Also ich habe am Sonntag mehr als ausgiebig gespielt und kann meinem Vorposter überhaupt nicht zustimmen.
Ich spiel das auch normal und das passt ganz gut, Gegner, vor allem in Gruppen stellen eine Bedrohung dar, der man aus dem Weg gehen muss.
Wobei ich aber nur in Kapitel 3 bin, weil ich erstmal alle verfügabren Nebenquests machte und alles Loot holte… dabei hab ich die Straßen der Stadt gesäubert. Manche Situationen brauchten zwei, drei Anläufe aber ich finds grad so schwer das man sich was überlegt. Find das gut.
Generell gefällt mir das Gameplay, das so eine Mischung aus Silent Hill und the Last of Us ist sehr gut…eigentlich ist es the Last of Us, SH kommt da nur rein weil es ja übernatürliche Elamente hat.
Trefferfeedback ist tatsächlich teils fehlerhaft + der etwas hakeliken Zielsteuerung verballert man schonmal 2, 3 Patronen.
Die Ausgangslage, die Prämisse ist Käse, alles ist nur zum Selbstzweck da und so richtig gruselig ist es überhaupt nicht.
Ich finde es ist kein gutes Horrorspiel aber doch ein ganz gutes Spiel.
Die Sprachausgabe hab ich auf englisch gestellt, den Anfang hab ich nämlich auf deutsch erlebt und naja… nein einen kleinen Tick zu schlecht, sorry.
Laut einem Test soll aber gerade die Story in den linearen Abschnitten ganz gut sein, da bin ich mal gespannt, so ganz glauben kann ich das ja nicht und es müsste auch nicht sein. Das grundlegende Gameplay funktioniert und vor allem gefällt es mir.
Grafisch find ich es ganz nett, es läuft gut (auch wenn die Engine es vorzieht in 30 Bildern ausgegeben zu werden).
Ich frage mich natürlich ob es in 720p und den niedrigen Einstellungen (der Unterschied zu Ultra ist minimal) auch auf der Switch laufen würde… würd jedenfalls so noch ganz ordentlich aussehen…
Edit:
Bin durch, find es gut aber eben „nur“ gut.