The Expanse (Amazon Video)

Das mit dem Rückwärtsfliegen musste ich im Netz nachschaun wieso das so is (dachte es is ein Fehler) und danach dachte ich: verdammt das stimmt :smiley: tolle serie auch die 4. ist grandios!

1 Like

Genau das macht die Serie aus - sie ist physikalisch sehr realitätsnah!

Nach der grandiosen 3. Staffel fand ich die 4. fast ein wenig mau, was aber bei dieser Serie immer noch high level ist.

Yep - bin seit gestern auch mit S4 durch und da waren schon ein paar Hänger drinnen. Allen voran, weil ich gerade S3 gesehen habe und da irrsinnig viel passierte bzw. es sehr coole Weltraumszenen gab. S4 spielte zu 85% aufn Planeten.

Was ich bei den Büchern gesehen habe, diente wohl S4 als klassische „Überbrückung“ für Großes, Kommendes. Habe jetzt 7 Bücher zu Hause und werde da von ganz vorne wieder anfangen. Mal schauen, wie die Unterschiede sein werden.

Achja - „Hasscharkater“ in S4 - als ich die erste Szene mit dem RCEA-Typen da im Raumschiff sah, wusste ich, dass das einer wird, wo man die ganze Season nur drauf wartet, dass ihm einer das Gesicht wegschießt…

Das ist auch oft so ein Problem von mir - ich weiß, wer das A****loch oder der Verräter ist, weil die Schauspieler oft in der Besetzungsschleife drin hängen…

1 Like

Jup das war auch meine Vermutung. Nach der genialen S3 wird tief Luft geholt vor den nächsten grossen Ereignissen. A bisserl viel Familienblabla war da dabei.

Und ja der Typ hat nach Kugeln gebettelt! Genial wie Amos immer reagiert hat. Auch zu Schluss.

1 Like

Fands auch gut, mal die Zustände auf dem Mars zu sehen, wobei die Bobby-Geschichte ein wenig kürzer ausfallen hätte können. Außerdem hats mMn nicht zu ihr gepasst…

2 Like

Dachte ich mir auch, dass diese Wandlung viel zu plötzlich kam, auch wenns aus der Not geboren wurde.

1 Like

Bin jetzt auch durch. Wie andere schon hier geschrieben haben, meine ich auch, das S4 mehr Schwächen hat als die hervorragende S3. Sie haben bei der Stadt der Blinden Handlung auf New Terra einiges verschenkt, auch der Mars Ark war lentztendlich sehr simpel gestrickt.
Ich hoffe, die folgenden Staffeln bedienen wieder mehr den Weltraum. Da funktioniert die Serie für mich am besten.

Ich freu mich schon richtig auf die Bücher. So ein Vergleich ist immer Klasse, besonders wenn es guter Stoff ist. Fand ich auch schon toll bei den Harry Potter Büchern.

1 Like

Habe ich mir nach S1 auch gedacht, hatte aber Schwierigkeiten, reinzulesen und habe schon bei Band 1 (vorerst) abgebrochen. Kann aber auch gut sein, dass ich damals nicht so in Stimmung war.