The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

@Jimmy ich kann deine Vorfreude absolut nachvollziehen. Ich freue mich auch riesig auf TotK und bin gespannt was es alles zu entdecken geben wird.
Ich rechne ja schon mit einer Collectors Edition (wenn sie so ähnlich ist wie bei BotW hole ich mir sie) und eventuell einer Switch OLED Version. Wenn die mir gefällt- ojeoje :grin:

Ich werde mir eventuell auch dann im Mai paar Tage frei nehmen, vielleicht nicht gleich zu Release, aber im Mai kommen ja auch Feiertage.

2 „Gefällt mir“

Du musst am Schluss noch den Code eingeben. Also bei mir hat’s geklappt. Überraschung für die Kids, weil ich kann ja leider damit überhaupt nix anfangen.

2 „Gefällt mir“

Ah das mit dem Rabattcode hab ich überlesen. Gut kann kommt man wieder auf 60€ und hat noch ein zweites Drumm. Wüsst jezt nicht mal was ich da dazu nehme…

Tipps in Stile von Flaschenpost wie beim Remake von Wind Waker bzw. im Soulsbournestyle mit Nachrichten?! Fände ich ganz gut! Wobei ich die (Dungeon)rätsel lieber alleine löse.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in meine Countdown App alles richtig eingegeben hab, dann sind es heute noch genau 100 Tage bis zum Release. :hugs:
Ja ich weiß, es dauert schon noch aber es ist nun zumindest schon Licht am Ende des Tunnels :+1::blush:

10 „Gefällt mir“

Hat jemand etwas darüber gelesen ob es wieder ein offizielles Lösungsbuch geben wird?

Gibt noch keine Info dazu, wirds aber sicher geben, sämtliche Switch Toptitel haben ein Lösungsbuch bekommen (Botw, Mario, Animal Crossing usw)

Langsam wirds Zeit für Trailer die uns mehr zur Story verraten. Bin gespannt obs noch diesen Monat was geben wird.

5 „Gefällt mir“

Jup - ein epic Trailer ala wie bei BOTW oder Twilight Princess ist absolut überfällig!

3 „Gefällt mir“

Werden wir in Tears of the Kingdom mehr über die Zonai erfahren bzw diese eine größere Rolle einnehmen?

Auf einen neuen Trailer freue ich mich auch schon sehr, obwohl ich auch nicht zu viel sehen möchte. Aber der BotW Trailer von der Switch Präsentation war einer der besten Trailer zu einem Zelda Game finde ich :slight_smile:
Also entweder gibts bei einer kommenden Direct etwas mehr zu sehen oder Nintendo macht im Laufe der nächsten Monate eine eigene Direct zu TotK.

1 „Gefällt mir“

Da wird wieder so viel hineininterpretiert :joy: Wie damals bei BotW wo viele glaubten einen Busen bei Link erkennen zu können :rofl: Aber bitte, wenn man Zeit für sowas hat.

2 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt was die Collectors Edition bieten wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den haben’s wirklich toll hinbekommen, schau mir den immer wieder mal an, Gänsehaut pur. :+1:

4 „Gefällt mir“

meint ihr diesen hier?

4 „Gefällt mir“

Ja genau den Trailer :blush:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Trailer, den ich in meinem Leben auf häufigsten gesehen habe. Der war so stimmig und genial, mitreißend etc.! Feines Ding.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele jetzt 30+ Jahre Videospiele, ein Zelda Game habe ich zu meiner Schande noch nie durchgespielt.

Zelda sollte eigentlich genau mein Geschmack sein, Schwertkämpfe, Fantasy, Action Adventure irgendwie hat es nie gepasst.

Den N64, Wii und die Switch habe ich mir immer extra wegen Zelda gekauft, aber dann meistens nach 2-3 Stunden aufgegeben. Bei BoW bin ich nie über das Startgebiet rausgekommen, bei TP hat mich die Verwandlung in den Wolf so gestört. Meistens ist es aber die veraltete Technik (zum Zeitpunkt meines Kaufes) der Hauptgrund wieso ich es dann gelassen habe. Bei Elden Ring hat mich komischerweise die veraltete Technik nie gestört.

Wenn ich die Trailer und Gameplay Szenen für die Switch Zeldas sehe, bekomme ich voll Bock auf Zelda, da ich meine Switch aber vor ein paar Jahren verkauft habe, würde ich auf Zelda Tears of the Kingdom warten bis der Switch Nachfolger kommt.

Den Switch Nachfolger würde ich Day1 mit Zelda kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ging mir wie dir: alle haben sie Zelda immer gehypt, aber ich bin nie reingekommen ins Spiel (alttp am gba, tp auf der Wii), erste bei phantom hourglass am da hat’s klick gemacht (aber dann doch nicht durchgespielt). Dementsprechend skeptisch war ich bei all den „10/10!!!“ Marktschreier Reviews zum Launch von BotW. Aber ich hab mir einen Ruck gegeben, es gekauft und am Ende sogar durchgespielt.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Trailer.
Muss ich Mal wieder anschauen.

Und den Rührenden Zelda Geschichten.

Bei mir hat’s angefangen Klick zu machen bei The Legend of Zelda Ocarina of Time. N64

Ich war total sauer auf mich weil ich als Jugendlicher glaub 10 oder 12 Jahre die Fackel nicht anzünden konnte im Deku Baum.

Das selber herausfinden hat mich so in Euphorie versetzt, ich will mich in Zukunft nicht nur mehr mit 0815 Spielen zufrieden geben.

Ich will die Challenge um jeden Preis.

Breath of the Wild war eine Phantastische Challenge, hab’s auf der Nintendo WII U durchgespielt samt DLC, die Bilder was ich noch weiß am Hügel genau anschauen und verstehen wo ich als nächstes gehen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub da liegt das „Problem“. Zelda ist in erster Linie ein Rätselspiel mit Actioneinlagen. Der Spielspaß entsteht vorrangig daraus, die einzelnen Rätsel zu lösen und weniger darin sich herausfordernden Kämpfen/Geschicklichkeits-Einlagen zu stellen. Ein Eldenring hingegen legt seinen Fokus ganz klar auf die herausfordernden Kämpfe. Das scheint mehr dein Ding zu sein.

Jedoch selbst innerhalb der Zelda-Reihe gibt es diesbezüglich Unterschiede. So gefällt Einigen eingefleischten Zelda-Fans hier Breath of the Wild so gar nicht, da dort die klassischen Rätseldungeons fehlen. Der Fokus mehr auf der Erkundung einer großen Welt liegt.

1 „Gefällt mir“

Neuer Gameplay Trailer:

3 „Gefällt mir“