The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Die HD Version erscheint am 16. Juli für Nintendo Switch.
Der Spieler kann wählen ob er die klassische Bewegungssteuerung oder die herkömmliche Steuerung, mit analog Sticks und Knöpfen verwendet.

7 „Gefällt mir“

Habe eine normale Switch und eine Switch Lite so kann ich zwischen den beiden Steuerungsmöglichkeiten switchen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja voll, Cool das man die Switch Lite Besitzer nicht außen vor lässt.

1 „Gefällt mir“

Gut das es eine normale Steuerung gibt. Aber an der Optik hätten sie ruhig mehr arbeiten sollen, schaut echt mies aus.

1 „Gefällt mir“

Haut mich jetzt nicht gerade um. Die Texturen schauen teilweise sehr mau aus. Werd’s mir aber wohl dennoch holen, da ich den Teil noch nicht gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

So läufts bei Nintendo: Port „hinrotzen“ ohne nennenswerten Verbesserungen und trotzdem wird es gekauft. Wozu Kosten und Mühen reinstecken? :wink:
Bin ja leider selber Teil des Problems :laughing:.

Ich dieses mal nicht. Dieses Gefoppe tu ich mir kein 2. Mal an. Die Grafik ist 2021 einfach nicht mehr ansehlich, ganz im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Der Grafik tut es auch nicht gut, dass Sie in HD „reingewschen“ und geschärft wird. Denn gerade diese niedrige Auflösung hatte den Effekt die Grafik wie ein Wachsgemälde aussehen zu lassen. Ich mochte diesen Stil.

@Bewegungssteuerung: Hmmm - bin gespannt wie sie das Gameplay sinnvoll auf reine Pad-Steueurung übertragen. Denn das Spiel setzt oft darauf, Gegner oder Objekte in einem bestimmten Schlagwinkel anzugreifen. Das kann man mit bloßen Tastendruck nicht 1:1 transportieren.

Und kostet sicher wieder 59,90

3 „Gefällt mir“

So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Knöpfchen Steuerung über längere Zeit gut funktionieren soll. Das Spiel ist halt einfach auf Motion Steuerung ausgelegt.

Ein anderer Preis wäre gegen die Nintendostrategie. :smiling_imp: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kann man das jetzt eigentlich auch mitn Pro Controller spielen?

1 „Gefällt mir“

Da man die Bewegungssteuerung nicht zwingend nutzen muss denke ich schon oder ist das gar nicht immer so eine sichere Sache?

1 „Gefällt mir“

Ja kannst du.

1 „Gefällt mir“

Du drückst nicht aufs Knöpfchen für nen Schwerthieb, dein rechter Analog-Stick ist dein Schwert. Stick nach unten → Schwertstreich nach unten. Stick nach rechts oben → Schwertstreich nach rechts oben, usw…
Ob mir das gefällt? Ich weiß nicht… eher nicht. Ist wohl ein Spiel das unausgepackt in die Vitrine wandert.

Wenn du das mit dem rechten Stick umsetzt, dann klappt es wieder nicht mit der Kamerasteuerung. Egal wie man es dreht - das Spiel wurde speziell für WiiMotion+ designt und das lässt sich ohne spielerische Anpassungen nicht gut auf reine Gamepad-Steuerung umstellen.

1 „Gefällt mir“

Was ich da geschrieben hab is fix und keine Annahme meinerseits, das haben die gestern in der Präsentation genauso vorgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ist ja eh in dem Video zu sehen…

Ohje - lässt mich nichts Gutes ahnen was den Aufwand betrifft der in diese Umsetzung gesteckt wird.

4 „Gefällt mir“

Warum man da nicht eine einfach Standardsteuerung wie bei allen anderen Zelda Games implementiert hat…ob sich das mit dem Stick so wunderbar spielt…Mit was richtet man dann die Kamera aus?