The Game Awards 2021

Alter was ist da gerade passiert …

4 „Gefällt mir“

Bestens, danke!

Zum Glück hab ich das nicht live gesehen, ich wäre wieder enttäuscht gewesen. War leider nicht so der Bringer für mich. Schade.

Edit: War Nintendo nicht vertreten?

2 „Gefällt mir“

Echt, sorry bevor ich schlafen gehe. Was hast du dir den erwartet? Es gab dutzende neue Games und anderes als in den letzten Jahren sogar immer wieder echtes Gameplay. Von einem neuen Star Trek bzw. The Expanse Adventure über einem Dune RTS, bis zu Gameplay zu Hellblade oder Suicide Squad: Kill the Justice League. Selbst einen Space Marine Nachfolger gibts nach 10 Jahren? Man kann etliche Indie Games ausprobieren und mit der Matrix Demo kannst die Unreal Engine selbst testen. Selbst der Star Wars Trailer macht doch Laune, nein?
Da war nichts dabei? Was hätte noch kommen sollen?

1 „Gefällt mir“

Ich war und bin absolut kein Fan von Star Trek, Star Wars, Expanse. Generell ist Sci Fi nichts für mich.
Ich hatte auf Zelda gehofft, aber Nintendo meint es anscheinend wirklich ernst seit 2 Jahren.
Indie Titel spiel ich so gut wie gar nicht. Ich weiß, es liegt ja an mir, die Show dürfte offensichtlich für dich der Bringer gewesen sein, für mich war´s das tatsächlich nicht.
Horizon 2 sieht geil aus, aber das kommt ja ohnehin demnächst.
Alan Wake 2 spricht mich auch an, aber das war ja „nur“ ein Teaser.
Aber alles gut. Die 3-5 Spielchen die ich im Jahr spiele, spiele ich auch so, aber eben vermulich keines der oben genannte (Star Trek etc)

BTW Matrix mit der UE sieht abartig geil aus.

2 „Gefällt mir“

Ja… die Matrix Unreal Engine 5 Demo ist unglaublich. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob und wann der richtige Neo im Bild war 🤦

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort!

Ja klar Nintendo Fans gingen leer aus, aber das war zu erwarten. Wobei kurz gab es einen Moment also der Nintendo Präsident auf der Bühne war, da dachte ich jetzt kommt entweder der erste Metroid Trailer oder zumindest ein Teaser vom Mario Film… leider nein!

Also The Game Awards 2021 war besser als manche E3 in den letzten Jahren. Leider hat wirklich Nintendo nichts neues gezeigt.

Hätte auf Metroid Prime Trilogie, Zelda WW bzw Zelda TP oder Goldeneye für Nintendo Online Dienst gehofft 🤦🤷

2 „Gefällt mir“

Einiges dabei das interessant ausschaut. Hat schon wer die Matrix UE5 Demo gespielt? Was kann man da alles machn bzw wie lang ist diese Demo?

hab vorhin ein video zur demo auf yt gefunden. laufzeit knapp 15min. d.h. ich würde wohl länger für den download brauchen. :x

Richtig viele, interessante Trailer dabei gewesen! Hat sogar mehr geliefert als die E3 dieses Jahr. 2022 kann kommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kann man die Matrix UE5 Demo schon saugen auf der PS5?

Konnte man schon die letzten Tage. Aber ist erst seit heute frei geschalten.

bei mir wird beim start angezeigt, dass ich das spiel nicht besitze :wink: da is wohl noch was nicht ganz freigeschalten…

Danke.

Saugs schon.

2 „Gefällt mir“

Gab in der App unter Woche einen Countdown dazu in der Matrix App.

16391289048510

BTW:

Völlig zurecht ist It Takes Two Spiel des Jahres geworden.

Für mich ein Meilenstein im Sofamultiplayer.

2 „Gefällt mir“

Matrix Demo hab ich direkt nach der Show kurz ausprobiert. Sieht schon verdammt gut aus. Man merkt aber teilweise das die Einstellungen schon zuviel für die Series X sind.
Framerate ist nicht flüssig (und das ohne KI oder merkenswerte Gameplay Systeme) und die grundauflösung schon sehr niedrig und das Bild damit wirklich sehr weich. Das Lighting und die Stadt sehen aber echt gut aus.

Aber als Tech Demo wirklich interessant. Bin gespannt was Studios mit der Engine in Spielen aufführen werden. Da wirds sicher einige unterschiedliche Ansatzpunkte geben.

@show: war okay, für mich war jetzt bei den Neuankündigungen auch nicht wirklich was dabei und manche Preise waren eher seltsam vergeben.
Highlight wohl die Alan Wake 2 Ankündigung, der Hellblade 2 Trailer und der Tunic Release Date Trailer. Rest lies mich ehrlich gesagt sogar ziemlich kalt. Oder kam in dem Format nicht gut genug rüber.
Da war für mich bei der E3 mehr dabei…

2022 schaut für mich, bis auf ein paar Ausnahmen, weiterhin eher düster aus was angekündigte Spiele angeht. Hoff da kommen dann noch ein paar Überraschungen bzw Überraschungshits.

Anscheinend hat the Coalition von MS bei der Matrix UE5 Demo mitgeholfen.

Find keinen offiziellen Link aber ein paar der Devs (allerdings nicht verifiziert, also evtl mit Vorsicht genießen) haben sich auf Twitter dazu geäußert.

Wird wohl auch um die Engine kennen zu lernen gewesen sein. Anscheinend kommt vor Gears 6 ja noch ein kleineres Projekt von ihnen.
Die neuen Systeme der UE5 dürften doch einiges an einarbeitungszeit brauchen.

Hier der Tweet dazu:
https://twitter.com/colinpenty/status/1469212916834443264

Hab mir die Show ab 11 Uhr in der Wiederholung geschaut und bin echt rundum zufrieden. Vielleicht ein bisschen viel Werbung zwischendurch, aber es wurden echt einige nette Sachen gezeigt.