The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Da erkennt man wie unterschiedlich das Spiel angegangen werden kann. Dachte das Schwert bekommt man erst wenn alle 4 Dungeons erledigt sind. :smile:

1 „Gefällt mir“

Auweh…hoff ich hab dich jetz nicht gespoilert.:confounded:

Er hats ja durch? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab das Spiel schon durch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming:t3: stimmt ja :sweat_smile::laughing:

Vorhin den 4. Dungeon beendet, ich bin jetzt echt gespannt was noch kommt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich konnte heute früh wieder etwas weiter spielen und hab nun drei Dungeons erledigt. Es geht voran :rocket:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade am Weg zum 3. Dungeon bei den Zoras. Hab auch schon einiges in der Unterwelt erkundet.

2 „Gefällt mir“

Sehe mir auch ab und an YT Videos an von den Spielern. Zwei Dinge, die einem davon im Gedächtnis bleiben:

1.) die Leute sind wahnsinnig kreativ;
2.) die Leute sind auch wahnsinnig sadistisch, was das Beseitigen von Gegnern und das „Helfen“ der „ich will zu meinen Freund“-Krogs anbelangt

Beeindruckend, aber auch a bissl verstörend und erschreckend in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Imo verständlich. Nix nervt mehr als so ein Kerlchen am Weg zu einem Ort den man erkunden will - und dann ist dessen Freund evtl in der entgegen gesetzten Richtung ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich mag die Koroks echt gerne (schon seit Wind Waker) und helfe denen jederzeit gerne.
Erinnern mich auch sehr an die Waldgeister aus Mononoke :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich lasse diese jetzt meistens links liegen… Soll er sich doch von einem Goblin hintragen lassen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern die Story durchgespielt. Das Finale war für mich einfach nur mega episch, vermutlich bis jetzt das beste in einem Zelda Spiel :smiley:
Generell fand ich die Story durchwegs gut erzählt, sie hat mir auch besser als die in BotW gefallen.

Auch wenn ich die Story jetzt durch habe, in Hyrule habe ich noch genügend zu entdecken. Schreine, Quests, etc gibt da noch einiges was mich über die nächste Zeit noch an das Spiel fesseln wird.
Ich denke mal dass es so ähnlich wie in BotW sein wird, wenn man alle Schreine geschafft hat erhält man wohl auch das „Wahre Ende“ zum Schluss.
Persönlich hoffe ich sehr auf einen DLC zum Spiel, gibt ja noch genügend zu erzählen.
Lustig würde ich es auch finden wenn in einem DLC die Fähigkeiten aus BotW dazukommen würden oder man auch noch ein paar Gesichter sieht, die in TotK nicht vorkamen.
Für mich auf jeden Fall mein GotY (wobei mir das eh seit der Anküdnigung mehr oder weniger klar war, in BotW bin ich ja auch total reingekippt.)
125+ Stunden bis jetzt und ich hab noch immer große Freude daran in Hyrule herum zu streifen und Dinge zu entdecken. :blush:

4 „Gefällt mir“

auf jeden Fall eine neue Rüstung :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wohl auch :smiley:

Ich hab die letzten Tage wieder etwas weitergespielt und hab gestern Abend sogar meinen ersten Tempel geschafft. Zusammen mit meinem neuen Orni Kumpel, haben wir den Windtempel und diesen Boss darin erledigt.

Ich war echt erstaunt wie kurz dieser Tempel doch ist. In nichtmal 25 Minuten lag das Vieh. Zwei Kälteschutztränke mit jeweils 12 Minuten haben ausgereicht, weil ich hatte noch keine vernünftige Kleidung. Bloß eine Hose aber die alleine hat nicht ausgereicht.

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin nun wieder mehr motiviert. Die Dungeons/Tempel sind mir etwas im Magen gelegen, weil ich die Befürchtung hatte das dass wieder so mehrstöckige, Riesen Rätsel Dungeon wie in den alten Zeldas sind.

Aber hier zumindest war ja fast schon der Weg hoch länger als der Dungeon, so darf das gerne weitergehen, dann ist das wieder „mein Zelda“ :+1:

Auf ins Land der Goronen…:hugs:

7 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim erkunden und spielen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke, wünsch ich Dir auch mit Diablo :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke schön Doktor Jones. :face_with_hand_over_mouth: :wink:

1 „Gefällt mir“

War auch mein 1. Tempel. Der Orni ist recht praktisch beim Gleiten.

Bin gerade bei Tempel 2, bei mir ist das jener der Zoras.

Danach werd ich mal schaun wo ich endlich meine Batterien upgraden kann.

Dann hätt ich auch noch gerne eines der klassischen grünen Link Outfits. Aber ich fürchte die werden alle durch recht starke Bosse beschützt…

2 „Gefällt mir“