The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt neue Hardware kommt, wenn Nintendo aktuell eine Spezial-OLED nach der anderen raushaut, jetzt Splatoon, im Nov. Pokémon, im Mai dann vielleicht Zelda.

Nintendo is doing Nintendothings :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Dann halt warten und den fixen Rerelease auf der Switch 2 spielen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist doch nicht gesagt. Nach Mario 64 und Sunshine hätte ich auch nicht darauf gewettet, dass die alte 2D Mario Formel auf großen Konsolen wiederkommt. Dann kam NSMB und seither laufen beide Formeln parallel. Die alte Zelda Formel war ja nicht schlecht. Ich verstehe aber jeden, der nach dem xten Elementtempel einmal was neues wollte.

Das glaub ich erst wenn von botw ein Remaster erscheint :grimacing:

Auch nicht schlecht. Der Enthüllungstrailer zum Namen und Releasedatum hat auf dem offiziellen Youtube Channel von Nintendo USA achon 3.4 Mio. Views nach nur einem Tag.

1 „Gefällt mir“

Ist denn nun eigentlich bekannt ob dieser Teil mit Breath of the Wild zusammen hängen wird? Es sieht so aus als sei es der selbe Link.
Es dürfte auch wieder Hyrule sein aber warum gibt es nun überall diese schwebenden Inseln, entsteht hier die Wolkenstadt aus Skyward Sword?
Was ist mit Links rechten Arm passiert, trägt er eine art Werkzeug, hat er seinen Arm verloren? Warum hat er am Anfang des Trailer das Recken Gewand an und später so Low Teck Ausrüstung?
Spielt dieser Teil nun eigentlich vor BotW oder später?

Ich weiß nicht aber mit jeden neuem Trailer entstehen immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf. Doch ich liebe es darüber zu spekulieren, ihr auch? dann lasst mal eure Meinung hören, bzw. lesen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es ist die Fortsetzung zu BotW, sprich selber Link und selbe Zelda :slight_smile:
Wieso das ganze jetzt entstanden ist, wie die Wolkenabschnitte etc, werden wir wohl erst nächstes Jahr im Mai erfahren wenn das Spiel erscheint.
Aber vielleicht gibt es wirklich gewisse Referenzen an Skyward Sword.

2 „Gefällt mir“

Zur Zeldadiskussion:
Für Fans der alten Zeldas hat Nintendo mit dem Remake von Link’s Awakening ja schon mal einen Anfang gemacht, mal schauen, wie sie das in Zukunft weiter handhaben.

Ich persönlich mag beide Zeldaansätze - sowohl die mit laaaaangen Verließen, als auch den Fokus auf die offene Welt bei Breath of the Wild. Deswegen hatte ich auch Majora’s Mask sehr genossen, dass gewissermaßen ein Kompromiss zwischen beiden Konzepten ist und vor allem damals schon sehr viele Nebenaufgaben bot, die gleichzeitig für mehr Immersion in der Welt gesorgt haben. Mein Wunsch-Zelda wäre daher ein „Nachfolger“ zu Majora’s Mask - Tears of the Kingdom wird natürlich trotzdem am ersten Tag gekauft :wink:

1 „Gefällt mir“

Wurde hier schon beendet und kann dort weitergeführt werden:

2 „Gefällt mir“

An der Nintendo Live in Tokyo steht eine lebensgrosse Link Statue

https://twitter.com/wario64/status/1578594589459390464?s=61&t=_9DeMrWFmh16G6ZDL2WZsQ

5 „Gefällt mir“

https://www.preisjaeger.at/deals/universal-nintendo-switch-vorbestellung-the-legend-of-zelda-tears-of-the-kingdom-287162#comments

ich bin kein fan von universal, aber vlt interessiert es hier jemand. ~47€ sind schon ein nicer price.

3 „Gefällt mir“

Danke, der Preis ist wirkich gut. Habs wo anders für weit mehr vorbestellt, werd das glaub ich überdenken.
Weiss jemand wie pünktlich Universal liefert? Will das wenn möglich am Launch Tag spielen…

Also bei Apple Geräten ist meiner Erfahrung nach Universal kein zuverlässiger Kandidat bei Erscheinungstag-Lieferungen…

Oder das Spiel 2mal kaufen. Einmal dort wo es sicher am Erscheinungstag geliefert wird um loslegen zu können und einmal günstig bei Universal wo die Gefahr besteht das es etwas später ankommt.
Sind beide da, das Exemplar das später gekommen ist zum teureren Versandhändler zurückschicken. :shushing_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Umwelt zu liebe, vll noch bei einem Dritten?

@k3nny_gat bei mir werden leider 60€ angezeigt. Scheint schon vorbei zu sein der Deal.

3 „Gefällt mir“

Hab’s nicht versucht, weil ich dort nichts bestelle. Hast auch den Rabattcode versucht?

Ich geh den Abend vor dem Erscheinungstag zum MM und guck mal ob die Verkäufer es schon herausgeben.
Ansonsten hol ich es mir eben zum Release. :wink:

Ich finde das so cool das ich mit Zelda noch ein Spiel habe, wo ich mich wie früher als junger Mensch, schon heute wahnsinnig darauf freue.
Dieses Gefühl „ich kann’s kaum noch erwarten“ hatte ich leider schon Jahre nicht mehr, irgendwie überrascht nix mehr und ich hab auch schon so viel gezockt, man kennt schon alles. Das trifft zu teilen sicherlich auch auf das neue Zelda zu, trotzdem BotW war einfach ein absoluter Ausnahme Titel. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich überlege sogar ernsthaft mir ein paar Tage Urlaub zu nehmen, etwas über das ich immer etwas schmunzeln musste (war aber nie ein böses Schmunzeln) wenn es hier jemand geschrieben hat.
Ich hab mir sogar eine Countdown App fürs Handy installiert die für mich die Tage zählt, 208 sind’s noch nur so nebenbei. :see_no_evil::joy:

8 „Gefällt mir“

Bei mir wird’s wohl auf einen Spontankauf hinausgehen. Außer vielleicht es kommt wieder eine CE.

Sollte mal probieren ob meine Switch überhaupt noch läuft. Sonst wäre natürlich ein Switchbundle (in Gold? :star_struck:) natürlich perfekt. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hör auf, nicht das ich mich auch nochmal zu einem Releasekauf wegen sowas überreden lass. :sweat_smile:

Ohne das Topic wieder aus dem Rahmen zu reißen, mir gings bei Zelda immer ähnlich, evtl ist deswegen auch die Enttäuschung so groß.

Freut mich aber voll wenn das neue Konzept bei dir immer noch sowas auslöst. :slight_smile:

Aktuell fehlt mir das auch etwas. Bin gespannt ob ein Spiel nochmal so eine Vorfreude bei mir auslösen kann.

1 „Gefällt mir“