The Last of Us Part 2

Jo abwarten lautet die Devise. Aber bisschen spekulieren gehört dazu. Mich nervt nur das man Ellie spielt und nicht mehr Joel. Ich Spiele warum auch immer ungern mit weiblichen charas…

Ist da überhaupt schon etwas offiziell wem man spielt etc.?

Es wurde nur gesagt das man Ellie hauptsächlich spielen wird und nicht Joel.

Gameplaytrailer:

Wow, einfach nur Wow!

Schaut wahnsinnig gut aus, hut ab! Bin gespannt wie dann das Endprodukt aussieht bzw ob es sich dann auch wirklich so dynamisch spielen lässt

grandios… nun bitte eine ultra-easy-mode für damit ich die story erleben kann ohne tausend tode bei lästigen schießereien zu sterben… beim add-on zu teil 1 hänge ich immer noch irgendwo beim verlassen der mall… :frowning:

holy shit sieht das gut aus :scream:
die bewegungen sehen weit natürlicher aus als bei tomb raider… das wird wohl ein weiter goty. brutalität wird wohl wieder allgegenwärtig sein.

Pflichtkauf! Hab teil 1 bestimmt 5 mal durchgezockt und das will bei mir was heißen…

So wie es aussieht wird joel nicht mehr dabei sein? Vermutlich wird man sehen das er gestorben ist oder so.

Ich bin der Meinung, dass nicht jedes Spiel zwingend eine Fortsetzung braucht, gerade Last of Us ist gut wie es ist und man hätte es einfach so stehen lassen sollen - The End.

1 „Gefällt mir“

Wenn in der heutigen Zeit ein Spiel (oder auch ein Film) erfolgreich ist kommen doch eh immer X Teile bis die Serie komplett ausgelutscht ist.

Muss nicht unbedingt sein, der Typ im Trailer hat zu Ellie gesagt “your old guy blablabla” kann sein, dass er einfach nur in “Rente” gegangen ist. Außerdem ist es auch nicht verwunderlich Ellie jetzt in den Vordergrund zu stellen, damit man eine andere Perspektive auf die ganze Geschichte hat…
Außerdem will ich nicht dass Joel stirbt :worried:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hast du recht. Ist ein schwieriges Thema. Trotzdem freue ich mich extrem auf teil 2 und hoffe das noch viele weitere erscheinen weil das Setting soviel potebtial hat um verschiedene storys zu erzählen.

Auf Naughty dog ist verlass, da mache ich mir keine gedanken darüber das ich Entäuscht sein könnte. Teil 1ist einfach nur genial.

Ehemalige IGN-Redakteurin: "The Last of Us: Part II erscheint 2019"

Naughty Dog soll das Action/Adventure The Last of Us: Part II 2019 auf den Markt bringen. Das will die ehemalige IGN-Redakteurin Alanah Pearce mehrfach von mehreren Quellen erfahren haben.

Ihre Tweets wurden mittlerweile gelöscht, können aber hier noch angeschaut werden. Naughty Dog hat offiziell noch keinen Termin für The Last of US: Part II genannt und den Bericht nicht kommentiert.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Ich vermute auch das es 2019 kommt und dann 2020 nochmal eine PS5 version.

Also dann ein “4k - Remake” … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele gerade die Remasterd-Version auf der PS4 vom ersten Teil.

Ich glaube ich habe so knapp 5-6 Stunden gespielt (sieht man das auf der PS4 irgendwo?) und auf spielerischen Ebene hat mich das Spiel nun noch nicht überzeugt. Gerade der Anfang ist spielerisch zäh und schwer.
Man hat kaum Munition und die Messer die man sammelt oder bastelt zerbrechen sofort (Einwegmesser, oder was?). Und warum zerbricht eine Eisenstange wenn man einen Kopf einschlägt? Naja, zumindest die Messer halten nun 2mal dank eines Survival-Buchs das man in der Spielwelt gefunden hat.

Das schleichen selber ist doof integriert, da in der Spielwelt einerseits nicht ordentlich gezeigt wird wo man lang muss und weiters weiß man nicht ob es überhaupt möglich ist an allen vorbei zu schleichen. Am Anfang flieht man einmal vor der Armee und bei einer Passage suchen sie einen. Ich habe es erst nach dem 6 Anlauf geschafft alle Soldaten mühsam auszuschalten. Danach habe ich erst eine Passage gefunden wo man durchschleichen kann und die Begleiter dann sagen “Puh, das war knapp. Werden sie uns noch weiter suchen?”
Später schleiche ich durch ein mehrstöckiges Gebäude und konnte einigen Gegner ausweichen. Wieder kommt vom NPC-Begleiter “Puh, das war knapp.” und ich dachte mir gut. Dann soll man eine versperrte Tür öffnen und es startet scheinbar ein Script wo ein Gegner auftaucht. Doch dann kommen nach und nach weitere NPCs die Treppe rauf (wohl dem Lärm folgend). Scheinbar allen Gegner denen ich ausgewichen bin.

An anderer Stelle ist man draußen unterwegs und die Gärten scheinen einzelne Zone zu sein. Egal wie viel ich schieße, die Zombies aus der nächsten Zone scheinen das nicht zu hören.

Die Erzählung kommt dafür langsam in fahrt und die Hauptfiguren bekommen immer mehr tiefe. Ich werde es weiterspielen, zumindest immer dann wenn der Fernseher frei ist. :wink:

Jo das war imo die einzig doofe Szene. Aber ausschalten? Ich bin an denen allen vorbei geschlichen.

Stärkere Rohre kommen noch, die dann länger halten. Messer hat man imo auch später mehrbals genug bzw findet ständig welche. Braucht die meist um in geheime Räume zu gelangen.

Hilfanzeigen gibts keine - macht das Ganze aber imo spannender und fördert die Immersion. Die Story ist hammer - wehe du hörst auf es zu spielen!

2 „Gefällt mir“

Ich hab alle kalt gemacht, auch den auf dem Geländer wo man nicht rauf kommt. Erst dann habe ich gesehen, dass man mit der richtigen Taktik auch vorbei schleichen kann. (Der erste Gegner kommt ja direkt auf einen zu, der Zweite dann nach)

Die Story ist nach dem Genialen start etwas „zäh“ aber es wird besser und besser…

Für mich eines der Besten Videospiele ever, aber ich bin generell ein „Endzeit“ fan egal ob spiel oder Film.

2 „Gefällt mir“