Netz rausgesucht und einfach mal drauf losgespielt - und bin hin und hergerissen. Mein größtes Problem bisher ist, dass sich das Kämpfen absolut nicht gut anfühlt. Vielleicht bin ich von Souls und Elden Ring verdorben, aber bei TOTK gehe ich allen Kämpfen aus dem Weg weil ich notorisch underpowered bin und mir das Craften von Tränken einfach zuwider ist. Ich hasse Craften einfach, die schlimmste Gameplay Mechanik überhaupt. Gleich neben elendslangen Questlogs. Ich habe jetzt schon dutzende Quests angefangen, die ich einfach nicht interessieren. Die Spielwelt ist zwar deutlich gefüllter als bei BOTW, aber trotzdem enorm langweilig und leer. Ja, vermutlich liegts an Elden Ring. Normalerweise erkundige ich zuerst die Gegend, schalte Teleportiermöglichkeiten frei, powere mich schon langsam auf und kümmere mich dann um die Quests etc. Aber hier ist das einfach frustrierend und langweilig. Auch weil die Schreine sehr spärlich gesäht sind.

Durch diese Mischung aus ständigem Sterben bei Kämpfen, ewigen Herumgerenne und notorischem Mangel an Speisen und Powerups kann ich ehrlich gesagt die guten Seiten des Spiels kaum genießen. Bei BOTW war ich noch offen für Open World, aber inzwischen ist meine Geduld diesbezüglich vielleicht aufgebraucht, es fühlt sich für mich alles nach sinnlosen Zeitversenken an.

Nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe, werde ich mir erstmals ein paar Guides im Netz anschauen, vielleicht hebt das meine Motivation wieder. Aufgeben tu ich aber eh nicht so schnell :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oje hört sich so an als sei das nicht „dein Spiel“. Wie hast du Dir den mit BotW getan, hast du das gespielt?

EDIT: ich sollte vielleicht sinn erfassend Lesen du hast BotW ja eh erwähnt, Sorry :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jo, in BOTW hab ich damals eh 115 Stunden gesteckt, aber damals war ich quasi Openworld Neuling und hatte die Souls Reihe erst vor mir. Ich werd mich aber mal zusammenreißen und über meinen Craftingschatten springen :slight_smile: Ein paar nützliche Tipps hab ich schon gefunden.

2 „Gefällt mir“

Schaden tut es sicherlich nicht wenn du dich etwas mit dem Crafting beschäftigst. Essential ist es aber nicht. Ich verwende es eigentlich nur um meine Herzen wieder aufzufüllen.
Angriff od. Verteidigung erhöhen und so Dinge mache ich kaum.

1 „Gefällt mir“

Ich finde halt die riesige Open World so uninteressant. Wenn ich wo eine Höhle oder ein neues Gebiet finde, dann hat das für mich nichts befriedigendes, weil das alles so beliebig ist. Bei klassischen Zeldas bzw Nicht-Openworld Games hatte man noch den Eindruck, das alles, was man entdeckt, eine von den Designern extra für einen platzierte Belohnung ist. Ich vermisse es, Herzteile, Flaschen, einmalige Items zu finden. Das 10000000endste Schwert gibt mir einfach nix. Es ist in dieser Riesigkeit alles einfach so beliebig. Ich bin zu alt.

4 „Gefällt mir“

Geteiltes leid ist halbes leid.

Ich hab es mir dann doch nicht geholt, bin da bei @consalex und seinem letzten Zelda Artikel bezüglich Zeit, genieße aber viele tolle Videos zu den Basteleien und lese hier total gern mit.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe es aber es kam zu einer echt blöden Zeit. Ich spiel in den nächsten 3 bis 4 Monaten viel weniger als den Rest des Jahres.
Ich bin echt am überlegen, ob ich es nun beende und dann im Herbst neu Anfang… :thinking:

3 „Gefällt mir“

LOL hab eben vom MM eine Email bekommen das ich Zelda abholen kann. Au Mann :joy::joy:

Aber mein Schlüsselanhänger ist gestern gekommen.

3 „Gefällt mir“

Meiner auch.

2 „Gefällt mir“

Spannend!

2 „Gefällt mir“

Kleiner Patch erschienen - Version 1.1.2

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/61936/kw/the%20legend%20of%20zelda%20tears%20of%20the%20kingdom#v112

2 „Gefällt mir“

Der kleine Patch hat den einfachen Item Duplication Glitch gepatched…

Habe gesehen, dass meine Pferde aus Breath of the Wild übernommen wurden … mein Haus aber nicht. Oder finde ich es nur nicht mehr?

Pferde werden übernehmen, das Haus in Hateno gehört aber in ToTK jemand anderen :wink:

1 „Gefällt mir“