Ich verschieb das jetzt aus dem TotK-Thread hierher. Ich hab keine Lust mehr auf Öl im Feuer:
Und wieviele davon waren Leute, die Zelda bislang blind gekauft haben, und dann enttäuscht waren? Das sieht man aus den Zahlen nicht. TotK wird das jetzt deutlicher zeigen. Ich habe BotW blind gekauft - damals. TotK kauf ich mir sicher nicht mehr blind. Aber ja, ich bin eine Minderheit, das weiß ich eh. Man hat mir schon dafür abgesprochen, überhaupt noch ein Videospielredakteur sein zu dürfen, aber ich bin ein Fan. Nur nicht dieser neuen Entwicklungen.
Vielleicht weil Zelda immer modernisiert wurde, aber ohne seine Seele zu verlieren. ALttP war eine klare Weiterentwicklung der Ideen von 1 und 2, Ocarina war klassisches Gameplay in 3D, Majora trotz neuer Ideen noch immer Dungeons und Items. Immer wieder wurde gedreht und angepasst. BotW hat vieles, was Zelda ausgemacht hat (sogar im Vergleich zum oft hergezogenen Teil 1 - Dungeons, Item Progression, kleine, aber wohl gefüllte Map) weggeworfen. Und ja, vielen hat das gefallen. Aber wie ich heute erst wieder gelesen habe (auch in anderen Foren - ja, es gibt einige kritische Stimmen): „BotW ist a great game, but a shitty Zelda“ - das beschreibts für mich eigentlich perfekt, und wenn ich mir ansehe, wieviele Leute sagen, sie mögen kein Zelda, aber BotW, dann ist da ein Körchen Wahrheit drinnen. Und, ganz on topic, damit man mich nicht wieder auf andere Threads verweisen will, ich hoff, dass TotK wieder ein great Zelda game wird. Für alle.
… genauso wie die gleichen Antworten seit fünf Jahren. Ich seh da (leider) sehr unvereinbare Punkte, was mich aber zu dieser Erkenntnis führt: Wir sind alle Fanboys, ich denke, das sollten wir respektieren. Für mich halt nur bis exklusive BotW, für viele andere BotW (und davor, kA). Wir haben alle eine große Leidenschaft für das Thema. Das sollte niemanden auseinander bringen, auch wenn ein wenig herumjammern in alle Richtungen dazugehört. Aber ganz persönlich: ein wenig Gefühl dafür, dass meine Serie für mich verloren scheint, wäre manchmal netter, als nur zu hören „hör auf zu sudern und akzeptiere, dass es jetzt so ist“. Nur zum Nachdenken.
Und damit bin ich jetzt mal raus und lass euch die Vorfreude, sofern mich keiner hier haben will. Ich finde es aber trotzdem schade, dass man nicht diskutieren kann, weil meine/unsere Argumente sicher auch nicht weniger valide sind und klar On Topic. Und ich hoffe halt auch noch, dass man mich wieder an Bord holt und ich nicht eine meiner Lieblingsserien für immer an den Zeitgeist verloren habe.