The Expanse: A Telltale Series

1 „Gefällt mir“

Ok, mal schaun wies wird, und wenn Camina einen öfter begleitet kanns nicht so schlecht werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gamescom Trailer:

1 „Gefällt mir“

Hab diese Woche die letzten zwei Episoden gespielt. Im Grunde macht Telltale (bzw. Deck13 in deren Auftrag) hier genau das Selbe wie früher auch. Uns wird eine interaktive Geschichte präsentiert bei der wir Entscheidungen treffen, kleine Rätsel lösen und wenig anspruchsvolle Qicktime-Events bestreiten. Das ist aber völlig okay, da ich mittlerweile schon länger kein Spiel dieser Machart konsumiert habe und es sich daher frischer anfühlt, als es eigentlich dürfte. Die Geschichte an sich wird gut erzähkt, kommt aber etwas träge in Fahrt. Speziell die erste Episode fand ich regelrecht langweilig. Eventuell liegt es auch daran, dass ich die zu Grunde liegende Serie nie gesehen habe. Kann also gut sein, das Fans hier mehr angesprochen werden. Mit den späteren Episoden wurde das aber deutlich besser. Die Präsentation an sich ist in Ordnung. Auf alle Fälle besser als die alten TT-Spiele, wenn auch kein Meisterwerk. Der gewählte Stil erinnerte mich an aktuelle CGI-Trickfilme/Animes. Etwas enttäuschend war die Spielzeit. In knapp 5 Stundenhabe ich alle 5 Episoden beendet. Wobei die Episoden hinten raus kürzer wurden.

Für Fans von TT-Spielen kann ich das Expanse-Spiel durchaus empfehlen. Ich würde aber auf einen Sale warten. Für Vollpreis ist es mir persönlich zu kurz.