The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Objektiver humaldo: Die neuen Sandbox-Möglichkeiten sind der pure Wahnsinn! Wenn man bedenkt, was die Leute bereits mit den Möglichkeiten von BOTW angestellt haben, dann wird TOTK vermutlich ein komplett neues YouTube Genre begründen :sweat_smile: Die riesige Open World mit den Himmelsobjekten ist beeindruckend. Das Spiel wird garantiert ein Hit.

Subjektiver humaldo: Ach nein, noch mehr Sandbox. Ich bin einfach kein Bastler und hab gerne geradlinige, aber stringent durchdesignte Abenteuer. Kaufen und spielen werd ich das Spiel trotzdem, in der Hoffnung, dass doch noch mal überraschend ein kleineres, klassischeres (2D ?) Zelda nachgeschoben wird. Kann von mir auch ein Remake sein.

Das neue Switch Oled Model ist interessant. Nicht superhübsch, hat aber was.

8 „Gefällt mir“

Das gezeigte steigert meine Vorfreude nur noch mehr :smiley:
Waffen miteinander kombinieren, Dinge bauen, die Zeit zurückdrehen, durch Decken schlüpfen… und wir haben sicher noch immer nicht alles gesehen.
Es wird einfach wieder für mich mega spaßig und spannend werden die einzelnen Gameplay Elemente in der Welt auszuprobieren.

Die OLED Switch finde ich hübsch aber da meine Day1 Switch nach wie vor super läuft und wir wohl in 1,2 Jahren einen Nachfolger erhalten werden rentiert sich für mich das Modell wohl eher nicht.

Den Pro Controller finde ich cool, eventuell gönne ich mir den :slight_smile:

Kurzum, noch gut 6 Wochen bis das Spiel endlich erscheint.

5 „Gefällt mir“

Also ich bin von den neuen Sandbox Möglichkeiten be­ein­druckt. Bin jetzt auch kein großer Fan von Sandbox aber irgendwie macht das Nintendo / Zelda Anderst oder besser als alle anderen. Ich freue mich mega.

3 „Gefällt mir“

image
My Nintendo Store ist ein bisschen überfordert LOL

6 „Gefällt mir“

Wow! Muss sagen, dass Gameplay hat für mich den Hype losgetreten. Die Trailer fand ich immer gut, aber war trotzdem immer skeptisch, ob Tears das auslösen kann, was Breath bei mir geschafft hat. Aber diese neuen Möglichkeiten könnten genau das schaffen! Hui! Hab Bock! :blush:

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Gibts dort was gratis?

2 „Gefällt mir“

Gameplay ist mir wurscht, wo und wann gibts die Switch zum vorbestellen? :drooling_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß von nix :person_shrugging:

Ich hab das Gameplayvideo nicht ganz angesehen sondern nur im Schnelldurchlauf aber bin trotzdem schon extrem gehypt und ganz hibbelig aufs Spiel. :star_struck:

Dann noch eine ersehnte Zelda Oled am 28.4. Herrlich! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich war kurz nach 4 im Store, war zu Beginn 10. in der Warteliste. Es gab nichts neues, warten zahlt sich also nicht aus (außer es wurde seit dem was online gestellt).

Ich hoffe ich erwische eine der OLED Switches, ist aber vielleicht eh nicht so limitiert wie frühere Modelle.

Was für eine furchtbare Präsentation, hatte eh schon keine Erwartungen, aber die hat man sogar noch unterboten, unglaublich.

Alles ausgebaut was ich am Vorgänger uninteressant und langweilig fand und sogar noch mehr in den Fokus gerückt. Es wirkt eher danach das man klassische Zelda Elemente jetzt auch einfach in dieses langweilige und aufdringliche Sammel und Crafting System integriert hat, damit man sogar dafür noch ewig lang Resourcen Sammeln muss, was das alles nochmal schlimmer macht.

Meine - eh schon verschwindend geringe - Hoffnung das man evtl auch klassische Elemente einbaut ist somit komplett weg. Glaub nicht das da noch was kommt oder man hätte es auch gezeigt.

Nope, meine ehemalige Lieblingsserie ist tot und das Spiel scheint sogar einen noch größeren Haufen auf das Vermächtnis zu setzen als es der Vorgänger eh schon gemacht hat, mir blutet mein Fanherz.

Also wird es tatsächlich das erste Zelda seit über 20 Jahren das ich nicht mehr zum Release kaufe, sondern vermutlich gar nicht. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Derweil kann man nur sein Interesse für die Zelda-OLED vormerken, nur zur Info für alle, die sie gerade wegscalpen wollen :stuck_out_tongue:

Find nix,wo soll das sein?

1 „Gefällt mir“

Die Zelda OLED Swirch werde ich mir nicht holen, aber am Pro Controller und der Tasche habe ich Interesse und am Spiel natürlich auch, der nächste Megahit für die Switch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

tut mir für klassische zelda-fans leid, wenn die neuen teile sie so abwerfen.

ich persönlich bin nach dem seltsamen trailer zuletzt wieder etwas beruhigt. mir hat skyward sword (hd-remake) nicht wirklcih gefallen und habe mit den sky-inseln schon schlimmeres befürchtet. das heute gezeigte wirkt zumindest recht durchdacht und nicht so draufgeklatscht wie ich es vermutete.

auch erwarte ich mir nach dem heutigen tag eine richtig epische story. anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass sie diese komplett auslassen und eigentlich nur - augenscheinlich - unwichtige locations für die demo-zwecke nutzten.

5 „Gefällt mir“

Ich kann nun wirklich überhaupt nichts mehr mit Zelda anfangen. Ist das jetzt ein Physik-Rätsel-Minecraft-Klon geworden?

1 „Gefällt mir“

Naja, sie haben heute nur das gezeigt. Unterm Strich wird es noch viel mehr bieten.

2 „Gefällt mir“

Dafür bist beim falschen Franchise, auch wenn sie sonst so gut wie alles verändert haben, Story würd ich mir so gut wie gar keine Erwarten abseits des typischen „neues böses is da, bitte mach es kaputt“. Da kannst nur enttäuscht werden.

Skyward Sword war auch damals schon einer der schwächeren Teilw, da wunderts mich nicht das er dir nicht gefallen hat. Das die Bewegungssteuerung heute auch nur mehr suboptimal funktioniert im Gegensatz zur Wii tut da glaub ich ihr übriges.

1 „Gefällt mir“

Design finde ich schon ziemlich nice der Switch und des Pro Controllers.