The Elder Scrolls 6

Wer hätte das gedacht? Es wird noch ein Elder Scrolls geben!

Schon. Aber war die 3rd Ansicht bei Skyrim net oberschöllig? Also ich fand die ordentlich verhunzt und schwammig.

War wie auch in Oblivion.

…wirklich? In Oblivion gabs 3rd doch nur mit Mod. Und der war eher grotik. Aber wurst. Wenns dir passr passrs eh.

Nein, Nein, 3rd person gab es in TESO seit Morrowind immer, konntest immer umschalten.
Und ich liebe meine Heldin in Glasrüstung, die magisch belegt ist mit einer Art Lichtzauber, das schaut cool aus nächtens. Und man erspart sich eine Fackel.

Jau das weiss ich von dir :grin:
Ok dacht das gabs erst ab Skyrim offiziell. Wieder was gelernt. Oblivion is scho zu lang her bei mir.

WTF???
Dass man seinen Avatur auch in voller Ausrüstung sehen will, ist offenbar unverständlich für dich.

Wenn’s derart bescheiden umgesetzt ist, jop. Dafür muss ich mir die Spielerfahrung ja nicht in lausigstem Gameplay antun…

Darum gehts ja net Carolus. Es geht mehr darum, dass das bis jetz bei den Elder Scrolls Reihe immer sehr rotzig umgesetzt wurde. Schwammige Steuerung in 3rd und man meint die Figur würde teils über den Boden schweben.
Imo liegt der Fokus der Macher auf 1st.

Das heisst aber net das dir jemand das absprechen will - das dir 3rd wichtig is weiss mitlerweile eh jeder im Forum :wink:

Und das ist für mich einfach ned wahr - weder “fliegt” die Figur noch ist es schwammig, weiß ned was daran rotzig sein soll, zudem HASSE ich Egosichtkampf mit Blankwaffen/Schild wie die Pest, da fehlt für mich die Übersicht (gerade auch gg. eine ganze Gruppe), und wenn ich eine wunderbare Daedrarüstung trage, natürlich will ich die ganz sehen und ned nur meine Arme. Und Reiten in Egosicht ist für mich genauso total hatschert.
Wäre ja in RDR auch daneben. Und ich will zB auch sehen, wie mein Char den Bogen spannt, das ist in 3rd ganz anders als in Egosicht.
Und mir wär keine Aussage von Beth bekannt, dass man Egosicht bevorzugen würde. K.A. wie es am PC ist, auf Konsolen ist die Steuerung präzise.

Ich finde es weder bescheiden noch lausig, sonst hätte ich nicht weit über 300 h am Konto.
Auf Konsolen IST es präzise umgesetzt. K.A. wie oder was ihr spielt.

das erklärt einiges…

Na was willst erklären?
Das Spiel spiele ich seit über 6 Jahren.
Was glaubst, wieviel Stunde ich bei den KOEI-Titeln mittlerweile am Zähler habe?!

Ich will gar nix erklären… hier nochmal das außerordentlich komplexe Textfragment zum Nachlesen.

Ah ja, und genau wg. solcher Meldungen wäre eine Ignorefunktion gut.
Gratuliere, wenns dich daran stößt, wieviel h ein Gamer so spielt.
ZB 400+ h Total War. Willst dazu auch was erklären?

Dann zitiere ich halt nochmal, ist ja schwerst kompliziert ausgedrückt.

wegen dem Pronomen warats.

So und jetzt kommen wir alle wieder zum wesentlichen zurück: Dem Spiel. :wink: Egal ob es dann in First oder Third Person gespielt wird. Beides ist spielbar sonst hätten es die Entwickler nicht möglich gemacht. Es hängt halt wie sooft vom eigenen Geschmack ab und diesen sollte man niemanden streitig machen. :wink:

Ich wollt niemand irgendwas streitig machen. Ist doch eh super wenn beides geht. Fands bisher nur nie so gut umgesetzt wie in reinen 3rd RPGs wie zb Witcher. Imo lag der Fokus bisher immer auf 1st. Aber das is ja nur meine subjektive Meinung die ja nicht stimmen muss.

Freu mich aur jeden Fall schon drauf. Kann wer von euch aus dem Teaser ableiten in welcher Region es spielen wird?

Kann wer von euch aus dem Teaser ableiten in welcher Region es spielen wird?

Fans der Serie nehmen an, dass es High Rock sein wird. Von der Landschaft und der Küstenlinie her sogar ziemlich wahrscheinlich. Ich persönlich finde, dass die eine Region etwas zu klein für das nächste Spiel ist, vielleicht kommt ja auch Hammerfell dazu, das wäre ein schöner Kontrast zu Skyrim.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir einen Teil mit AKAVIR wünschen, auf Taktik ausgerichtet mit Kommandosystem a la Freedom Fighters, das Kaiserreich hat mit den Schlangen noch eine Rechnung offen.