The Last of Us Part 2

Das Spiel ist ganz großes kino. Das traurige ist das in jeder konsolen Generation nur 3-4 solcher spiele erscheinen…

Bin jetzt bei 8 stunden und sehr gespannt wie es weiter geht. Hab in diesem thread jetzt keine posts mehr gelesen, sicher ist sicher.

Zugegeben die Story in teil 1 hat mich mehr mitgenommen aber trotzdem ist das Spiel schon jetzt mein Absolutes Highlight dieser generation.

Bin gespannt ob ich am Ende RDR2 oder TLOU2 auf meiner persönlichen 1 sehe :slight_smile:

Grafisch ist das Spiel echt unglaublich. Es passt einfach alles, Grafik, Steuerung, Sound, gameplay…

5 „Gefällt mir“

Dürfte jetzt kurz vor dem Ende stehen (gestern ist die Trophy für alle gefundenen Safes aufgeploppt) und muss sagen das ich auch langsam froh bin wenn es dann da ist.

So genial die Kulisse, für mich auch die Story und dessen Präsentation ist (bin echt schon extrem gespannt was da am Ende scheinbar so kontroverses passiert) so ermüdend ist mittlerweile das Gameplay…nach dem gefühlt 200. Genickbruch und 300. Kopfschuss zündet das alles nimma so und es motiviert momentan fast ausschließlich die Story. Große, offene Gebiete wie zu Beginn gab es leider keine mehr bisher (hoffe das ist kein Spoiler für jemanden).

Für mich ist es hauptsächlich ein Stealth-Game und mir „Abwechslung“ in offenen Schusswechseln zu holen (glaube mal gelesen zu haben das das von den Entwicklern empfohlen wurde) will ich irgendwie nicht.

Mal schauen ob heute der Abspann zu sehen ist.

3 „Gefällt mir“

Wie lange braucht man ca. Zum durchspielen ?

Da gehen die Meldungen so auseinander. Hab da alles von 20/25-45 Stunden gelesen.

Ich spiele sehr vorsichtig, suche viel und schaue mir die Gegend an und habe dzt. 22 1/2 Stunden drauf.

Denke es werden eher 25/30.

1 „Gefällt mir“

Die Abmischung sollte schon passen. Spiele auf einer 5.1 Teufel Anlage, musste nichts einstellen und der Sound ist gewohnt Top. (Dolby Digital)

1 „Gefällt mir“

Dubios…
Hatte vorher wieder was: War mit Joel unterwegs, er war im unten im Wasser und dabei lauter als vorhin wo er neben mir stand…

Komisch, hast du schon einmal in die Sound Einstellungen des Spieles reingesehen? Da kannst du sehr genaue Einstellungen bzgl des Sounds machen, inkl Grad Einstellungen.
Das klingt für mich so als würde das Spiel die Sounds an den falschen Lautsprechern abspielen.

1 „Gefällt mir“

https://howlongtobeat.com/game?id=41753

Jaja, hab ich eh… jetzt ist es eh annehmbar

Was noch versuchen könntest, wäre die Lautstärke des Center Kanals zu erhöhen, das hilft dann zumindest bei den Gesprächen.

Das finde ich einen wirklich bemerkenswerten Aspekt des Spiels:

die barrierefreiheit hab ich auch schon etwas länger her mit genau dem tweet des streamers gepostet. und wie ich auch geschrieben habe, findet es kaum beachtung, obwohl man zu beginn gar nicht darum rum kommt. wenns irgendwo versteckt im menü wäre kanns ja mal jemand übersehen, aber hier kann es niemanden nicht aufgefallen sein.

2 „Gefällt mir“

bin jz ca 9h im spiel und mir gefällts nicht wirklich. Jz mal die story aussen vor gelassen , die mir auch nicht zusagt ,aber das gameplay ist einfach vollkommen altbacken und einfach immer nur das gleiche. Da hab ich am snes teilweise ausgefeilteres gameplay mit zb zelda 3 erlebt. Soweit ich mich erinnern kann war das im ersten teil auch ein kritikpunkt vieler bewertungen und viele reviews vergaben eine wertung im end 80er bereich. 7 jahre später hat sich da nix geändert im vergleich zu teil 1 ausser das die story schlechter ist und die Kritiker überschlagen sich mit lobhudelei. Das verstehe mal wer will…

2 „Gefällt mir“

Das Gameplay ist auch nur Mittel zum Zweck. Das da jetzt nicht die Innovation drin steckt war mir klar.

3 „Gefällt mir“

Jein - in vielen Reviews wurde angemerkt das es sich sooo viel moderner/besser/smoother/agiler spielen soll.

Oder wie oft wurde im Vorfeld in Videos auf das Feature mit dem Seil hingewiesen…gibts in Wahrheit nur an ein paar gescripteten Stellen. Da hatte ich schon die Erwartung mehr Freiheit in der Erkundung zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Etwas das auf viele Fortsetzung zutrifft. Zb Uncharted.
Unbedingt negativ finde ich das nicht, solange das Spiel einen fesselt.

5 „Gefällt mir“

The Last of Us spielt man auch mMn nicht wegen eines tollen Gameplays, das ist wie schon @john.cord geschrieben hat nur ein Mittel die Geschichte zu erzählen, wie es in sehr vielen stark storylastigen Spielen gehandhabt wird.

Story finde ich bis jetzt nicht schlechter als im ersten Teil (bin aber erst 6 Stunden im Spiel). Vor allem ist für mich in keinster Weise noch absehbar wie das Ganze enden wird. Bis jetzt wurde ich zumindest schon einmal sehr überrascht wo ich nicht damit gerechnet hätte.

3 „Gefällt mir“

ich bin jetzt beim spiel bei ca 70% und muss leider sagen, dass jede 10/10 bewertung überbewertet ist. auch wenn zum schluss ein wahnsinniges ende kommt das super genial kontrovers ist, begründet das keine 10/10. und ich habe viele reviews gelesen, und viele täuschen… hier gibt es auf jedenfall einige fragen die ich dann an @consalex stellen werde. :wink:

4 „Gefällt mir“

Wertungen finde ich immer sehr subjektiv, darum ignoriere ich die immer gekonnt. Viel wichtiger ist der Text den der Tester dazu schreibt. Daraus kann man viel mehr herauslesen ob es einem persönlich zusagt.
Wenn ich spiele nach Wertung kaufen würde, hätte ich viele Perlen (für mich) nie gespielt und würde alle Elder Scrolls und Fallout Spiele toll finden (das tu ich aber nicht) :wink:.

3 „Gefällt mir“

Also ich finde auch, dass alle Wertungen maßlos überbewerten.
Bin jetzt auch bei 10h.
Gameplay mah, habe ich schon öfters woanders besser gehabt.
Grafik, ja sieht verdammt gut aus, aber haben andere Games auch.
Story geht mir bis jetzt am Nerv.
Kamera und Steuerung nach etlichen Einstellungen erträglich (dies ist erst das 2te Game bei dem mir übel wird)
Sound habe ich eh schon oben besprochen.
Ich verspüre keinerlei Motivation, dass ich es unbedingt weiterspielen muss. Und wenn Ellie die Gitarre auspackt, ürberspringe ich die Szene sowieso. Ich halte dieses Gefiepse einfach nicht aus

Es ist sicher ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht! Für mich persönlich meilenweit eines Goty entfernt.
Mal schauen, ob ich es bis zum Ende durchdrücke, mich zieht es zZ mehr zu Ghost Recon und Disintegration.

1 „Gefällt mir“