The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das war ja schon mein Problem an BotW. Nach den ersten paar Stunden am Plateau hast alles bekommen und dann wars die restliche (viel zu lange) Spielzeit genau das selbe, nur halt in verschiedenen Situationen/Orten. Und damit eben genau „das Gegenteil“ von dem was Zelda sonst immer ausgemacht hat.

Bin echt gespannt ob ich diesmal reinfinden werd. Aber noch hat mich Jedi Survivor fest in der Hand. :smile:

1 „Gefällt mir“

Es hat ein bisschen gedauert, aber schließlich fiel der Groschen. Nintendos Ultrahand! :raised_hand_with_fingers_splayed::smile:

4 „Gefällt mir“

Anzahl Herzen
Anzahl Ausdauerringe
Anzahl Batterien

Unbenutzte Seelensteine
Abgeschlossene Schreine
Unbenutzte Krogsamen
Anzahl Rubine

Sofern diese Symbole gemeint waren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Happy Bel Air GIF by PeacockTV

2 „Gefällt mir“

Interessant, ich hab zwischen Schreine und Kroksamen noch ein Symbol. Ob das die Türme sind? Das ich schon schon 12 davon hätte? :thinking:

Spannend. Ich hab auch schon einige Türme freigespielt, aber Symbol dafür ist bei mir im Lade-Screen noch nie aufgetaucht. :thinking:

Hab mal ein Foto gemacht

EDIT: Ich denke Ich weis was das ist, das sind die Leuchtwurzeln im Untergrund :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aahhhh, die habe ich erst unlängst entdeckt. Muss später gleich schauen, ob ich die jetzt auch im Ladescreen habe.
Aber könnt vom Design her auf alle Fälle gut passen. :+1:

Btw: Nice Rubine Anzahl :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das sind die Wurzeln :sweat_smile:
Schon doof das man das nicht im Menü sieht.
Was ich auch nicht verstehe ist warum man extra ein Foto von jedem Gegenstand machen muss um den Eintrag im Handbuch zu haben. Hätte ja auch gereicht das es beim aufnehmen automatisch den Eintrag anlegt.

Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Aber dann habe ich bemerkt, dass ja mein Foto dazu gespeichert wird - so entsteht schon ein ganz persönliches Lexikon.

Nintendo versucht eine intime Beziehung zwischen der Switch und den Nutzern aufzubauen. Allein dass das PurahPad wie die Switch aussieht soll ja die vierte Wand durchbrechen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist ein Träumchen und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Über 10 Mio, in 3 Tagen ist sensationell. Zum Vergleich: Anfang Mai 2023 wurde angekündigt, dass sich Horizon Forbidden West seit dem Release am 18. Februar 2022 die Schwelle von 8.4. Mio. erreicht hat.

Ich geniesse gerade die Welt von Tears of the Kingdom. Der Einstieg mit Zelda und Link war schon sehr atmosphährisch, aber auch die späteren Sequenzen.

Wobei viel von der Story habe ich noch nicht gesehen. Nach dem ich zurück in Hyrule war, habe ich nur kurz Holm besucht und ihm gesagt, dass ich wieder da bin. Danach ging es daran die Welt zu erkunden und es gibt viel zu erkunden inklusive Unterwelt. Überall gibt es was und natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten von Hyrule besucht.

Oder Szenen aus bekannten Comics nachgestellt. „Oh eine hübsche Nase“

Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Lust auf Urlaub?

Nach dem Regen scheint die Sonne.

So ich bin dann wieder weg. Zelda will immer noch, dass ich sie finde. Mal schauen wann ich Lust dazu habe sie zu suchen. Hyrule ist so spannend und zur DLC Aussage einiger „Spielejournalisten“ - alles klar. :clap::clap::clap:

6 „Gefällt mir“

Spoilerwarnung!!!

Vor dem Bossfight muss man 60 min durch die Unterwelt von Hyrule Castle laufen und das verbraucht so ziemlich alle Waffen. Direkt vor dem Bossfight gibt es dann noch eine Demon Army, die ihn beschützt, so eine Leibgarde. Das verbraucht auch ziemlich an Waffen bzw. Rohstoffen. Du stehst quasi vor Ganon mit Masterschwert, Pfeilen, einem Lynel Bogen, einer guten Waffe und dem Master Sword, das Link in der Cutscene automatisch zückt. Das Spiel will von dir, dass du Ganon mit 20 Flurry Rushes zur Strecke bringst. Parierst du nicht perfekt, stirbst du. Das in Kombi mit Cool downs und schwindenden Schildern tötet dich rasch. Ich hab alle Techniken versucht und im Inet recherchiert. Der Kampf ist ein Horror und bin trotz gutem Equipement Knochen von den Gerudo Desert Viechern gestorben. 40 mal… das nervt.

5 „Gefällt mir“

In das Album passen aber bloß um die 60 Fotos, ich musste jetzt schon 2 mal Fotos löschen um weitere aufzunehmen. Oder übersehe ich etwas, gibt’s da mehr Alben?

und weils hier schon des öfteren erwähnt wurde, ich aber noch immer keine foto-funktion in meiner superhand habe, hier ein guide (werd ich mir demnächst mal zu gemüte führen): https://www.videogameschronicle.com/guide/zelda-tears-of-the-kingdom-photo-mode-how-to-take-pictures-in-tears-of-the-kingdom/

ich hab ja bis jetzt geglaubt, dass diese bastel-sachen ein reiner gag sind … i was wrong. das spiel geht gen ende anscheinend auf over 9000. -inhalt, nicht story spoiler warnung- https://www.youtube.com/watch?v=t6eY9wNJzo4

Ich plag mich ja schon beim basteln etwas waagerecht auszurichten… Drück ich vorlauter überladener Steuerung versehentlich ZL - zack wirds automatisch ausgerichtet…

Gibts vielleicht noch mehr solcher Shortcuts für die ich übersehn hab?

3 „Gefällt mir“

WTF… Automatisch ausgerichtet - noch nie davon gelesen. :frowning:

ZL = reset; dh wenn man beim Drehen die Orientierung verloren hat, kann man so zurück zum Anfang.

3 „Gefällt mir“

Danke - liest sich interessant - bin aber gespannt auf das Ende dann selbst. Das Parieren generell sollte ja aber nicht so schwer sein oder? Wenn ich da an die Souls Spiele denke, die waren da eher zach. Aber ich denke, dass ich auch diesen Gegner packen werde. :slight_smile:

Da gabs bei den Souls sicherlich noch Fiesere.

Meine Switch lädt gerade den 2. Patch. Vielleicht behebt das den Bug mit dem Untergrund der hier beschrieben wurde. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, bin aber auch noch ziemlich am Anfang!