Zuletzt durchgespielt + Wertung

Du brauchst für Platin weder die DLCs noch musst du das Spiel nochmal anfangen. Du kannst das Spiel platinieren mit einmal durchspielen und die Challenges fand ich nicht sonderlich schwer.

Edit: oder sind die Trophäen am Steam Deck anders?

Dürften bisserl anders sein; ua fehlen mir:

Alles klar!
Ok, das ist komisch. Weil ich platiniere normalerweise nichts, in Spiderman ging´s aber in einem Rutsch mehr oder weniger.

1 „Gefällt mir“

Gotham Knight

2,5/5 Batarangs

1 „Gefällt mir“

Die letzten zwei sind auf der PS nicht nötig für Platin, die wurden erst mit einem Patch des NG+ Mode hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

6/10

2 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed Mirage (PS5)

Es ist ein ganz nettes Spiel, das sich sehr auf die alten Wurzeln von AC besinnt. Leider ist die Grafik sehr schlecht (Grafikfehler) und auch die Spielmechanik nicht so überwältigend. Durch die Doppelbelegung kommt es immee wieder zu Missverständnissen, Hühner und Menschen bewegen sich sehr seltsam (schweben) und die KI ist dermaßen dumm…

Trotzdem hatte ich wie bei Far Cry 6 und Watch Dogs Legions Spaß. Ich vermisse nur Spiele wie Splinter Cell, wo Gegner nicht so dumm waren und UbiSoft für coole Spiele, sensationelle Grafik und gute KI stand…

7/10

1 „Gefällt mir“

Lies of P

4/5 Puppen

3 „Gefällt mir“

Kirby Stars Allies

Alleine als Erwachsener: 2/5 Allies
Gemeinsam mit meinem Kleinen: 4/5 Allies

4 „Gefällt mir“

Spiderman 2 (PS5)

Ich würde den Teil bewertungstechnisch zwischen Spiderman 1 und Spiderman: Miles Morales einordnen. Die Story ist unvorhersehbar, ein bisschen zu over the top teils einfach cringe, die Bossfights immer gleich und die Gegnermassen ermüden rasch. Es gibt zwar diesmal mehr Abwechslung und vor allem die Missionen mit MJ habe ich sehr genossen, Nebenmissionen tue ich mir aber nicht an. Die Dynamik zwischen Peter und Miles fand ich sehr gelungen wie auch die Grafik. An Systemseller wie TLoU oder Spiderman 1 kommt es leider nicht ran.

9/10

1 „Gefällt mir“

Klingt bei dir gar nicht wie eine 9 von 10 bei der vielen Kritik. :sweat_smile: Aber krass wie schnell du das durch hast.

1 „Gefällt mir“

Diesmal war er doch eh langsam

Naja, man muss schon sagen, dass jeder weiß, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Das will ich ihm auch nicht nehmen. Das Spiel wird aber teils so dermaßen in den Himmel gelobt, da muss man mit Kritik auch bisschen gegensteuern! :smiley: Spiderman 1 und TLoU 1 waren beide entweder 10/10 oder nahe dran.

Naja die meisten geben deine 9/10.

Naja, das Spiel dauert ja nur 12 Stunden. Dann war mein Sohn auch da, das heißt, die Frau kann nichts sagen. :smiley: Das war ein richtig geiles Zocker WE wie in meiner Kindheit.

3 „Gefällt mir“

Assassins Creed: Mirage

Wieder ein richtig gutes AC. :+1:

4/5 Attentate

3 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Ich habe das Spiel über vier Abende verteilt genossen und konnte kaum aufhören.

9.5/10

8 „Gefällt mir“

Original oder Remake?

Das Remake auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

4/5 Spinnenmännern für Spider-Man 2.