The Last of Us Part 2

ich hab ov gespielt und bei mir hat der sound gepasst. kann aber natürlich sein dass bei der deutschen synchro die abmischung nicht so optimal ist. ich muss aber dazu sagen, dass ich immer in den einstellungen musik und effekte erwas leiser drehe um die sorache besser zu verstehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch, nur bei LoU2 ist die Musik ja fast gar nicht vorhanden…

Nein spiels auf Deutsch und Ton is wie bei allen anderen Games :thinking:

Gut heut hab ichs per Kopfhörer gespielt weil die Freundin gearbeutet hat…
Ich check das die Tage nochmal.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immet noch so geflasht von dem Spiel. Das ende ist so genial mit so vielen kleinen details…
Massiver Spoiler zum ende :

ich hatte ganz vergessen das Ellie im
Ersten teil sagte das es das schlimmste für sie sei alleine zu sein… und dann ist sie es auch am ende von teil 2… durch ihren hass hat sie alles verloren, soviele kleine details die ich nach und nach rausfinde dank youtube.

Für mich Ist die Story das beste was es jemals auf konsole gab.

7 „Gefällt mir“

Und genau das ist das was mich bei der Story fertig macht.

Ich muss mitansehen wie jemand der alles hat, wissentlich sein Leben weghaut! Sorry, aber das habe ich im Reallife auch. Und nochwas, warum hat Tommy den Kopfschuss überlebt? Als er auftauchte habe ich echt losgelacht, sowas von an den Haaren herbeigezogen.

Eines muss man aber ND lassen, sie haben etwas erschaffen was polarisiert und man lange darüber diskutieren wird.

2 „Gefällt mir“

das macht aber die story nicht schlecht sondern realistischer, oder :wink:

bei tommy war ich mir die ganze zeit unsicher, ob er überlebt hat oder nicht. ich hab auch nicht direkt erkannt ob kopfschuss oder nicht (bei jesse wars etwas offensichtlicher ^^), aber überrascht war ich dann eben auch nicht, dass er überlebt hat, da man es nicht so eindeutig gesehen hat :slight_smile:
ich hab mir jetzt ein youtube video angeschaut und da sieht man dass er den kopf seitlich hat und sie ihm quasi so ca zwischen schläfe und auge trifft. aber das hat ihm wahrscheinlich auch das leben gerettet, denn ansonsten hätte sie vielleicht nocht die zombieland regel angewandt: double tap :grin:

4 „Gefällt mir“

Prinzipiell hast vollkommen recht… aber

  1. Will ich das? RL ist hart genug
  2. Ist schon arg an den Haaren herbeigezogen

ist natürlich verständlich, aber auch bei filmen und serien gibt es die happy hippo alles super episoden, und eben solche die in eine ganz andere richtung schlagen.
2. find ich nicht so schlimm, aber ja… ist ansichtssache :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Story hat ja eh ihre tollen Momente…
AlsAbby ihre toten Freunde im Aquarium gefunden hat, war mein Rachefeldzug erledigt

Dann wurde es für mich lächerlich

ich habe ehrlich gesagt mit dem letzten abschnitt nicht gerechnet. also für dich war quasi der standoff das ende?
bis zum auftauchen von tommy dachte ich das sei der epilog. alles danach fand ich aber erfrischender, da es wieder eine andere szenerie. für mich waren die schauplätze nach den 3 tagen von ellie schon genug. für mich sah das alles nurmehr gleich aus :sweat_smile: da hätte ich mir mehr abwechslung gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon gewusst, dass es weiter geht… Für mich wäre derBauernhof aber das perfekt Ende gewesen… Da hätte ich auch gesagt, dass das Game recht gut war. Das man da aber noch sowas dranhängt, war zu viel für mich.
Vielleicht beende ich es mal.

3 „Gefällt mir“

achsoooo, du hast es noch nicht beendet. na dann bin ich froh, dass ich dich nicht gespoilert habe ^^
hab aber die selbe meinung von dir auch von jemand anderem gehört, derjenige war aber dann mit dem ende doch zufrieden. ihm hätte es aber bis zum Bauernhof auch gereicht.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich weiß wie’s ausgeht… :rofl: :wink:

ja, aber wie sie es in szene setzen ist eine andere sache als ob man nur weiß wie es ausgeht :slight_smile: es sei denn du hast dir das ende auf youtube angeschaut, aber zum spielen ist es doch intensiver.

3 „Gefällt mir“

So, da ich es nicht ausgehalten habe, habe ich soeben das Game durchgespielt.
Ja, muss zugeben, dass das sicher zu den besseren Teilen des Games zählt.
Trotzdem finde ich persönlich, dass die Story anders erzählt, also für mich zumindest, viel besser gezogen hätte. Abby war für mich der eigentliche „Star“. Man hätte sie besser in Szene setzen können als so billig zum Hassobjekt zu machen.
Ein gutes Game mit einem verbesserungswürdigen Gameplay.
GotY und Game der Generation aber noch immer nicht für mich!

Edit. Wobei Storytechnisch schon wieder eigenartig - da führen sie eine neue Gruppe ein, die interessant scheint, nur das ich sie in 15min ausradiere…

1 „Gefällt mir“

bin genau deiner meinung. wenn man mit den rückblenden aller beteiligten begonnen hätte, und dann dort weitermach, wo quasi das spiel beginnt, hätte ich es auch für besser gehalten. aber wie man schon mitbekommt, wollen viele nichts anderes haben außer joel und ellie, also wäre es natürlich ganz ganz schlimm wenn mann zu beginn schon mehr mit abby spielt. aber immerhin wäre dann joels tot weiter nach hinten gerückt…

2 „Gefällt mir“

das ist krank was da gerade abgeht!! auch neil druckman wurde gedroht wenn ich mich nicht irre.

https://twitter.com/LauraBaileyVO/status/1279173199918292992?s=20

2 „Gefällt mir“

Junge Junge. Es gibt schon einige kranke Bazillen da draussen.

5 „Gefällt mir“

Gerade durchgespielt und für mich ist es auch trotz repetitivem Gameplays das Game of the Generation (EDIT: neben Witcher 3 ). War schon lang nicht mehr so gefesselt von der Story eines Spiels.

Am Anfang wollte ich Abby tot sehen aber als man dann ihre Beweggründe erfahren hat hat sich das komplett gewandelt und die wurde auch wenns böse klingt sympathischer als Ellie die sich im 2. Drittel zu einer kaltblütigrn Mörderin entwickelt. Das Ende (Sie lässt Abby leben) versöhnt mich dann wieder.

Finde die Erzählordnung vollkommen korrekt so und ich glaube auch die werden schon wissen was sie tun.

Fand auch gut aber eventuell ein wenig aufgesetzt dass maskuline u/o starke Frauen, Homosexuelle und sogar Transgender eine Rolle spielen und mir tuts um jeden leid der sich daran stört aber ich hoffe tlou2 setzt da Akzente in Richtung Diversität die man in Zukunft noch spüren wird.

4 „Gefällt mir“

Also manche Gamer sind doch einfach nur krank. Dafür kann man sich nur schämen.

https://twitter.com/LauraBaileyVO/status/1279173199918292992?s=20

2 „Gefällt mir“