The Expanse (Amazon Video)

Der Panel von der NYCC müsste hier richtig untergebracht sein

Trailer zu Staffel 5! Im Dezember geht’s los. Freu mich. :grin:

1 „Gefällt mir“
  1. Staffel bestätigt. Ist aber die letzte. Cas Anvar ist aber raus - vermutlich als Reaktion auf Vorwürfe wegen sexuellem Fehlverhalten.

Schade - hat mir gut gefallen als Schauspieler. Das Alter passt eh nicht ganz lt. Buch, denn da ist er sicherlich an die 60 oder so und in den Folgebüchern dann nochmals ´n Stück älter.

Gute und schlechte Nachrichten für alle Fans. Neue Staffel startet heute mit 3 Folgen.

Schlechte - Nach S6 ist Schluss. Staffel 5 beinhaltet Buch 5 und Teile von Buch 6 und in Staffel 6 will man dann 2,5 Bücher reinpacken… puh… Jeder der die GANZE Geschichte etc. wissen will, sollte wirklich die Bücher lesen.

Bin schon scharf auf Buch Nummer 9.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade - hoffentlich bringen sie das zu einem gscheiten Abschluss. Nicht dass daraus ein 2. GoT wird.

1 „Gefällt mir“

TJa… und das war schon wieder mit Staffel 5. Schade - muss aber sagen, dass das Buch sehr gut umgesetzt wurde (natürlich mit dem riesen Cliffhanger am Ende). Kleinere/mittlere Abweichungen gab es (Kamal), aber im Großen und Ganzen sehr gut.

Die Spannung kam aber im Buch besser rüber, muss man auch sagen!

Habs auch gestern gesehen. Wirklich eine gute sci-fi Serie abseits der Masse. Schade dass bald Schluss ist.

Ja fand die Staffel besser als die 4. aber schlechter als die 3. also insgesamt wirklich sehr gut. Rangiert unter meinen Lieblings SciFi-Serien ever :slight_smile:

Ja das mit Kamal ist schade, kam auch ein wenig abrubt…
Weiters fand ich schade, dass die Gruppe über 90% der Zeit getrennt war, aber immerhin werden sie in der nächsten Staffel dann wieder das Finale zusammen bestreiten

Das mit Kamal war vorauszusehen, da es ja sexuelle Belästigungsvorwürfe gab und man ihn halt mit dem Tod ziemlich abrupt aus der Serie geworfen hat….

Im Buch kam das Trennen der Gruppe eigentlich auch recht gut rüber, weil man so im Endeffekt (fallweise auch in der Serie) doch einiges über die Personen erfahren hat. Die Beziehung von Naomi und Philipp war aber im Buch eigentlich gefühlsmäßig anders herum, denn da hat Philipp mit seinem Hass schon fast richtig genervt, der war da so ein richtiger „OMG - weg damit“-Charakter. Was auch in der Serie nicht so rüberkam war, warum Naomi damals die Familie verlassen hat. Dieser verzögerte Sprengzünder/Code an der Rocinante war nämlich viel früher das Werk von Naomi und Marco hatte sie da quasi ausgenutzt und früher schon mal, als sie noch bei ihm war bzw. Teil des Teams unwesentlich in einen Anschlag damit verwickelt, wo viele Menschen starben.

Die Geschichte um Amos war echt verdammt korrekt und auch die Dinge über seine Vergangenheit wurden da meiner Erinnerung nach 1:1 umgesetzt. Das von Kamal wurde da eher gekürzt vom Gefühl her.

Eine der besten Serien geht ab 10.12. weiter:

The Expanse mit leider der letzten Staffel

https://www.moviepilot.de/serie/the-expanse/staffel/6

2 „Gefällt mir“

Ja, denke, dass hier der wahre Feind im Buch komplett ignoriert wird bzw. extrem beschnitten. S6 ist ja Buch 6 aber es gibt ja noch 7, 8, 9. Wobei 9 erst kommt…

Vll kommt ja noch eine Folgeserie. Sonst werd ich mir die Bücher zulegen.

Glaub ich nicht. Bücher auf jeden Fall besorgen!

1 „Gefällt mir“

Kann man die Bücher dann einfach „weiterlesen“ oder ist schon sehr viel anders?

Ich glaube dass sich die Serie sehr an die Bücher gehalten hat - hab das aber selbst nur aus 3. Hand.

Ich habe alle 8 gelesen und man sollte schon beim 5ten einsteigen. Gerade wenn es da um die Mutter Sohn Beziehung geht.

Aber im Großen und Ganzen ist es sehr nahe an den Büchern.

2 „Gefällt mir“

Ok danke sehr :slightly_smiling_face:

Erste Folge gefällt und enttäuscht nicht :+1:

3 „Gefällt mir“

The Expanse versteckt Miniserie im Pausemenü
Auf Amazon Prime Video können 25 weitere Minuten von The Expanse angeschaut werden. Allerdings geht das nur mittels X-Ray-Funktion.

https://www.golem.de/news/amazon-prime-video-the-expanse-versteckt-miniserie-im-pausemenue-2112-162021.html

2 „Gefällt mir“