"The Happiest Place on Earth" DisneyParks around the World

Spannend :eyes:

Disney filed new patents innovative ride-control System !!

Walt Disney Imagineering filed on January 22, 2025, several European Patent Application! All four patents describe a rail-based ride system with an articulated arm, enabling dynamic movement! Here are some key details:

The patents outlines that guests could control speed, rotation, and elevation using handles, buttons, joysticks, or even by shifting their weight!

The system allows for both individual and collective control, influencing movement and interactive environments such as urban landscapes, underwater realms, aerial settings, or outer space!

Vehicles could replicate gliders, submarines, animals, or characters, with real-time effects on visuals, lighting, and sound! Exciting!:eyes:

Multiple vehicles may operate simultaneously for collaborative or competitive experiences.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Die Imagineers nutzen Wii Nunchuks in ihren Laboren. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hab ich zufällig auch vor ein paar Tagen gesehen. Interessanter weiße hat mir heute morgen meine Freundin ein Video von NVIDIA gezeigt, bei dem einer dieser Roboter vorgestellt wurde da er anscheinend mit deren chips funktioniert, und sie dachte dass der autonom arbeitet. Ich hab ihr dann genau dieses Video gezeigt zur Aufklärung, denn geglaubt hat sie mir natürlich nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Im März hieß es noch „Disney wird keine neuen Parks bauen“ — im Mai kündigt man einen neuen Disney Park in Abu Dhabi an (den sie zugegebenermaßen nicht selbst bauen …)

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt. Dürfte ja dann zum D23 Park Panel ein paar „handfeste“ Infos geben

Naja, eh im richtigen Land. Da hilfts halt auch nichts wenn man am Blatt moralisch korrekte Filme macht, nur damit man kurz drauf in Abu Dhabi einen Park ankündigt, wo auf alles geschissen wird. Da läuft soviel schief in dieser Bude…

1 „Gefällt mir“

Das arme Kind.

Manche Leute ey… :angry:

Dieser Animatronic. :astonished:

Es tut sich was in der „französischen Savannah“…

1 „Gefällt mir“

Ab Frühjahr geht’s los in Paris

2 „Gefällt mir“

National Geographics Doku zum Umbau des „Epcot“ Park in „Walt Disney World“ (Florida)

Bau des neuesten Disney Kreuzfahrtschiffes „Wish“ in Deutschland

Wir waren ja heuer im Sommer dort und konnten zumindest die schönen Bauzäune bestaunen, der halbe Movie Park ist ein Bauzaun, ebenso Disney Village. Nächstes Jahr werden wir nochmals als Guppe dort sein, vermutlich im Mai.
Ich hoffe so sehr das es sich bis dahin ausgeht oder alle noch etwas nach hinten verschieben können, sollte es doch länger dauern.

Für den Lion King Bereich, wo ja quasi erst der Spatenstich erfolgte, müssen wir sowieso nochmals hin… 2030…2035? :sweat_smile:
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das das König der Löwen Setting besser neben Frozen passt als Star Wars. Tut es mir sehr leid um den gecancelten Galaxy’s Edge Bereich. :cry:

Was mir heuer aufgefallen ist, sind die vielen Veränderungen im Movie Park. Die Verwandlung in den Adventure Park scheinen in vollen Gange.
Warum man aber das Filmstudio 1 derart verändert hat verstehe ich nicht. Insbesondere der Shop war so cool, jetzt ist es ein nichtssagender Shop wie es sie an jeder Ecke gibt, sehr schade.

Trotzdem freue ich mich auf
den neuen Bereich und hoffe es geht sich für nächstes Jahr aus. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass Galaxy’s Edge gar nicht kommt, finde ich auch sehr enttäuschend. Wir werden nächstes Jahr auch hinfahren, weil meine Tochter ja nach wie vor ein großer Frozen-Fan ist und dann das Land offen ist - aber eigentlich hab ich immer gesagt, ich fahre erst nach Paris, wenn Star Wars offen ist. Tja, da kann ich jetzt wohl lang warten. Schade. Rise of the Resistance würde ich gerne mal erleben - aber in die USA bekommen mit keine 10 Pferde aktuell.

2 „Gefällt mir“

Ich drück euch die Daumen. :fist:

Als „Trostpflaster“ gibt’s für dich ja noch „Star Tours“ und „Hyperspace Mountain“. Auch wenn das natürlich kein fehlendes „Rise of the Resistance“ wettmachen kann.

1 „Gefällt mir“

Star Tours kenn ich schon - ich war 1992 in (damals noch) EuroDisney und 2014 (also leider vor Galaxy’s Edge) in Walt Disney World. Hyperspace Mountain fehlt mir aber tatsächlich (in WdW war damals noch „nur“ der normale Magic Mountain, 1992 gab es in EuroDisney ja noch keinen Magic Mountain).

Aber hey, es wird schon Spaß machen. Und es ist ja auch für meine Tochter. Aber ja, MIR hätte halt Star Wars schon auch getaugt. Ich versteh aber irgendwie auch, warum sie es gelassen haben…

2 „Gefällt mir“

StarTours wurde auch geupdated. Neue Routen/Filme etc.

Und zumindest kriegen wir den weltweit ersten LionKing Ride.

1 „Gefällt mir“