The Expanse (Amazon Video)

The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie. Die erste Staffel lief im Winter 2015/2016. Als Vorlage dient die von Kritikern gelobte gleichnamige Buchreihe von Daniel Abraham und Ty Franck (unter dem Pseudonym James S. A. Corey), die 2011 begonnen wurde und mittlerweile acht von geplanten neun Bänden umfasst.

Quelle:

Episodenlisten:
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3

Die bisherigen 3 Staffeln sind auf Amazon Video verfügbar.
Staffel 4 startet am 13. Dezember 2019 ebendort.

3 Like

Die imo derzeit beste Scifi Serie!

2 Like

:partying_face:

The Expanse Season 4 - Official Teaser | Prime Video

Nachdem der Expanse Thread weg war, habe ich mir erlaubt, ihn aus Anlass des offiziellen Teasers zu Staffel 4 neu zu eröffnen.

2 Like

absolut :heart_eyes:

Und die beiden offziellen Poster zu Staffel 4:

Quelle:

Viel Tiefgang - aber dennoch nicht ganz so genial wie Battlestar Galactica.

Man merkt aber der Serie an, dass hier die Bücher den Ursprung haben!

Battlestar Galacitca war mir ab der Mitte zu religiös. Hat für mich die Serie ziemlich runter gezogen.

1 Like

Das wiederum fand ich recht spannend. :wink: Das Thema wäre dann bei Caprica gut aufgegriffen worden, aber leider war da ja nach 1 Staffel Schluß… Schade - gerade da wurde es dann richtig interessant.

The Expanse ist einfach eine tolle SciFi-Serie und das Ende der 3. Staffel (kenne die Bücher nicht) eröffnet viele Möglichkeiten. Dachte mir schon: was wollen sie noch mehr reinpacken in die für „Weltraum-Serien“ ziemlich kompakte Welt…
Finde die Charaktere und die Dreckigkeit auch ziemlich passend und realistisch
So könnte es wirklich mal ausschauen :slight_smile:
Freue mich riesig auf die 4. Staffel und danke Amazon/Jeff dafür, dass sie die Serie gerettet haben. Ich hätte so gerne auch so viel Geld um mir einfach Serien wünschen zu können. :rofl:

2 Like

YES

2 Like

Zum Release von S4 von The Expanse gibt einen Podcast von Serienbiz mit dem Autorenduo der Bücher und TV-Produzenten der Serie, der interessante Ein- und Ausblicke liefert. Und sie kennen George R. R. Martin! :vulcan_salute:

Spoilergefahr besteht keine.

Doe erste Folge machte schon wieder Lust auf mehr :slight_smile:

2 Like

Schaue nochmals vorher S3. Konnte mich nicht mehr erinnern, was in s3 passierte…

Bin schon bei Folge 3, wird immer besser … :grinning:

2 Like

Schau auch schon seit gestern. :flushed:

1 Like

Ich kann nur sagen, dass ich so froh bin, dass amazon die Serie übernommen hat (und auch schon S5 bestellt), weil es wirklich ewig schade drum gewesen wäre. Die Serie tritt die Nachfolge an von den klassischen 1 x im Jahrzehnt ne große Sci-Fi Serie (Babylon 5, Battlestar Galactica, jetzt the expanse)…

1 Like

Kann ich nur unterschreiben.

1 Like

Bin jetzt durch. Könnte gleich noch eine Staffel schauen. :cry:

2 Like

Bin vor kurzem erst mit S3 durch - dürfte ich wohl irgendwann vergessen haben, dass ich weiterschaue. Umso beeindruckender ist der Sprung zu S4/E1, wo nochmals ein Qualitätssprung in Sachen Weltraumoptik vorhanden ist. Super Licht/Schatteneffekte.

Ist eigentlich jemanden mal aufgefallen, wie cool das Ankommen der Schiff in S3 am Ring war? Es hat immer ausgeschaut, als würden die Dinger rückwärts fliegen, aber nein - es waren Abbremsmanöver, was ich extrem Klasse finde, weil man ja nicht im Weltall einfach „so“ mal Stehenbleiben kann, sondern man ja immer weiter beschleunigen kann!? (Zumindest mit einem Ionenantrieb).

ERgo - man legt Wert auf seriöse Science Fiction! Auch das Thema Gravitation und Gürtler in S4 gefällt mir gleich ausgesprochen gut!

By the way… habe mir jetzt auch alle 8 Bücher bestellt und die werde ich nach S4 gleich mal lesen. Will hier unbedingt den Vergleich haben!