The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Genau die Gamecube Version von Twilight Prinzess konnte man „ganz normal“ steuern. Das weiß ich deshalb so genau weil ich mir noch am selben Tag die Gamecube Version gekauft hab als ich auf der Wii mit der Steuerung gar nicht klar kam.
Da nahm ich dann auch in Kauf das dass Spiel nur 4:3 war. Auf der Wii war das Spiel übrigens spiegelverkehrt, weil Link ja eigentlich Linkshänder. Aber das wollte man den Spieler nicht antun und hat deshalb kurzerhand das Spiel auf Wii gespiegelt.
Sowohl bei Twilight Prinzess für Wii als auch in der Urfassung von Skyward Sword für Wii konnte man sich per Tastendruck in einer art Ego Perspektive umsehen über die Wiimote, also mittels Bewegungssteuerung. Dabei konnte man aber nicht laufen das diente nur dazu um sich umzusehen.

Gut, das zählt für mich nicht als freie Kamerabewegung :slight_smile: Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Kamera schon beeinflussen, aber nur sehr grob stufenweise und keinesfalls vergleichbar mit der inzwischen seit langer Zeit gängigen und etablierten Dual-Stick Steuerung.

2 „Gefällt mir“

Ja zum Glück sind diese Zeiten Lange vorbei, heute hat sich eine allgemein-gültige Steuerung für 3D Spiele etabliert und man muss nicht bangen ob Spiel XY gscheit zu steuern ist. :wink::+1:

So hab ich mich genug über die Steuerung ausgekozt und diskutiert. Nun ist es Zeit Test zu schmökern.
Und weil wir es heute schon im Shock2 Magazin Topic hatten, werde ich gleich mal auf der Shock2 Webseite mit dem Test von Florian beginnen. :wink:

3 „Gefällt mir“

26 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nintendo Switch - GAMES

so nebenbei: falls wer es heute schon wo zum Kaufen sieht (Raum Wien) bitte um Info :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

MM hätt meines heute schon zur Abholung bereit. Komm aber erst morgen dazu :man_shrugging:

ich geh inzw davon, dass ups es morgen nicht schafft mir das spiel zu bringen. das einzige was heute zustande gebracht wurde war die daten von mm an das transportunt zu übergeben.

2 „Gefällt mir“

Ich gestehe, zum Spielen komm ich auch erst Montagabend - We stehen Familienbesuche an. Dafür hab ich dann Dienstag ZA :grin:

2 „Gefällt mir“

Der SHOCK2 Podcast zu TLoZ: Skyward Sword dürfte noch heute bei allen VIPs landen.

7 „Gefällt mir“

Meines ist inklusive den Joy Cons unterwegs, morgen geht’s dann los :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wir kommen morgen vom Kurzurlaub in Oberösterreich zurück und ich werd wohl (entgegen aller Vernunft) bei einem MM halt machen und das Teil mitnehmen.

Aber gut, wenn’s gar ned gefällt, kann man Nintendo spiele eh super weiterverkaufen.

4 „Gefällt mir“

So ähnlich ist’s bei mir auch, Amazon hat sich zum Ersten Mal eine Merkwürdige Aktion
geleistet.

Am 1. März hab ich Skyward Sword vorbestellt.

Jetzt auf einmal kommen sie auf die Idee das ich mein Zahlungsmittel verifizieren muss oder keine Ahnung was da stand, ist abgelaufen Blabla das Zahlungsmittel bearbeiten und bestätigen.

Dieser Vorgang hat nun verhindert das ich das Spiel am Freitag bekomme also Heute.

Jetzt 19-20 Juli
Chat Support geht auch nicht.
Es soll einfach nicht sein bei bestimmten Dingen zu Release, aber Hauptsache ich bekomme es überhaupt das Spiel.

Sehr merkwürdig, Disneys Der Prinz von Ägypten BluRay die kommt morgen verlässlich, da hat alles mit dem Zahlungsmittel gepasst.

Wo ich ich über die Paylife App das Zahlungsmittel verfiziert haben hätte sollen , stand auf einmal was von 126€ , hmm war zwar eine Sammelbestellung von 3 Artikeln damals plus Vorbestellung mit Skyward Sword + 2 BluRays

Um die 80€ ca. Gesamtbetrag

Am besten immer genau schauen, hätte Amazon fast zuviel Geld in die Hand gedrückt.

Dank @Jokus und seinem Podcast Review hab ich etwas Lust drauf bekommen. Hab mir das Spiel ja schon mal vor ein paar Monaten angesehen, auf der Wii aber mitten im Einstieg schon wieder aufgegeben und die Wii wieder abgebaut. :sweat_smile:

Vielleicht im Winter mal gebraucht zuschlagen…

5 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt noch einen kurzen Abstecher nach Deutschland gemacht und hier verlangen die überall wo wir waren 60,-€.
Da kauf ich erst in der Heimat, da sollte es beim MM 50,-€ kosten.

Meine Joy Cons sind schon da und werden gerade aufgeladen, ich finde die schon sehr hübsch :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß sie schauen wirklich hübsch aus, aber die Technik leider außen Hui, innen Pfui (kein Bash)

1 „Gefällt mir“

Ja mm 49€.

1 „Gefällt mir“

Spiel ist heute angekommen, die Joycons kommen erst nächst Woche!
Dann kann ich die Mario Party Joycons verscherbeln.

3 „Gefällt mir“

Yes Sir, sind vorhin bei Ried ab und dort hab’s einen MM. Spiel ist gekauft (um 49,90€) und wenn ma ned so spät heimkommen wird’s heute noch gespielt. :+1::blush:

3 „Gefällt mir“