So, wieder ein bisschen weitergespielt. Das „Zusammenkleben“ von Bauteilen und sogar von Waffen geht leichter und natürlicher von der Hand, als es in der Präsentation neulich den Eindruck gemacht hat - und es macht richtig Spaß! Hab schon alle möglichen Brücken gebaut, auch wenn ich für so Bastlereien normalerweise nicht viel übrig hab
Was SEHR positiv ist: Fusionierte Waffen halten anscheinend sehr lang. Konnte meinen Fels-Stock im Schrein und danach noch einigen Kämpfen verwenden, bis er kaputt ging.
Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber es macht hier einfach alles um einiges mehr Spaß als in BOTW
Also ich muss echt sagen: So nach den ersten paar Stunden ist mein Eindruck eher gedämpft.
Klar es ist ein neues Zelda und es ist geil und die Bastel Mechanik spielt für mich als alten „Nuts and Bolts“ und „Besiege“-Fanboy genau in meine Interessengebiete, vor allem weil die Physik auch echt ganz gut funktioniert so. Aber es wirkt finde ich alles etwas aufgesetzt.
Bis auf das durch die Decke teleportieren, hätten die neuen Fähigkeiten genauso gut alle auf verschiedene Tasten in die Ultrahand gepasst, damit ich da nicht andauernd dieses nervige Ring-Menü aufmachen muss und dass ich die Teile aus irgend einem Grund hauen muss um sie zu aktivieren obwohl dann eh immer alle angehen und von meinem Gürtel-Akku zerren finde ich auch iwie klonky. Da hätte man per Tastdruck auch eine coole Energy-Storm Animation machen können, dann würde das viel schöner rüberkommen und auch mehr Sinn machen.
Das außerem einfach Koroks wieder da sind und nur ein paar leicht variierte Rätsel dazu bekommen haben, finde ich einfach etwas unkreativ. Die Schreine sind halt Schreine. Andere Fähigkeiten, coole Rätsel aber sonst ist Blau halt jetzt Grün, nix überraschendes.
Das Zeug auf Waffen schrauben hätte auch etwas besser gemacht werden können. Bei Kochrezepten haben sie ja auch schon gecheckt, dass man das nicht immer einzeln in die Hand nehmen mag, da hätte man eine schnelle Auswahlmöglichkeit beim Waffen/Schildmenü auch reintun können von allem was man schonmal kombiniert hat oder zumindest die letzten drei und den Rest dann mit der Ultrahand. Bei der sind X und Y ja eh nicht belegt. Wirkt so als ob sie da zeigen wollten: Keine Sorge es sind eh genauso viele Fähigkeiten wie bei BotW.
Ist natürlich alles Jammern auf hohem Niveau. Es ist halt einfach mehr BotW und genug neu um nicht langweilig zu sein, also ich werds voller Freude durchspielen, aber ein „Majoras Mask“, das mir fast besser gefällt als sein Vorgänger, haben sie hier meiner Ansicht nach echt nicht geschafft. Da hab ich schon DLCs mit mehr Mut zur Veränderung gesehen. Aber ja schauen wir mal wies weiter geht. Spaß hab ich ja trotzdem
Naja die ganzen Teuerungen (und bei mir auch weniger Einnahmen aktuell) zwingen mich etwas zu sparen und da ich auch sicher noch 1-2 Wochen an Jedi Survivor sitz, hab ich aktuell keinen Stress.
Also ich hab im MM Columbus nur mehr ein verlorenes Exemplar rumliegen sehen. KA, ob sie noch welche im Lager hatten, meines war zum Glück reserviert, aber die Nachfrage ist definitiv da; bin auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.
In MM Wr.Neustadt ist’s auch komplett vergriffen! Haben kein einziges Spiel mehr! Ich hab mir meins heute pünktlich um 09:00 Uhr vom Libro geholt! Unglaublich wie sehr Zelda immer noch die Massen mobilisieren kann! Ganz seltenes Phänomen heutzutage!