The Last of Us Part 2

https://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1113/Die_digitale_Hexenjagd.html

Ein Kommentar von Luibl, wie recht er doch hat.

4 „Gefällt mir“

du hast die kotz smileys vergessen :wink: hier ein paar für dich :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

sorry, der musste sein, ich versteh nur nicht, wie man sich in ein spiel so reinsteigern kann.

wenns mir net taugt, spiel ichs einfach net mehr und gut is. muss ich mich ja net tage- wochenlang damit ärgern

1 „Gefällt mir“

Habe den Kommentar soeben gelesen und wollte nur anmerken, dass er eh spoilerfrei ist :slight_smile:

Bin jetzt Seattle Tag 1 gegen Ende und bisher macht es alles richtig. Dass ich mich komisch fühlen würde, wenn ich jetzt mal Menschen meuchle… ne, überhaupt nicht, es ist eher eine Genugtuung…

1 „Gefällt mir“

Nun, das ist im Grunde vollkommen richtig, aber trotzdem ein wenig naiv. Bei einem neuen Franchise kann ich das machen, aber bei einer Genrereferenz wie Tlou funktioniert das nicht. Der erste Teil hat gefesselt, eine Hammer Story erzählt und man hat die Chars lieben gelernt. Dann muss man 5 Jahre auf die Fortsetzung warten und bekommt dann das? Jeder weiß was Joel gemacht hat. Hätten die Entwickler uns Abby länger als 5 Minuten vorgestellt, sie als Kind gezeigt und den Mord Joels an ihrem Vater, hätte die ganze Sache einen anderen Drive bekommen. So wie es jetzt ist, wurde sie bewusst zum Hassobjekt gemacht, und man hat sicher bewusst diese Reaktionen der Fans provoziert!

Ja da hat er vollkommen recht. Aber er hat sich auch nur die Extremen rausgepickt. Die meisten Negativkommentare die ich so gelesen habe, beziehen sich hauptsächlich gegen das verpfuschte Storytelling. Ich persönlich habe noch gar kein homophobes Kommentar gelesen…vl wurden sie auch mittlerweile (hoffentlich) gelöscht!

2 „Gefällt mir“

vermutlich bin ich schon etwas zu weit weg von dem thema. das kann mich net so treffen. ist es halt ein scheiß spiel. ok, es kommt das nächste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast nichts, wo Du dich nicht über massive Änderungen oder dgl. mehr total ärgern würdest???
Weil mir Teil 1 sehr gefallen hat und ich mich mit Joel identifiziert habe. Deswegen meine Reaktion.
Und Teil 2 mich unsagbar angewidert hat.
Das ist kein Reinsteigern, das ist einfach maßlose Enttäuschung.
Und wie erwähnt, wenn man mir ins Gesicht lügt, dann zuck’ ich aus.
Wenn Nightwish plötzlich nur mehr Kaufhausmusik machen, dann zipft mich das genau so total an.

ja schon, aber videospiele sind mir dafür wohl eher zu unwichtig mittlerweile. das kann mein leben nicht erschüttern :wink:

Mein Leben erschüttert es auch nicht, es geht mir nur fest am Allerwertesten. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Naja, eine Gegnerin hat sich mal hingekniet und mich angefleht aber ich hab im Eifer doch den Baseballschläger auf ihren Kopf gehauen und das fühlte sich nicht gut an. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man darauf noch reagieren?

Zum Thema Leidenschaft und Enttäuschung sowie den Umgang damit, könnte man in einem eigenen Thread besprechen, weil es wohl für jeden etwas dazu geben könnte (Film, Videospiel, Musik, Bücher, andere Hobbys). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung hab sie ja zu schnell erschlagen… in Metro kann man sich ergebende Feinde zumindest nicht tödlich ausschalten. In tLoU2 einfach weiter laufen nehme ich an. Mal sehen… vielleicht muss man auch, auch ok aber schluck sehr hart.

Ist jetzt schwer…ich versuch mal einen Spoiler im Spoiler ohne wirklich viel zu spoilern :see_no_evil::sweat_smile:

Das mit der Reihenfolge der Erzählungsstränge hab ich mir beim Spielen auch gedacht. Hat aber eigentlich dann wirklich gut funktioniert. Rückwirkend wars für mich dann spannend wie sehr sie es schaffen das zu offensichtlich provozierte „Hassobjekt“ zu relativieren bzw. Ansichten zu drehen. Ging vom „geh bitte, wozu bzw. gehts noch plakativer“ zu „verdammt, das muss nicht sein.

2 „Gefällt mir“

idiotisch, aber solche petitionen gibts ja immer wieder…

1 „Gefällt mir“

Passt, ich habs gleich unterstützt :slight_smile:

Ich auch.
ND hätte ja auch alternative Enden anbieten können, gab es nicht erst einmal.

Mal was anderes nebenbei :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Haha geil. Ich dachte mir da als ich das in dem Moment das sicher solche Videos kommen werden.

Ich bin diesbezüglich schon gespoilert aber man könnte trotzdem warnen, dass diese saudumme Petition den Plot Twist vorwegnimmt.

Ich würde Sony und ND raten die Kinder nicht mal zu ignorieren.

(Ich hoffe ja das sie GOT die letzten beiden Seasons neu drehen wenn die Bücher fertig sind :wink: )

1 „Gefällt mir“

ich hab mir die petition nicht durchgelesen, da sie für mich uninteressant ist. sorry für spoiler…