The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hihi jetzt hat man wieder einen Grund gefunden um die Switch Nachfolger Gerüchte zu reaktivieren. Diese Gerüchte gibt es jetzt sicher schon seit dem 3.3.17. :grin:

1 „Gefällt mir“

Switch Pro Forever :fist:

1 „Gefällt mir“

Na ich hoffe doch das der Gedanke nicht ernst gemeint war.

Also sowas, Elden Ring besser als BotW…

Cracking Up Lol GIF by HULU

2 „Gefällt mir“

Wenn ich was dazu sagen darf.

Naja also Dungeons müssens in Breath of the Wild 2 schon besser machen. Elden Ring hat da die Nase schon vorne. Story mäßig Haut mich Breath of the Wild 1 besser um als Elden Ring.

Es bleibt spannend. Schade dachte echt 2022 wird das beste Gaming Jahr ever das es je gab.

Hoffentlich wird jetzt auch nicht noch God of War Ragnarök verschoben. Nur weil Elden Ring soo toll dieses Jahr ist und Rekorde Schlägt :roll_eyes:

Der Rekord mit 14 Milllionen klappte halt auch nur weil sie die Einsteiger freundlichkeit News brachten. Selbst meine Arbeitskollegin möchte Elden Ring am PC zum laufen bekommen.

Sie spielt jetzt nicht viel, glaub Nintendo Games halt. Echt dumm diese Hypes um 1 einziges Spiel. Elden Ring ist toll aber hey 14
Millionen weiß nicht, hätte ein Breath of the Wild 2 mehr verdient.

Bin mir da schon sehr sicher.
Wenn jetzt bald paar Trailer rauskommen und der Hype geschürt wird, dann verkauft sich Breath of the Wild 2 15-20 Millionen am Anfang. Save wie Mipha’s Zora Lanze

Bei der User Base der Switch was sage ich sogar 20-30 Millionen Exemplare von Breath of the Wild 2 zum Release.

Also ich hab Elden Ring noch nicht soviel gespielt, aber bei Breath of the Wild kann ich mich irgendwie an keine Story erinnern :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe das der Ruf nach Dungeons wie sie früher waren, groß ist. Ich fand BotW aber gerade deshalb so gelungen, weil diese großen mit Rätsel gespickten Dungeon nicht so Dominant waren.
Was die Storys beider Spiele angeht. Bei Elden Ring frage ich mich welche Story, ich fand da keine und bei BotW konnte ich diese Story auf Kindergarten Niveau zwar nicht ernst nehmen aber bei beiden Titel bekommt man genau das was man ja eh erwartet.

Was die Verschiebung angeht, ja ist echt doof aber es kommen zum Glück ja mehr Spiele als was man jemals spielen können wird. Somit ändert sich eigentlich nur die Reihenfolge in der man Spiele spielt. :wink:

Und ob sich Zelda oder Elden Ring öfters verkauft könnte mir egaler nicht sein. Ich kann bis zu einem gewissen grad schon nachvollziehen wenn man sich freut, dass genau „sein Favorit“ gute Verkaufszahlen hat.
Krankhaft verteidigen muss ich diese aber nicht.

5 „Gefällt mir“

Vor allem verschiebt kein Publisher ein Spiel das Ende des Jahres rauskommt nur weil Anfang des Jahres ein anderes gutes rauskam.
Schon gar nicht um irgendwelchen imaginären GOTY Awards abzusahnen. Die sind denen nämlich in der Regel relativ egal.
Und ein Spiel wie Zelda verkauft sich sowieso.

Nur nicht mehr bei mir, nach BotW ist meine einstige Lieblingsreihe einfach komplett uninteressant geworden.
Sofern da keine klassischen Dungeons, richtige Boss Fights und neue Items zum Weiterkommen drin sind, wird das Maximal ein Budget Titel um die Reihe komplett zu halten. Und selbst da wüsst ich nicht ob ich mir das nochmal antu.

3 „Gefällt mir“

Das spielts halt leider bei Nintendogames nicht mehr. Aber ich verstehe was du meinst.

Wenn man wartet findet man sie schon ab und zu um 30€ oder so. Klar 10€ Wühlkiste wirds keine. Aber solangs nicht Vollpreis ist passts. :sweat_smile:

Aber evtl überraschen sie mich ja und ich kauf doch zum Release. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab BotW noch auf der WiiU gespielt, wollte es mir aber immer schon mal für die Switch holen.
Ich guck also schon echt lange (ohne natürlich den Anspruch zu stellen immer und überall alle Angebote zu sehen) aber unter 40€ hab ich das noch nirgends gefunden.
Oder reden wir von Gebraucht Markt?

Wennst lang genug schaust gibts es auch ab und zu unter 30€ oder in einer 3 für 2 Aktion oder sonst wo damit den Preis weiter senken kannst.
Zur Not kauf ichs halt bei einer 40 Euro Aktion mit einem Gutschein oder wirklich gebraucht. Ich kann ja warten. :slight_smile:

Wahnsinn, Nintendo Spiele eine preisstabile Anlage perfekt für Krisenzeiten. Hab mir ja die WiiU Version zu Sammlungszwecken ebenfalls gekauft (und auch weil ich zu der Zeit im Eindruck der Preisentwicklung der Gamecube Version von Twilight Princess stand). In Folie steht die WiiU Version jedenfalls bei rund 80€. So legt man an :wink: :joy:

@Topic
Also ich wüsste nicht was bei Teil 2 dagegen spricht ordentliche Dungeons einzubauen. Bei Elden Ring funktioniert das doch auch. Die Welt löst in mir fast die gleiche Lust aus sie zu entdecken, überall sieht man irgendwas und wenn man hinläuft wird man auch dafür „belohnt“ und es gibt zusammenhängende Gebiete wie man sie von früher kennt aka Dungeons.

Mein größeres Problem ist eher 2023 ein Spiel mit der Technik von 2010 zu spielen. Ja ist nicht das wichtigste aber wenn die Framerate passt kann es nur mehr sehr matschig sein, auch am Handheld.
Außerdem habe ich sowieso vorbehalte gegenüber dem direkten Nachfolger, weil naja so anziehend wirkt die Welt, diese schwebenden Inseln nicht auf mich. Mal sehen ob Nintendo ein Spiel auch für mich macht oder doch eher für den Neffen meiner Freundin, der mich immer fragt ob Zelda 2 schon erschienen ist… ich sag ja immer ja, schon in den 80igern :joy:

3 „Gefällt mir“

Zur Info

Obwohl dies für mich klar war.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Messlatte dafür ordentliche Auflösung und eine konstante Framerate sind, war schon BotW1 zu groß für die Switch. :x

5 „Gefällt mir“

Trailer:

Releasedatum ist der 12.Mai. :grinning:

5 „Gefällt mir“

TOTK, the generic Open World Game with Zelda-Skin formerly known as BOTW 2
(Duck und weg)

3 „Gefällt mir“

Schwacher Trailer. Spiel wird aber sicherlich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hoff einfach nach wie vor auf richtige Dungeons, dann geb ich dem Spiel evtl eine Chance.

Blind kaufen und mich dann durchquälen wie bei BotW werd ich das hier sicher nicht mehr.

Aber der Trailer sah halt wieder nach irgendwas aus, nur nicht nach Zelda…

2 „Gefällt mir“

mad gran torino GIF

und im übrigen:

Train Hype GIF

5 „Gefällt mir“

Sehr gut - damit steht auch fest wann der Switch-Nachfolger erscheint :wink:

Btw: der Trailer erinnert mich irgendwie an Skyward Sword!

7 „Gefällt mir“