The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Ja, stimmt. Aber macht ja die Grafik nicht unbedingt besser…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch das Sie das VideoSignal für FullHD aufbereitet haben. Die Videos lassen das aber vermuten, alles andere wäre ja schrecklich, man stelle sich vor die releasen das Spiel in 480p. :joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. :sweat_smile:

Mal sehen. 3D-Zelda waren noch nie mein Ding, ich bin eher bei Link to the Past oder dem Nachfolger auf dem 3DS daheim. Empfand die immer als charmanter und näher an den Originalen vom NES.

3 „Gefällt mir“

Jetzt läuft ja schon die Werbung fürs Spiel. Bei der Melodie wird mir richtig warm ums Herz. Beim optischen denk ich mir aber nur ob es gut ist für sowas Werbung zu machen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hilft nicht mal das OLED Display :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den "Pastell"Look immer schön. Mal was anderes. Von der Auflösung oder Polycount heute sicher nicht mehr zeitgemäß aber wenn man erstmal im Spiel „versinkt“ ist das (für mich) zweitrangig.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nicht noch zusätzlich auf Playstation/XBox/PC Spiele. Da fällt einem das sicher noch stärker auf (wenn man zwischen den Systemen, hier 4K 120FPS und dort „oldschool Technik“, wechselt).

2 „Gefällt mir“

Ich fand das damals auf Bilder und Videos auch schön. Ich glaub zu seiner Zeit war das sicher auch ein schönes Wii Spiel. Ich hab’s leider nur ganz kurz gespielt und würde es schon gern nachholen.

Mich schreckt auch gar nicht die Grafik so sehr ab, sondern eher die Steuerung. Ich mag keine 3D Spiele wo ich die Kamera nicht frei bewegen darf, sowas geht für mich gar nicht. (Resi 4, Deadly Premonition :face_vomiting:)
Ich hoffe ja immer noch das der rechte Stick nur in den Kämpfen das Schwert bewegt und sonst die Kamera aber ich glaub so „klug“ haben die das nicht umgesetzt.
Dann bleibt nur noch die Bewegungssteuerung und da hoffe ich drauf das sich das mit den kleinen Joy-Cons gscheit steuern lässt.

Es sind halt sehr viele „hoffentlich“ und „wenn“ die das Spiel für mich überschatten.

Die Grafik macht da aber eine eher untergeordnete Rolle aus, das ist man bei Nintendo eh gewöhnt. Die Grafik ist meistens nicht so wichtig, de ist oft sehr Charmant und das passt dann schon.

2 „Gefällt mir“

Der gewählte animehafte, leichte Celshading-Pastell Stil war für die angestaubte Wii damals sicher die richtige Wahl und ich mag ihn immer noch recht gern. Man darf aber nicht vergessen, dass Skyward Sword richtig gut animiert ist und in Bewegung deutlich besser ausieht als auf Screenshots.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Schöner Trailer. Ich freu mich auf nächsten Freitag :blush:

1 „Gefällt mir“

Media Markt

3 „Gefällt mir“

Hier ist auch der Media Markt Partnerlink: https://tidd.ly/2UCMRTo

1 „Gefällt mir“

Vorbesteller Preis Garantie bei Amazon, denke der jetzige Preis von 60,49€ wird auf 50€ korrigiert. Alles andere wäre schon eigenartig.

Hmm soll ich’s mir holen. :thinking:

Der Preis wird ja eh ned fallen in den nächsten 3 bis 4 Jahren und Bock hätte ich auch drauf. Eins der wenigen Zeldas die ich nicht gespielt habe.

Was dagegen spricht sind diese Rätsel Dungeons die ich bei den Klassischen Zeldas so einnehmend finde und eigentlich hätte ich ja genug zu spielen.
Wie viel läuft man denn da draußen herum, kann man da was erkunden oder ist es auch wieder Dungeon raus, nächster Dungeon rein?

Du kannst schon etwas erkunden, es gibt die Himmelswelt und drei verschiedene Bereiche am Boden. Das Spiel hat halt auch (leider) einiges an backtracking, was mich persönlich damals nicht wirklich gestört hat (bzw kann ich mich nicht mehr erinnern das es mich gestört hätte :grinning_face_with_smiling_eyes: )
Ich kann mich auch nicht mehr an alle Dungeons erinnern, aber an die ich mich erinnern kann hatten alle wirklich coole Rätsel auf Lager.

1 „Gefällt mir“

Weißt du noch ob die Dungeons groß waren? Also mehrere Stockwerke wo man Stunden drinnen unterwegs war?
Und war der Aufbau dieser Dungeons „Zelda Typisch“, also Karte Finden, Kompass und Item Finden, Rätsel Lösen, Boss verhauen?

Jetzt wo ich das schreibe, merke ich das ich das sowas von gar nicht mag, hab da null Bock drauf. Und trotzdem werde ich es wohl kaufen, verrückt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das war sooo Toll in BotW, kaum Dungeons eine geile Welt die zum erkunden einlud, wenig Rätsel. :smiling_face_with_three_hearts:
Wie geil Bitte wenn sie in Skyward Sword HD einbauen würden das man das Dungeon verlassen kann wenn es nervt und es dann quasi abgeschlossen ist.
So genug geraunzt, ich hol es mir eh wieder und seh nie das Ende, also alles gut. :grinning:

Aber noch was anderes, mir ist schon klar das die Zelda Reihe keine großartige Lore hat. Aber etwas mit mir in den Trailer aufgefallen es wird immer vom „Anfang“ der Zelda Geschichte gesprochen.
Ich dachte immer das Ocarina Of Time in der Story ganz vorn steht. Schließlich ist Link da ja noch ganz Jung und da wird doch erklärt das er „Kokori“ ist und die aus diesem Wald stammen.
Wie passt das damit zusammen das er hier nun weitaus älter ist und in dieser Wolkenstadt wohnt?

Waren klassische Dungeons, ja.

Jede Generation hat ihren Link - auch der Ursprung Ganons wird hier erklärt.

Vor Kokiri lebten alle im Himmel, nach Kokiri war Hyrule im Meer versunken.

Es gibt mehrere Link? :scream:

Ja. Und irgendwo in Japan ist das Nest.

5 „Gefällt mir“