The Last Of Us: Part I (PS5, PC)

Sehe ich genauso. Tolle Story aber nochmal zum gefühlt 5ten mal spielen nur eben in besonders schön? Danke reizt mich aber überhaupt nicht.
Vielleicht in 10 Jahren oder so. Aber da gibt es eh schon das nächste Remaster. :slightly_smiling_face:

Da beneide ich all jene die das Spiel noch nicht erleben durften.

2 „Gefällt mir“

ich erinnere dich an den post, wenn du deine gatarisierungsmeldung hier geschrieben hast. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

In 10 Jahren dann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn der Sony „Game Pass“ aber was taugt und es dort irgendwann reinkommt kann es durchaus früher passieren. :sweat_smile:

Release ist für Anfang September geplant, das Spiel hat aber schon Gold-Status erlangt (auf der PS5).

The Last of Us? More like, ‚I wish this were The Last of This Game.‘

The video game giant seems perfectly content spotlighting high-budget, cinematic experiences on its PlayStation consoles. Gameplay, however, is secondary to that experience. Why else would Sony greenlight a remake, price it as a premium $70 game, and offer it without the multiplayer component that fans loved?

In short, The Last of Us did not need another rerelease. Not when the previous Remaster, released in 2014, is backward-compatible on the PlayStation 5—and has more features.

1 „Gefällt mir“

Tlou1 hatte Multiplayer? Nie gespielt.

Ja, sogar einen ziemlich coolen!

@Athavariel

Keine Ahnung, fällt’s nur mir auf, aber deine PS Abneigung ist schon ziemlich vorhanden, oder? Wenn Nintendo irgendetwas noch so unwichtiges ankündigt bist du immer himmelhochjauchzend. Hier pickst du sogar extra noch 3 negativen Zitate aus dem Artikel. Vielleicht täusch ich mich ja, aber find’s halt unnötig.

3 „Gefällt mir“

Ja den Factions Multiplayer, der auch für Teil 2 angekündigt war und dann „so groß wurde“ das man ein eigenes Spiel daraus machen wollte und bis heute nicht mehr wirklich was davon gehört hat.

Der Multiplayer von Teil 1 war damals überraschend gut und motivierend, war glaub ich das einzige Spiel das ich auf der PS3 damals Online gespielt habe. Leider kannte ich zu wenig die den auch spielten, deswegen haben wir da nur ein paar Wochen hin und wieder reingeschaut. In der Zeit hat er aber ordentlich Spaß gemacht. Und hatte mit seinem Loot System (damals) auch was einzigartiges.

Je mehr ich vom Remake sehe desto weniger interessiert es mich. Ja sieht alles minimal besser aus, aber nochmal Vollpreis dafür kommt nicht in Frage. Für neue Spieler aber natürlich ganz nett. Ob es das gebraucht hätte wenn das Remaster immer noch gut aussieht, ist halt trotzdem die andere Frage.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Mir fällt auf dass du nicht gemerkt hast, dass ich den Artikel nicht geschrieben habe. Richte deinen Post doch bitte an den ensprechenden Redakteur. Ich bedanke mich und wünsch dir noch einen schönen Abend.

Edit: Ich halte Last of Us für ein sehr gutes Spiel mit einem perfekten Ende. So gut, dass ich deswegen LoU2 nie gespielt habe (Nachzulesen im LoU2 Thema)

Danke für die Info, wär ich selber nie drauf gekommen. Ich bin aber auch ein Depp.

3 „Gefällt mir“

Mit der Veröffentlichungspolitik sägt man am Status, des Spiel Last of Us. Man übersättigt den Markt. Es ist kurzfristiges Denken an Profit.

Es würde wohl niemand etwas sagen und so ein Artikel wäre nirgends erschienen, wenn ein erstes Remake auf der PS6 gekommen wäre, 3 Konsolengenerationen später. Gerade wenn die TV Serie ein Erfolg werden sollte und damit den möglichen Käuferkreis erweitert hat.

1 „Gefällt mir“

es ist ein artikel vom pcmag … wie viele tlou-spiele sind auf dieser plattform (pc) bereits erschienen? wie übersättigt ist der pc-markt an tlou? bitte um handfeste zahlen.

4 „Gefällt mir“

Es hätte halt kein Remake gebraucht, ein Port vom Remaster wo auch der Multiplayer Intakt gewesen wäre, evtl mit Crossplay und man hätte quasi das selbe gehabt - mit mehr Features.

Warum da aber gerade ein PC Magazin mault wissen wohl auch nur die.

1 „Gefällt mir“

noch einmal zur multiplayer-debatte: auch die mass effect legendary edition hat den eingespart und ich, wie viele andere, hatten kein problem damit (obwohl er nicht unwichtig für den ausgang der kampagne von me3 war).

Das der Multiplayer nicht drinnen sein wird, war klar. Schließlich wird der jetzt enorm aufgeblasen und eines von Sonys ersten Service Games. Mal schauen, wie gut das dann wird, Potential gibt’s sicher genug.

Das Remake für Vollpreis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt - mit oder ohne zusätzlichen Content. Wird’s trotzdem funktionieren, vermutlich. Wieso das Remaster nochmal geremastered wurde, ist aber auch klar. Durch die HBO Serie werden viele neue Käufer dazukommen, auch auf dem PC. Wer’s schon gespielt hat, kann ja warten bis das Spiel günstiger wird bzw. Darauf, dass das irgendwann vielleicht im Abo erscheint. Wer’s gar nicht will, soll’s einfach nicht kaufen. Die Verkaufszahlen werden es dann ja zeigen, ob das ganze funktioniert. :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Bin deiner Meinung, Remake für 80 € ist nicht gerechtfertigt. Für mich kommt das Remake erst raus, wenn es im PS Plus Extra/Premium ist.

1 „Gefällt mir“

Kommt aber auch darauf an. Für neue Spieler… Wieso nicht. Demon’s Souls wars für mich auf jeden Fall wert. Also alles wie immer sehr subjektiv. :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt wie immer alles subjektiv! Ich finde es sehr schwierig 80 € für ein Spiel auszugeben, wenn ich denn Preisverfall in ein paar Wochen oder Monate sehe. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

jetzt kann man natürlich argumentieren, dass zwischen dem og-demon’s souls und dem ps5-remake bisserl mehr zeit vergangen ist, als zwischen ps4-remaster und part 1; dennoch glaube ich, dass es visuell - wenn auf part 2-niveau angehoben - und spielerisch entstaubt wird noch mehr leute begeistern kann.

ad preis: noch wissen wir den ja nicht. zumindest am pc wird es aber wohl recht bald einen preisverfall geben, wie bei jedem anderen digitalen spiel auch.

Eine in der Tat merkwürdige Entscheidung tLoU zu „remaken“. Ich hab damals auch das Original und PS4 Remaster gespielt, finde es ist eines der besten Spiele aller Zeiten (naja Narrativ zumindest) aber noch einmal? Jetzt schon? Hm.

1 „Gefällt mir“