The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Wie oben schon geschrieben - Standard-Steuerung geht da nicht, da das Kampfsystem darauf ausgelegt ist, dass du dein Schwert in bestimmte Richtungen bewegst. Somit nicht zu Vergleichen mit Ocarina, Windwaker oder Breath.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber das geht ma net ein. Standard ist A Knopf schlagen und linker Stick gibt die Richtung vor. Das kann man nicht umsetzen?

Wohl nur weil man sich nicht die Mühe macht.

Nein in dem Spiel war es tatsächlich so das du zB bei gewissen Gegnern den Schwertschlag von links unten nach rechts oben ausführen musstest, weil du sonst nur das Schild getroffen hast.

Oder oben zB von links nach rechts oder rechts oben nach links unten. Das kannst du in der Bewegung mit dem Analogstick wo du dich auch bewegst eben nicht so genau steuern.

Rechter Stick mit Umschalttaste (?) wird da vermutlich tatsächlich die einzige Möglichkeit sein das Spiel mit seinem Kampfsystem umzusetzen.

Problem ist halt auch wenn man das KAmpfsystem abändern würde, wäre einer der größten positiven Punkte an dem Spiel nicht mehr enthalten.

Ja stimmt - du müsstest Levels und Kämpfe komplett umbauen.

Mein Tipp: Wer kann soll es mit Bewegungssteuerung spielen - dann bekommst du ein wirklich gutes Zelda.

3 „Gefällt mir“

Ich würd mich so gern auf Skyward Sword freuen, aber es hat ingesamt leider zu viele durchwachsene (Sammel) Sequzenzen.

Das Problem ist bloß das diese Joycons so klein sind das ich mir da nicht vorstellen kann länger damit zu spielen.
Auch dieses „Schlauferl-Teil“ das man da dran stecken kann ändert nix dran das die echt unbequem in der Hand liegen, wenn man da dann noch Knöpfen drücken und Sticks bewegen soll… Nö ich glaub das wird nix. Zumindest warte ich mal Test ab und werde da genau drauf achten.

Anstatt so super Coole Joycons im Zelda Design zu bringen, hätten Joycons machen sollen die aussehen wie Nuncuck und Wiimote. Die Dinger lagen nämlich wirklich gut in der Hand.

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig auf das Game, da ich es damals nicht gespielt habe auf der Wii.
Ja klar ist nur ein Remake, aber wieder ein klassisches Zelda. Wobei ich mich über Wind Waker mehr gefreut hätte.
Aber so wird das warten auf BotW 2 verkürzt und ich liebe einfach Zelda spiele.

Kann ich dir nur Zustimmen. Habe jetzt meine alte Wii auf gebaut ins spiele mit meiner 4 jährigen Tochter viel Wii Fit, Wii Sports und Wii Sports Resort. Ist einfach super für die kleine um sich aus zu toben und langsam an das Thema Videospiele heran zu führen. Ihr fehlt es einfach sich mit anderen Kindern beim Kindergturnen zu bewegen. Sie hat auf jeden Fall viel Spaß wenn sie mal 30 ~ 40 Minuten vor dem Fernseher rum zappeln kann.

@SHOCK könntest du einen Partnerlink erstellen. Bei amazon.de würde ich es gerne vorbestellen.

2 „Gefällt mir“

Nein, es ist im Prinzip ein Port, von mir aus ein Remaster. Aber meilenweit von einem Remake entfernt. Schön wär’s aber ja.

Stimmt falsche Wortwahl meinerseits. Ist nur ein Remaster was etwas angepasst wurde. Sei es Steuerung und vielleicht Grafik. Kann diese leider nicht vergleichen da ich keine Wii Version gespielt habe. Also nur den Trailer den man bis jetzt gesehen hat.

2 „Gefällt mir“

Ich würde probieren das was du gerne kaufen möchtest auf Amazon raussuchen, den Link in Michael @SHOCK per Privat Nachricht schicken und nach kürzester Zeit wie bei mir heute hab ich den Shock2 Partnerlink geschickt bekommen auf die Privatnachricht Postfach hier.

Geht glaub ich am unkompliziertesten für’n Michael @SHOCK

Denke die verschiedenen Threads abchecken könnte aufwändiger sein.

Für jemand wie mich, der bisher nur BotW als 3D Zelda gespielt hat und ansonsten nur 2D-Zeldas… ist das was für mich? Mich schreckt es schon i-wie ab, dass es sich ziemlich ziehen soll das Spiel und es sieht halt leider echt nicht so schön aus.

2 „Gefällt mir“

Skyward Sword hat leider seine Längen, aber dazwischen immer wieder mal großartige Momente. Der Wüstendungeon (wenn man das so nennen will) mit den Zeit-Verschiebungsmechaniken ist GROSSARTIG! Auch wenn die Grafik etwas angestaubt ist, so sind mir die richtig guten Animationen und das Character Design sehr positiv in Erinnerung geblieben - und natürlich die Musik, der Soundtrack ist spitze!

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Die Spielerein mit der Zeit fand ich klasse. Weniger toll war dafür am Schluss diese Sammelaktion, wo man gezwungen wird noch mal alle Gebiete zu bereisen und diese Teile zu finden. Das war mehr als mühsam und hat mir das Spiel nachträglich vergällt. Warum man sich so einen Mist einfallen lässt werd ich nie verstehen.

EDIT: und aja, das mit dieser Achterbahn wo man immer die Ziele treffen musste hat mir auch ein paar ordenliche AGRO-Momente beschert.

1 „Gefällt mir“

Jo, die Sammelei war wirklich unnötige Spielzeitstreckung, am besten diese Gebiete gleich von Anfang an mit Walkthrough spielen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wird komplett an mir vorbeigehen, weil ich es schon auf der Wii nicht gut fand. Vor allem die Charaktere waren für mich am Rande zu grenzdebil und absolut nervig übertrieben. Konnte in mir leider nicht das klassische Zelda Flair entwickeln, welches ich von u.a. Link to the past oder Twilight Princess kannte. UND die Steuerung war extrem nervig.

Ich passe - mal schauen, wie das Fazit derjenigen ausfällt, die es noch nicht spielten, aber dafür jetzt zulangen werden.

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne, im Moment scheint das Spie jedoch weder bei Amazon noch bei Media Markt schon gelistet zu sein. Sobald es geht, jederzeit gerne! Danke

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD [Nintendo Switch] https://smile.amazon.de/dp/B08WY7J1D7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_X6VD6DCQ7XMPTMTFY4H0

Bei Amazon war es gestern noch. Mal schauen wann es wieder auf Lager ist.

1 „Gefällt mir“

Das und ein absurd langes Tutorial waren für mich die Gründe, es nicht weit zu spielen. Mein bester Freund, der alle Zeldas durchgesuchtet hat, geht sogar soweit, dass das mit Spirit Tracks, das er aus irgendwelchen Gründen nicht mochte, das schlechteste Zelda ever war (und er hat auch die CDi Sachen gespielt)

2 „Gefällt mir“

Und jetzt auch bei amazon wieder bestellbar

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon in Italien können die Joy Cons bereits bestellt werden:

85€ inkl. Versand (nur mit Kreditkarte)

Werden bestimmt auch bald hier freigeschalten werden.

2 „Gefällt mir“