The Falcon and the Winter Soldier (Disney+)

Wurde aber meines Wissens nach auch wieder geändert.

Wie gesagt die Avengers BluRay gabs direkt zu Release auch schon nur zensiert. Das hat nur bedingt was mit streaming zu tun.

Von Star Wars gabs jahrelang nur die Special Editionen, wollte man das Original sehen musste man auf VHS zurückgreifen (wenn man sie schon hatte).
Viele Filme gabs im deutschsprachigen Raum lange generell nur zensiert, weil in Deutschland soviel indiziert wurde.
Kann mich noch erinnern wie es richtig schwierig war From Dusk Till Dawn zB schwer unzensiert auf DVD zu bekommen, weil man überall nur die geschnittene Deutsche Version zu kaufen bekam.

Bei Spielen wars ja ähnlich. Wennst bei RE3 damals keinen Importhändler hattest hattest grau rauchende Zombies die weggeblinkt sind.

Anpassungen für andere Märkte gab es schon immer, wirds wohl leider auch weiterhin geben.
Ist leider nichts neues das erst seit streaming so ist.

Glaub man vergisst recht leicht wieviel besser das bei uns in den letzten 10-20 Jahren wurde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon aber darum gehts @chillmoreman meiner Meinung nach nicht - hast du die entsprechend „richtige“ Version auf Bluray oder Co kann die dir keiner so ohne dein Wissen wieder nehmen bzw austauschen. Beim Stream geht das halt mit einem Klick.

1 „Gefällt mir“

Dann gibts aber heute immer noch das Internet und dort leben die unzensierten Versionen auf Ewigkeiten weiter. :wink:

Ich sag eben nur, es gab einfach immer schon Beispiele wo sowas gemacht wurde.
Avengers ist wohl das größte, im Kino bei uns unzensiert, BluRay gabs eben nie unzensiert. Da hattest nichtmal die Wahl. Wer weiß also ob die Disc bei der Serie nicht evtl auch zensiert worden wäre damit man ein FSK12 Siegel statt 16er hat?

2 „Gefällt mir“

Eh. Star Wars ist ja auch ein super Beispiel. Wie viele Versionen gibts da? :grin:

2 „Gefällt mir“

das bekommst du dann aber nur über illegale seiten, und dann sind wir wieder beim thema raubkopien und urheberrecht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Raubkopie ändert sich auf der Festplatte aber auch nicht :grin: 1:0 für die Kopie

1 „Gefällt mir“

Die ur versionen, special editions und dann gabs nochmal anpassungen nach den prequels. KA ob mittlerweile nochmal was geändert wurde. :sweat_smile:

Eh, aber ich sag mal so, wenn dir der Publisher die richtige Version vorenthält (und man auch ein aktives D+ Abo zB hat). Hab ich da eher weniger gewissensbisse. :sweat_smile:

Musste mir damals zB auch WrestleMania 25/27 über solche Wege besorgen, weil für die Live Ausstrahlung hatten sie alle Song Rechte, für die BluRay veröffentlichungen aber nicht. Da wurde dann extrem furchtbar Shoot to Thrill von AC/DC gegen ein generisches Rock gedüdel ausgetauscht und beim Undertaker der Entrance statt mit Ain‘t now grave von Johnny Cash mit seinem Standard Theme überspielt.
Hab auch die BluRays, aber wollte halt die Versionen haben die wir damals auch im Stadion erlebt haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“