The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

jop, war doch recht weit weg von der düsteren stimmung der ersten botw2-trailer.

1 „Gefällt mir“

Also ganz am Anfang dachte ich mir schon, es ist Zelda (und hab mich schon gefreut). Und dann wars halt eindeutig das BotW-Sequel. Zwei Seelen schlagen, ach, in meiner Brust … Ich spüre den Hype, den Zelda in mir einfach noch immer auslöst - und die Erinnerung an die Enttäuschung. Aber ich teile deine Hoffnung, @G-Virus Richtige Dungeons, Items und Item-Progression, ein bisschen weniger Open World bzw. mehr roter Story-Faden und ich wäre schon mehr begeistert.

5 „Gefällt mir“

Ja die Symbole waren recht eindeutig am Anfang. Dachte da aber direkt ans BotW Sequel.

Du beschreibst das Gefühl echt sehr gut. Nur hatte ich das schon bei den BotW Trailern und Deep Dives damals… mittlerweile ist jeder Hype für meine einstige Lieblingsreihe einfach komplett verflogen bei mir. :frowning_face:

Bei BotW war da noch Wut und Trauer mit im Spiel, mittlerweile ist es einfach nur noch Gleichgültigkeit. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wie erwartet am Ende der Nintendo Direct der Trailer zu BOTW2 (entweder das oder MP4… Ha!), leider nicht mehr als ein Teaser. Hätte mir da mehr Gameplay oder Spielszenen erhofft. Schade, aber ich freu mich auf den 12.05.23 und auf @Vino :wink: - die neue Switch. :smiley:

Ja, etwas mehr bei < 1 Jahr zum Release hätte es schon sein können.

Am 12. Mai erscheint also das Spiel des Jahres 2023. Ausser es erscheint im selben Jahr noch Shenmue 4. :smiley:

5 „Gefällt mir“

so verschieden ist wohl unsere auffassung.
ich hab immer wieder versucht in zelda reinzukommen und nicht selten bin ich an der versturten linearität verzweifelt, weil irgendein rätsel den fortschritt blockierte (idr waren das dann irgendwelche physischen objekte (zb: felsen), welche den weg versperrten). auch die story war dadurch arg 2 dimensional.

botw hatte für mich das richtige maß an open world. nicht so „fake open world“ wie la noire [nicht falsch verstehe, ich liebe la noire trotzdem heiß!], wo es eigtl sehr streng linear zugeht, aber eben auch nicht das andere extrem (ubisoft, gefühlt halb österreich als map und 5mio quest-icons hingekotzt).

ich fand das erkunden in botw schön zu erleben, neugierde wurde immer wieder belohnt, aber eben auch das aufnehmen von main-quest „brotkrümeln“ in dieser welt, die vor 100 jahren eine katastrophe erfahren hat und jetzt tot ist, fand ich emotional ergreifend und gut in szene gesetzt. v.a. letzteres ist mir bei meinen bisherigen zelda-versuchen nicht untergekommen.

6 „Gefällt mir“

Das wird das Spiel des Jahres 2023. Change my mind! :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann man vorbestellen: https://amzn.to/3BcnfhR (Amazon SHOCK2 Partnerlink)

Nach über 300 Stunden die ich in Breath of the Wild gesteckt habe (und ich hab noch immer Bock ab und an in die Welt einzutauchen) freue ich mich unendlich auf Tears of the Kingdom.
Wenn dieser Teil auch wieder größere „richtige“ Dungeons hat, wirds für mich einfach ein Fest :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, das beschreibt ja auch ganz gut das Problem: Es gibt - so wie du - sehr viele Leute, die erzählen „Ich bin nie in Zelda reingekommen, aber mit BotW hats für mich funktioniert, da haben sie endlich an den richtigen Schrauben gedreht“. Und dann hast du halt Leute wie @G-Virus und mich, die die Zelda-Formel von damals sehr, sehr gern mochten (ich nehm zumindest mal an, dass es ihm auch so geht) (auch wenn sie natürlich manchmal etwas eingerostet wirkte) und für die es keine großen Veränderungen gebraucht hätten; das, was BotW wurde, ist für mich einfach nicht mehr „mein“ Zelda, sondern hat Änderungen in die völlig falsche Richtung gemacht. Das ist ja eigentlich okay - es soll ja wirklich Spiele für jeden Geschmack geben. Aber in dem Fall hat man eine etablierte Serie in etwas verwandelt, was plötzlich Neuzugängen gefiel, aber nicht mehr jedem Fan von damals (ich glaube aber, wir sind tatsächlich eine Minderheit - das muss man akzeptieren)

Ich gönn jedem seinen Spaß an Zelda - aber für mich ist die aktuelle Entwicklung leider schwer frustig, weil es aus einer Lieblingsserie ein Spiel gemacht hat, das mir einfach gar nicht mehr liegt. Weil ich eigentlich nur ein neues Spiel der Serie will, das mir als altem Fan wieder gefällt. Oder zumindest einen Mix, mit dem ein paar klassische Features zurückkehren. Leider hat bislang Nintendo nichts in die Richtung gezeigt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt …

3 „Gefällt mir“

Wie @Jokus schon sagte ist es genau das was für viele Fans Zelda ausgemacht hat.
Im Prinzip waren die ja nichts anderes als 3D Metroidvanias im Fantasy Setting (oder die Metroidvanias 2D Zeldas).

Neue Waffe, schaltet neues Gebiet frei, wo man neue Waffe findet um mehr Geheimnisse und Gebiete zu erforschen und auch Endbosse wo man selbige Waffen taktisch einsetzen muss.

Das fehlt einfach in BotW komplett. Man bekommt alles am Anfang und das wars. Die restlichen 100h machst dann durchgehend den selben Käse und bekommst einfach nix interessantes bzw Gameplay relevantes mehr.

Dir gefällt BotW nicht weil es das beste Zelda ist, sondern weil es eben ein anderes Spiel ist.
Das hättens genauso gut ohne Zelda im Namen rausbringen können und dann nebenbei auch eine klassische Zelda Linie weiterlaufen lassen können.

Aber die Diskussion hatten wir auch schon öfter und Jokus hat es ja schon gut erklärt. Bringt sowieso nichts darüber jetzt zum 100x zu diskutieren.
Als Fan vom alten Konzept blutet einem bei dem Spiel halt einfach das Herz.

Weil du sie eben nicht gespielt hast.
Wind Waker hatte das zB auch als man rausfand was unter dem Meer liegt. Oder A Link to the Past mit der Schattenwelt. Ocarina of Time mit der düsteren Zukunft weil Ganondorf „gewonnen“ hat. Majoras Mask mit dem Ende der Welt durch den Mond etc.

5 „Gefällt mir“

BotW ist mein absolutes Lieblingsspiel, ich bin unglaublich geil auf TotK. Ich hoffe nur, dass der 12. Mai schnell kommt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

allein schon alttp ist technisch so alt, dass hier kaum emotionen hochkommen. das schaffen 3d-zeldas schon eher. und botw am besten, weil sowohl durch cut scenes, aber auch ohne.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Breath ja super und war so unfassbar gehypet auf den Nachfolger und freue mich weiterhin drauf. Aber ich habe etwas Bammel, dass es mich enttäuschen könnte, weil meine Erwartungen hoch sind und ich das Gameplay in den Wolken schwierig finde. Aber endlich haben wir ein Termin! :blush:

1 „Gefällt mir“

Alle paar Monate die selbe öde Diskussion welches Zelda denn nun besser ist…
Tired Tv Land GIF by TV Land Classic

9 „Gefällt mir“

Ich frag mich, warum Nintendo hier nicht zweigleisig fährt, das große, „progressive“ open world zelda, aber daneben noch kleinere, technisch simplere 2D-Zeldas mit traditionellerem Gameplay. A Link Between Worlds ist inzwischen auch schon 9 Jahre alt und das Link’s Awakening Remake 3 Jahre - Gerade da ließe sich ja wunderbar ein neuer Titel drauf aufbauen. Aber ja, Nintendo is doing Nintendo things.

4 „Gefällt mir“

Ganz genau so ist es :sweat_smile:
Ich wäre auch dafür, dass Nintendo sowohl „klassische“ Zeldas bringt, als auch die neuen. Ich hoffe ja noch immer auf ein Remake von Oracle of Ages/ Seasons im Awakening-Stil. Das sind die einzigen beiden Zeldas, die ich bis heute nur kurz gespielt habe (die CDi Games natürlich ausgeschlossen :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil sie nicht beides parallel hinbekommen. Also wirklich zwei neue Zeldas. Man sieht ja auch wie lange Breath 2 gebraucht hat jetzt. Klar, gab auch dieses COVID da, aber grundlegend neu ist Breath 2 Ja (wahrscheinlich) auch nicht.
So ist ihre Zweigleisigkeit halt Open World + Remakes / Remasters für klassische und zur Zeitüberbrückung durch ein kleineres Team.

Danke, dass ich es nicht sagen musste…

Das Gejammere geht seit 5 Jahren so… FÜNF! Und jedes Mal die gleichen copy/paste Antworten zu jedem Trailer.

2 „Gefällt mir“