The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wobei es ja zum Glück sehr viele Autosaves gibt. Bei einem davon wird es dann ja hoffentlich gehen sich zu teleportieren?

1 „Gefällt mir“

Ich kann die diese DLC Diskussion nicht ganz verstehen. Ich frage mich was man erwartet, wenn man ein ganz neues Spiel möchte sollte man zu einer gänzlich anderen ip wechseln. Alle 2. Teile greifen Mechaniken und Charaktere aus Vorgängern auf, wenn das nicht so wäre würde sich auch viele beschweren.

Mir macht das Spiel schon fast zuviel neu. Der Untergrund, die Himmelsinseln und die Spezialfähigkeiten. Außerdem habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, was der Unterschied von Sonau-Energiesphären und Sonau-Energiekristalle ist und wofür man das alles braucht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“

Nein, vor dem Boss ist die Travelfunktion komplett deaktiviert und die Armee zehrt schon an den Kräften. Die letzte Untergrundwurzel ist direkt unter Hyrule, man muss aber 20 bis 60 min hatschen (je nachdem ob man sich den Gegnern stellt oder nur durchsprintet).

Sonau Energiesphären benötigst du für die Kapselmaschienen, die man hauptsächlich auf den Himmelsinseln findet. Dort bekommst du dann Sonau Materialien zum bauen, wie zB: Heißluftballone, Flammenwerfer etc.

Sonau Energiekristalle kann man am besten im Untergund bei den leuchtenden Steinen farmen. Diese benötigt man um seine Batterieleiste zu erweitern.

Das Video erklärt dies recht gut

3 „Gefällt mir“

Ein Gutteil der DLC-Diskussion kommt daher, dass man die Map recycelt hat - und das ist für Zelda tatsächlich ein relatives Novum. Bis auf A Link to the Past und A Link Between Worlds (wo man das sehr bewusst so gemacht hat und halt doch so um die 20 Jahre zwischen den Spielen lagen), wurde normalerweise die Spielwelt verändert - Hyrule hat nie gleich ausgesehen, auch wenn es gewisse Fixpunkte gibt, die immer wieder auftreten. Bei direkten Sequels (wie es TotK eben ist, weil es derselbe Link in derselben Ära ist) war es sogar meistens noch extremer, dass man versucht hat, die Spiele anders zu machen. Zelda II ist zwar derselbe Link wie in Zelda I, aber das ganze Spielprinzip ist völlig anders. Und Ocarina und Majora mögen sich zwar von der Link-Steuerung her ähnlich spielen, aber die Spielwelt ist völlig anders und die Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist in Majora völlig unterschiedlich. Und bei den „nicht Sequels“ - andere Ära, neuer Link - ist zumindest eine neue Map dabei und neue Figuren (wenn auch hier Archetypen recycelt werden). Zelda hatte immer viel Neues.

Aber ich gehöre eigentlich auch zu der Fraktion, die sagt, TotK ist zu groß und zu anders für einen reinen DLC - allein durch die Höhenebenen und neuen Skills, aber auch die neue Story. Aber ich verstehe auch, warum man das Spiel als eine Art XXL-DLC titulieren könnte. Es hilft halt auch nicht, dass man ja weiß, dass TotK sein Leben als BotW-DLC begann. Und dann eben zu groß wurde.

2 „Gefällt mir“

Lasst‘s die Leut doch raunzen und genießt das Spiel.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Das hat mir jetzt wirklich geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ja nur, ich versteh es nicht. Schau dir mal Resi, Tomp Raider und auch die Naugthy Dog Spiele an die erfinden das Rad auch nicht ständig komplett neu.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es echt nix zu verstehen, wenn jemand was zum Sudern finden will, dann wird er etwas finden. Glaub mir, ich bin Experte darin.

5 „Gefällt mir“

Bevor ich mir das Video anschaue - wird das mit den Kristsllen im Spiel noch näher erklärt? Weil dann spoiler ich mich jetzt lieber nicht.

Jap wird kurz erklärt :slight_smile:
Finde das Video trotzdem praktisch, weil ich nach einigen Spielstunden selbst nicht mehr wusste wo, wie, was :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit einem Stein auf dem ich Stand der runter vom Himmel gefallen ist beim runterkommen einen Vogel erschlagen. Unten konnte ich dann das Edelgeflügel gerupft, bereit zum braten einsammeln. Ihr Anfanger die mit Pfeil und Bogen jagt. :rofl: Ich liebe dieses Spiel. Dauernd passiert was spannendes. :smiling_face:

und Musik

2 „Gefällt mir“

Dort werden in der Regel aber nicht komplette Level nochmal „1:1“ wieder verwertet, das ist schon nochmal ein Unterschied.
Und bei vielen Spielen die das machen, ist das eben meist bei DLC‘s oder günstigeren Budget ablegern, daher kann ich schon verstehen wenn hier viele solche Parallelen setzen. Eben auch weil es sowas bei Zelda noch nie gab.

Heißt btw nicht das ich der DLC Kritik zustimme. Hab das Spiel immer noch nicht gestartet, da ich immer noch an meinem (vermutlichen) Goty Jedi Survivor sitze. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Jedi Survivor für Zelda pausiert. Ich bin mal auf dein Urteil gespannt wenn du es spielst, vor allem ob du das dann noch genau so siehst

Tears of the Kingdom ist dann halt der beste DLC seit Ewigkeiten. :sweat_smile:

Der nächste DLC dieses Jahr auf was ich mich noch freue ist Spider-Man 2. Ich tippe mal ganz stark darauf das das wieder in New York spielt. Skandal das da die Welt bestimmt wieder recycelt wird. Aber ein DLC darf das. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der letzte große DLC: Ragnarök hat mir ja leider nicht so gefallen. :sweat:

Aber zurück zum aktuellen DLC:

Habe bereits über 100 Krog Samen gefunden und dachte mir:" Nicht schlecht, habe ja schon einiges gesammelt und die Welt ordentlich erkundet. :muscle: Zu dem Zeitpunkt habe ich mir irgendwie eingebildet das es insgesamt 200 gibt… Naja, es gibt sogar 1000 Stück. :joy:

Habe jetzt auch meinen ersten großen Tempel geschafft. Hat mir sehr gut gefallen und die neuen Fähigkeiten wurden perfekt dafür eingesetzt. :hugs:

6 „Gefällt mir“

Falls das mit dem DLC meinst: wie gesagt seh ich eh nicht so, aber ich kanns verstehen wenn man es so sieht wenn extrem viel wieder verwertet wird.

Tbh ich hoffe irgendwie darauf das man zumindest mehr von New York als nur Manhatten und die Bronx zur Verfügung hat. Das die Welt recycelt wurde fand ich schon in Miles Morales etwas „das kenn ich doch schon alles“.
Macht aber bei Spider-Man natürlich Sinn, nur wie gesagt wärs super wenn man evtl auch Queens oder evtl New Jersey besuchen könnte.

Gegen einen kompletten Ortswechsel hät ich da aber auch nichts. Gehört aber nicht in diesen Thread. :wink:

Krog Sch*%$haufen gabs btw schon in botw 1000… und wenn man alle findet hat man einen goldenen Sch*$%haufen bekommen… :man_facepalming:t2:

Fand ich anfangs auch eigenartig. Aber da es ja dasselbe Königreich ist, kann es eigentlich gar nicht anders aussehen. Mich würd viel eher interessieren was rundherhum ist… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich komm einfach kaum zum Spielen, steh daher immer noch vorm 3. Tempel im Startgebiet. Aber ich find das mit den Konstrukten und dem Zusammenkleben von Dingen einfach genial :smiley:

Allerdings find ich, schaun die verbundenen Waffen leider ein wenig deppert aus. Hätts cooler gefunden, wenn aus Stein + Schwert irgend ein neues cooles Steinschwert werden würde. So aber verschwindet oft die halbe Waffe im Boden. Aber mei.

3 „Gefällt mir“

Musste mich auch etwas an den Look verschiedener fusionierter Waffen und Schilde gewöhnen, mit der Zeit kommen aber einige hinzu die ich richtig cool finde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist auf jeden Fall cool :smile:

1 „Gefällt mir“