The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Jap kenn ich, die hat schon was Kapp, was edles für Zelda Fans.

Ja das war damals ein echt cooles Paket mit Spiel, Soundtrack vom Zelda Orchester und die goldene Wii Remote. Soweit ich mich erinnere war Skyward Sword das letzte große Wii Spiel von Nintendo.

Leidln was soll ich sagen - bin ja selbst einer der gerne über Nintendo meckert und vor allem die ganzen Remaster eigentlich verabscheut - aber die Kindheitserinnerungen sind einfach ein Hund!
Soeben das Spiel bei MM bestellt… :see_no_evil:

Montag/Dienstag hab ich ZA, das passt einfach zu gut zusammen.

4 „Gefällt mir“

ZA und ZeldA :grin:

4 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl die Bestätigung sein, man muss „L drücken und halten um die Kamera zu bewegen“

https://www.eurogamer.de/articles/2021-07-13-zelda-skyward-sword-hd-laesst-euch-die-kamera-um-link-drehen

Ich enthalte mich eines Kommentar. Nur soviel, ich muss seit kurzer Zeit regelmäßig Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. Ich behaupte mal Nintendo ist da nicht ganz unschuldig dran. :joy::joy:🧘‍♂

@Jokus Wann fällt denn nun endlich das Embargo, wir wollen deine Informationen :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

1 „Gefällt mir“

Bei Mario Golf war es Mittwoch 16 Uhr, wird denke ich hier recht gleich sein.

Ich frag mich grad obs umgekehrt net gscheiter wär. L drücken für Schwertstreich. Aber evtl kann man das umstellen…

Irgendwie gehen links und rechts grad die Reviews online. Chaos, pures Chaos!

Bei „meinen“ Seiten noch nichts…

Auch wenn ich googel finde ich nichts…

bin da vorhin auf Facebook über zwei drüber gescrollt, find sie aber nimmer. Ich warte natürlcih auf das von Shock 2 :slight_smile:

@humaldo mal wieder ganz hibbelig :grin:

1 „Gefällt mir“

@Kamera etc. - Zitat Gamepro.de - sollte alles sagen:

Kamera endlich frei drehbar: Langsam, aber sicher kristalliert sich heraus, dass die Switch-Neuauflage von Skyward Sword offenbar wirklich die meisten der größten Kritikpunkte am Original ausmerzt. Jetzt wurde nämlich auch noch verraten, dass wir die vormals feste Kamera frei steuern können.

Das ging in der Original-Fassung für die Wii nicht, gehört mittlerweile aber in den meisten Spielen zum Standard. Wer will, kann das jetzt also auch tun, und zwar wie gewohnt mit dem rechten Stick. Wer die Debatte um die Bewegungssteuerung und die Alternative dazu verfolgt hat, ahnt aber vielleicht schon, wo hier der Hund begraben liegt.

Nicht immer in Kämpfen: Wer keine Lust auf das Rumgefuchtel hat, kann in der Neuauflage von Zelda Skyward Sword die Bewegungstteuerung für Schwert und Co abstellen. Dann müsst ihr die entsprechenden Bewegungen mit dem rechten Stick machen. Das heißt aber, dass ihr den in Kämpfen natürlich nicht gleichzeitig auch noch für die Steuerung der Kamera benutzen könnt.

Wer also auch in den Kämpfen die Kamera bewegen will, muss wohl oder übel die Bewegungssteuerung nutzen. Ansonsten könnt ihr die Kamera zwar immer frei drehen, aber eben nicht, wenn ihr den rechten Analogstick für die Dinge benutzt, die sich normalerweise mit einer Bewegung des rechten Joy-Cons erledigen lassen.

So, Embargo aus, Maulkorb runter (und Review kommt bald ™): Es ist, wie @Jimmy es gesagt hat: In der Controller-Variante muss man L drücken, damit man mit dem rechten Analogstick die Kamera drehen kann, weil dieser sonst für das Schwert zuständig. Alternativ geht (wie schon damals) ZL, um die Kamera hinter Link zu setzen. Für die Kamera logischer ist die Joycon-Bewegungssteuerung - da dreht man die Kamera einfach mit dem rechten Stick.

3 „Gefällt mir“

Und welche Steuerungsart bevorzugst du? Wie geht das mit dem L drücken von der Hand?

Die mit dem PS5 Controller :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Okay, die Antwort darauf hat mich echt überrascht, weil ich mir sicher war, ich werd ein totaler Button-Fan. ABER: Ich hatte eigentlich immer beide Controller da liegen. Gerade wenn längere Abschnitte zu erledigen waren, wo ich eine Steuerungsmethode bevorzugt habe, wurde umgeschaltet (geht ja einfach). Aber grundsätzlich: Erkunden, Kämpfen: JoyCon-Bewegungssteuerung (ja, ehrlich). Fliegen, Präzision und so manchen Lianen-Sprung: Pro-Controller. Hat für mich persönlich am meisten Sinn gemacht - und ja, auch weil mich das mit der Kamera und L tatsächlich mehr irritiert hat, als mir lieb war (vor allem am Anfang, wo du noch kein Schwert hast, und der rechte Stick einfach unbelegt ist, ist es seltsam…). Immer wieder Schwert geschwungen statt Kamera gedreht. Es macht schon Sinn (weil Schwert und L vermutlich noch lästiger wäre), aber im Endeffekt lag mir dann die Motion-Variante sowieso mehr. Zumindest dafür. Und es ist echt Geschmackssache. Jede Steuerung hat ihre Momente, wo sie der anderen (meiner Meinung nach) überlegen ist. Und die können sich persönlich sicher auch deutlich unterscheiden.

4 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im SHOCK2-Review von @Jokus !

7 „Gefällt mir“

Danke @Jokus für das Review. Wegen dir werde ich mir das Spiel jetzt wohl holen müssen auch wenn es mit ziemlicher Sicherheit nur einen Platz in meinem Schrein erhalten wird. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Die Kamera war im Orig. nicht frei bewegbar? Das weiß ich gar nicht mehr. Dann sollte die Button-Steuerung gehen. Auf das Fuchteln hab ich echt keinen Bock ^^

1 „Gefällt mir“