Die ersten zwei Stunden haben mir schonmal deutlich besser als bei Breath of the Wild gefallen. Aber technisch ist das ganze schon grenzwertig, insbesondere beim Einsatz der Ultrahand. Teilweise hat man das Gefühl, dass das Spiel lange Zeit für die gecancelte Switch Pro in Entwicklung war. Es sah ja in den Trailern auch hübscher aus als das fertige Spiel. Majora’s Mask durfte ja damals wenigstens 8 statt 4 MB RAM verwenden im Vergleich zu Ocarine of Time.
also ich hab bis jetzt nur die ersten 5,10 min angespielt, bis man erstmals ans freie kommt. das ist ja ~1:1 der reveal-trailer zum spiel. ich find es sah besser aus und rannte einen tick stabiler als botw. wies danach aussieht - ich lass mich überraschen.
was mich freut: es wird gleich zu beginn eine brücke zu botw geschlagen. hatte schon die befürchtung, dass es wieder eine komplett andere zeit und ein eigenständiges kapitel im lore ist.
was mir weniger daugt: die engl synchronstimme von zelda – ist das die selbe wie in botw? irgendwie wirkt sie ziemlich emotionslos, bzw wenn sie sich freut nicht glaubhaft. ist jetzt sudern auf hohem niveau, aber ist mir halt gleich aufgefallen.
Warum spielst Du nicht auf Deutsch? Das Original ist ja eh japanisch, sodass man durch die englische Sprachausgabe keinen Gewinn an Authentizität hat. Sind beides nur Synchros.
Gameware.at hat heute auch bei uns geliefert bzw. der gnädige Postler, aber…
es ist jetzt 19.07 Uhr… ich bin seit 14.00 Uhr zu Hause… habe aber vorher geneppt, Beat Saber gezockt, VR Tennis gespielt, baden Haare waschen und rasiert und jetzt noch gegessen…
Was ist los mit mir? Bin ich normal. ![]()
Zelda: Tear of the Kingdom liegt ausgepackt auf der Couch, ist aber noch nicht ausprobiert…
mein system ist auf engl eingestellt um idr genau das zu vermeiden: das spiele die dt synchro laden. es ist jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm. alle anderen stimmen im prolog waren 1a und ka wie oft ich noch was von zelda hören werde. ![]()
@SHOCK & community: ist das jetzt ein spoiler-thread à la picard s3 oder sollen wir alles in spoiler-tags setzen?
Unter Einstellungen müsstest Du die Sprache ändern können. Ist eine der Neuerungen im Vergleich zu Breath of the Wild, dass man das im Spiel selber ändern kann.
Ich spiel meistens auch lieber auf Englisch, Deutsch ist oft kacke ![]()
Ich spiel auch meistens mit deutschen Bildschirmtexten, aber englischer Sprach-Synchro. Deutsche Game-Synchros halt ich einfach nicht aus ![]()
Übrigens, bestes Options-Feature für mich: Sprung-Knopf auf B legen ![]()
BTW:
Und so beginnt es nun…

Nope leider nicht ![]()
Deutsche Sprecherin von Zelda ist die Aloy ![]()
Bin nach den ersten Stunden schon sehr begeistert. Ich finde der Baumodus ist eigentlich recht gut gelöst, einzig mit drehen und kippen kann es einem manchmal das Gehirn verdrehen.
gerade den ersten shrine mit den ersten baupuzzelchen gelöst.
die idee ist nett, aber warum kann ich die gegenstände nur auf der horizontalen ebene bewegen?
zb ich hab jetzt sehr viel zeit verschwendet einen dieser riesenhaken zu drehen, weil er mir zuvor zu boden gefallen ist und jetzt irgendwie nicht mehr aufgerichtet werden konnte.
Drehen geht mit R halten und dann mit dem Steuerkreuz aufrichten.
Ich vermisse ein wenig Komfortfunktionen wie den Parasegel und das Teleportieren zu Schreinen, aber habe auch erst vier Stunden gespielt.
Und warum muss man in einem Sequel wieder mit drei Herzen und kaum Ausdauer beginnen? Das macht den Anfang etwas mühsam.
wichtig ist va die position von der man aus das objekt ‚angreift‘, weil das festlegt in welche richtung gedreht werden kann. wenn ich zb ein segel von der seite aufhebe, schaffe ich es zb nicht es entlag des mastens hochzustellen. dafür muss ich vor einen der enden des mastes stellen und es dann anpacken.
zur belustigung: wer hat ein super-6-stämmiges floß mit 2 segel gebaut, hat es ins wasser gesetzt und es schwamm so gut, dass es dem erbauer gleich davon schwamm? rüüchtüch, ich war das. :facepalm: row,row,row your boat… – da ich noch keine ahnung habe, wie man die segel selber baut, musste ich suizid begehen, dann waren wieder welche vor ort.
und im übrigen werde ich mich nie an den schönen ausblicken rund und sonnenuntern- oder aufgängen in botw/totk sattsehen können…
zum spielverlauf: ich hab jetzt den 2. shrine gemacht. zugegeben, ich bin schon sehr müde, aber die einblendung für fusion mit pfeilen hätten sie ruhig länger oder öfter einblenden können. ![]()
zugegeben … ich bin schon recht müde gewesen, aber die einblendung
Gibt es Beides. Nach dem du einen Schrein erledigt hast steht dir ein Schnellreisepunkt zur Verfügung. Das Segel bekommst du auch recht schnell.
Nachdem ich heute etwa 8 Stunden gezockt habe und das Gefühl habe vieles und gleichzeitig kaum etwas gesehen zu haben kann ich nur sagen das ich wieder schwer angetan vom Spiel bin.
Die neuen Fähigkeiten machen Spaß, die Schreinrätsel waren bis jetzt super, die Himmelsinseln und der Untergrund laden (wie die Oberwelt) zum langen erkunden ein und die Zeit verging viel zu schnell.
Ich freu mich aufs weitere zocken, bin gespannt wie die Story weiter geht und was mich noch alles erwartet.
ich freu mich schon, wenn ich von der startplattform runter bin. es ist zwar alles sehr schön anzusehen, aber ich bin doch recht eingeschränkt, wo ich jetzt als nächstes hingehen kannn.
Wie schon einer Zuvor schrieb.
Geiz ist nunmal nicht Geil.
- Minus Karma definitiv bekomm ich jetzt präsentiert.
Vielleicht hab ich am Montag oder Dienstag die Universal AT Bestellung dann im Briefkasten.
Media Markt 59,99€
Universal AT Bestellung 50,94€
Wegen läppische 9€ muss ich jetzt paar Tage länger warten.
Dummheit von mir muss halt bestraft werden.
Mit 9€ kann man sich eh fast nichts mehr kaufen.
Das nächste mal bestelle ich rechtzeitig natürlich dann im Media Markt vor.
Es tut mir echt leid allen hier wegen meiner Nachricht die ich hier schreibe.
Aber sowas was Universal AT sich leistet, sehe ich nicht ein und macht mich total depressiv trotz Medikamenten die ich nehmen muss. ![]()
![]()
Zum Glück gibt es ein Haufen schöner Videos auf YouTube die , die Vorfreude steigern.